Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 407 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Word Formularfeld automatisch bei Eingabe aktualisieren 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1527

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Jul 2005, 18:28   Titel: AW: Word Formularfeld automatisch bei Eingabe aktualisieren
Hallo Sani,

ich würde das (leere) Formular als Dokumentvorlage speichern (Datei - speichern unter - Dateityp: Dokumentvorlage), aber natürlich mit dem Datumsfeld schon eingegeben und eingeschaltetem Formularschutz.
Wenn du nun mit Datei neu auf Basis der Vorlage ein neues Dokument erstellst, wird ein neues Formular geöffnet (mit aktueller Zeit). Das kann kann ausgefüllt und gedruckt oder gespeichert werden.
Beim Erstellen eines weiteren Dokuments aus der Vorlage steht wieder die aktuelle Zeit da.
  Thema: Word Formularfeld automatisch bei Eingabe aktualisieren 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1527

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Jul 2005, 16:40   Titel: AW: Word Formularfeld automatisch bei Eingabe aktualisieren
Hallo Sani,

dazu brauchst du doch gar kein Formularfeld, kannst ein normales Feld einfügen mit der Uhrzeit, die sich aktualisiert. Felder werden mit Einfügen - Feld - Kategorie - Datum und Uhrzeit eingefügt. Dort lassen sich auch noch Optionen festlegen und ob sie aktualisiert werden sollen.
  Thema: Menüleiste ist weg 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 2306

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Jul 2005, 16:39   Titel: AW: Menüleiste ist weg
Hallo Ulik,

die Lösung steht in diesem Skript:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KeineSL.htm]Menüleiste weg
  Thema: Word 2002: Warum "Gitternetz" plötzlich in jedem 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 5064

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Jul 2005, 16:33   Titel: AW: Word 2002: Warum "Gitternetz" plötzlich in jed
Hallo Rainer,

du kannst es doch einfach wieder ausschalten. Dann mit gdrückter Shift-Taste Datei - Alle speichern. Der Zustand sollte in die Normal.dot zurückgeschrieben werden. Wenn du eine Grafik bearbeitest, blendest du das Gitternetz dann eben ein.
  Thema: Nummerieren von Formeln zum Querverweis 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 49534

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Jul 2005, 16:29   Titel: AW: Nummerieren von Formeln zum Querverweis
Hallo Bigtrade,

sieh dir mal diesen Thread an, da geht es darum:

[url=http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=6616&highlight=formel+nummerieren]Formeln nummerieren
  Thema: Word Formatvorlage in css umwandeln? 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 4630

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 18. Jul 2005, 20:38   Titel: AW: Word Formatvorlage in css umwandeln?
Hallo Tamino, hallo Scelina,

Tamino: tja, ich denke, die Option gibt es in Word 2000 noch nicht, erst ab Word 2002. Das wird dir also dann nicht viel bringen.

Scelina: Sorry, ich habe bis jetzt nur den Button gefunden, weiß aber von html noch rein gar nichts (wirklich). Ich hatte leider nicht mal Zeit, den feinen Workshop von Amethyst mitzumachen (wollte ich an sich).
Zudem habe ich gerade angefangen, VBA zu lernen (natürlich im Alleingang). Und zu allem Überfluss rasten meine Kunden bei dem schönen Wetter immer alle aus und schütten mich mit Arbeit zu, dass es nur so raucht. Also html kommt bei mir erst nach VBA – das heißt, es wird wohl noch eine ganze Weile brauchen …

Sieh dir evtl. mal dieses Skript Konvertierung in htmlRené Probst im Google-Fenster CSS ein.

Aber vielleicht findet sich ja auch hier im Forum noch jemand, der was weiß.

Lieben Gruß
Lisa
  Thema: Geschützer Abschnitt in Word 2000 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 674

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jul 2005, 18:11   Titel: AW: Geschützer Abschnitt in Word 2000
Hallo Lisa,

mit Deinem Verweis hast Du mir sehr geholfen,

vielen Dank

Weissbier
  Thema: Anführungszeichen nur oben oder oben/unten 
Lisa

Antworten: 20
Aufrufe: 143084

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jul 2005, 17:33   Titel: AW: Anführungszeichen nur oben oder oben/unten
Hallo Eryakaas, hallo Iso,

das ist ein Service hier und eine Geschwindigkeit, großes Lob!
Du hast natürlich Recht, der Link stand schon oben. Er steht so »typographisch unauffällig« im Text, dass ich ihn glatt übersehen habe. Mr. Green
Sonst fand ich die Links auch sehr aufschlussreich. Im Deutschen war mir alles dort bekannt, aber bei den Fremdsprachen weiß man halt doch nicht so recht Bescheid, wer da was verwendet.
Also nochmal herzlichen Dank! Schönen Nachmittag noch,

Gruß
Lisa
  Thema: Anführungszeichen nur oben oder oben/unten 
Lisa

Antworten: 20
Aufrufe: 143084

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jul 2005, 13:00   Titel: AW: Anführungszeichen nur oben oder oben/unten
Hallo Eryakaas, hallo Iso,

langsam wird's ja richtig interessant. Wer sind denn die "Typo-Cracks", ein Typographen-Forum? Die Antwort interessiert mich brennend, also unbedingt hier posten.

Lieben Gruß
Lisa
  Thema: Anführungszeichen nur oben oder oben/unten 
Lisa

Antworten: 20
Aufrufe: 143084

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jul 2005, 11:55   Titel: Typographisch korrekte Anführungszeichen – sprachabhängig
Hallo Eryakas,

da kann ich nicht schweigen. Solche „Vermischungen“ sind natürlich (typographisch korrekt) nicht zulässig. Oben sind die deutsche Variante und auch die englische angesprochen worden. In jeder Sprache gibt es „doppelte“ und ‚einfache‘ Anführungen. Diese »hier« sind französisch (und slowenisch), und es gibt auch noch ›einfache‹. Es hängt also schlicht von der Sprache ab, in der geschrieben (oder gedruckt) wird. Deren Anführungszeichen sollte man benutzen (jedenfalls wenn man literarischen Text bearbeitet oder als Schriftsetzer oder sonst "Vorgeschädigter" darauf beharrt, die "schönere" Version zu benutzen).
In der IT-Welt haben sich aber das Zollzeichen " und das Minutenzeichen ' "eingebürgert", weil die auf den Tastaturen vorhanden und ohne Tastenkombinationen zu erreichen sind. Das wiederum rührt noch von der guten alten Schreibmaschine, die auch keine Anführungen kannte und dafür ebenfalls Zollzeichen und Minutenzeichen verwendet hat.
Ich will aber hier durchaus ...
  Thema: Anführungszeichen nur oben oder oben/unten 
Lisa

Antworten: 20
Aufrufe: 143084

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 16. Jul 2005, 20:17   Titel: AW: Anführungszeichen nur oben oder oben/unten
Hallo Albrecht,

wenn die von Iso genannte Option ausgeschaltet wird, sehen die Anführungszeichen so wie "hier" aus.
Wenn die Option eingeschaltet ist, setzt Word die Anführungszeichen entsprechend der Sprache. Das heißt, ist die Sprache Deutsch eingestellt, werden „deutsche“ Anführungszeichen verwendet.
Wenn die Sprache Englisch eingestellt ist, werden “englische” Anführungen verwendet. Die Sprache kann man in Extras - Sprache - Sprache festlegen einstellen und natürlich auch der Formatvorlage Standard zuweisen.
Jedