Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 6038 Ergebnisse ergeben.
Seite 398 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 319

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Apr 2010, 18:24   Titel: Re: AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht Version: Office 2007
Würde mich noch freuen, wenn Du mir auch die zweite Frage beantworten würdest, weil hier habe ich auch einen Hänger!
Hab ich doch schon. Das geht NUR mit Text in Zeile.

Gruß
G.O.
  Thema: Formularschutz - Text einzeilig + Schrift formatierbar 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 3125

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Apr 2010, 12:57   Titel: AW: Formularschutz - Text einzeilig + Schrift formatierbar Version: Office 2003
Du wirst mit diesen Beschränkungen leben müssen.
Formatierungsschutz und Formularschutz sind zwei Paar Schuhe, der Formularschutz ist übergeordnet.

Gruß
G.O.
  Thema: Formularschutz - Text einzeilig + Schrift formatierbar 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 3125

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Apr 2010, 11:56   Titel: Re: AW: Formularschutz - Text einzeilig + Schrift formatierb Version: Office 2003
Ganz klar ist mir immer noch nicht, wie ich das lösen kann, dass ich einen kleinen mehrzeiligen Dummytext eingebe, der ersetzt werden kann. Gibt es hierfür ein spezielles Formularelement oder eine andere Vorgehensweise?Du kannst in den Optionen für das Textfeld einen Standardtext eingeben.

Und was die Möglichkeit der eingeschränkten Formatierung betrifft: Kann ich, sobald eine Vorlage so erstellt wurde, wie ich es habe, diese nicht mehr formatiert werden (sofern das Passwort nicht vorhanden?).Ja.

Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu lösen?Was zu lösen? Formulare sind dazu da, dass Benutzer in den vorgesehenen Stellen Daten eingeben. Außerhalb der Formularfelder haben sie nichts zu werkeln.

Gruß
G.O.
  Thema: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 319

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Apr 2010, 11:34   Titel: AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht Version: Office 2007
Ah ja!
Das liegt daran, dass einem mit BU versehenen Bild das Absatzattribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen" zugewiesen wird, was beim nachträglichen Einfügen von Dir manuell nachzuholen ist.
Sobald Du ein anderes Bildlayout als "Mit Zeile in Text" verwendest, funktionieren die Absatzkontrollen nicht mehr für das Bild, weil es ja keinen Absatz im Fließtext mehr belegt.

Gruß
G.O.
  Thema: komplexere Problematik mit der Formatierung Einzug 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 939

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Apr 2010, 11:28   Titel: AW: komplexere Problematik mit der Formatierung Einzug Version: Office 2007
So besehen, brauchtest Du vier Formatvorlagen:
Zitat Einzelabsatz mit Abstand vor und nach
Zitat erster Absatz mit Abstand vor
Zitat Folgeabsatz ohne Abstände
Zitat letzter Absatz mit Abstand nachUnd das musst Du dann noch Deinen Autoren verklickern ...
Ich würde mir ersatzweise was ohne Abstände, nur mit Einzug und Zeichenformatierung einfallen lassen.

Gruß
G.O.
  Thema: Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 1402

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 09. Apr 2010, 10:55   Titel: AW: Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen Version: Office 2003
Also nochmal:
Wenn Du in Deinem Serienbrief auf Seite 1 Felder einfügst, dann kannst Du dieselben Felder doch auch auf Seite 2 einfügen.

Oder was für eine Super-Duper-Vollautomatik-VBA-Lösung suchst Du?

Gruß
G.O.
  Thema: Spaltenbreite bei Serienbriefen 
G.O.Tuhls

Antworten: 13
Aufrufe: 516

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Apr 2010, 10:43   Titel: AW: Spaltenbreite bei Serienbriefen Version: Office 2007
@ Kathrin:

Nachdem ich mich von Schneewittchen im Background erstmal schlau machen ließ über das mir bis dato völlig unbekannte Feld <<Adresse>> (was diese Microsofties aber auch immer für einen Schmarrn einbauen ...), hier mein Vorschlag zur Lösung:

Ersetze das Feld <<Adresse>> durch
<<Anrede>>
<<Vorname <<Name>>
<<Strasse>>
<<PLZ>> <<Ort>>
oder wie auch immer die Felder in Deiner Datenquelle heißen, dann kannst Du die jedes Feld einzeln formatieren.

Gruß
G.O.
  Thema: Erkennt Datei nicht als Word 2007 
G.O.Tuhls

Antworten: 12
Aufrufe: 2502

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Apr 2010, 10:35   Titel: AW: Erkennt Datei nicht als Word 2007 Version: Office 2007
Versuchst Du, die Datei aus dem Mailclient heraus zu öffnen? Dann kennt der die Zuordnung der Dateiendung nicht.
Kopier Dir die Datei auf den Desktop und gut ist.

Gruß
G.O.
  Thema: Kopfzeile in Abhängigkeit eines Formularfeldinhaltes 
G.O.Tuhls

Antworten: 8
Aufrufe: 1712

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Apr 2010, 10:31   Titel: AW: Kopfzeile in Abhängigkeit eines Formularfeldinhaltes Version: Office 2003
Der Syntaxfehler ist die fehlende schließende Klammer.

Gruß
G.O.
  Thema: Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 1402

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 09. Apr 2010, 10:28   Titel: AW: Text von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen Version: Office 2003
Na dann fügst Du die Felder, die Du schon auf Seite 1 verwendet hast, dort wieder ein.

Ich sehe das Problem nicht.

Gruß
G.O.
  Thema: komplexere Problematik mit der Formatierung Einzug 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 939

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Apr 2010, 10:26   Titel: AW: komplexere Problematik mit der Formatierung Einzug Version: Office 2007
Das hattest Du gestern schon mal gepostet, und es bringt nichts, dieselbe Frage noch mal einzustellen, bloß weil noch keine Antwort gekommen ist. Geduld ist eine Tugend der Forenarbeit!

Ich empfehle Dir, eine zusätzliche Formatvorlage für Zitatfolgeabsätze ohne Absatzabstand zu definieren und diese als Folgevorlage für den Zitaterstabsatz einzurichten.

Gruß
G.O.
  Thema: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 319

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Apr 2010, 10:23   Titel: AW: Informationen zur Gestallung der Grafiken gesucht Version: Office 2007
Nun werd mal nicht gleich frech! Cool
Ich würde Dir ja antworten, aber was meinst Du mit
so kombiniert sich die Grafik mit der Beschriftung

Eine BU ist eine Zeile unter einem Bild und wird, wenn korrekt als "Beschriftung" eingefügt, im Abbildungsverzeichnis aufgeführt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
G.O.
  Thema: Office läßt sich nicht mehr installieren 
G.O.Tuhls

Antworten: 5
Aufrufe: 1773

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 09. Apr 2010, 10:08   Titel: AW: Office läßt sich nicht mehr installieren
Stick ist gut, Zweitplatte ist besser.
Ich kopiere grundsätzlich Software-CDs auf ein zusätzliches Laufwerk und installiere von dort. Wenn es dann mal Probleme gibt, kann sich die Reparaturroutine ihren Krempel dort selbst suchen, ohne mich mit dem Wunsch nach Einlegen einer CD zu belästigen.
Stick hat ggü. meiner Methode auch den Nachteil, dass er nicht über einen festen Lw-Buchstaben verfügt, was Installationsprogramme leicht in Hektik verfallen lässt.

Gruß
G.O.
  Thema: Zeichnen liegender S-Kurve mit Verschachtelungen rechts 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 1914

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 08. Apr 2010, 20:17   Titel: AW: Zeichnen liegender S-Kurve mit Verschachtelungen rechts Version: Office 2007
Respekt, dass Du Dich ohne Kenntnis der Bézier-Funktion überhaupt an diese Sache rangetraut hast. Shock
Mit diesem Werkzeug kannst Du einfach alles hinkriegen.

Gruß
G.O.
  Thema: Formularschutz - Text einzeilig + Schrift formatierbar 
G.O.Tuhls

Antworten: 6
Aufrufe: 3125

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Apr 2010, 20:13   Titel: AW: Formularschutz - Text einzeilig + Schrift formatierbar Version: Office 2003
zum 1. SpStr: Geht IIRC nicht.
zum 2. SpStr: Besser wäre ein ungeschützter Abschnitt für den Textbereich. Die Formularfunktion lässt abschnittsweisen Schutz zu.
zum 3. und 4. SpStr: Die vorgegebene Formatierung im geschützten Bereich ist vom Ausfüllenden nicht zu ändern.

Gruß
G.O.
 
Seite 398 von 403 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum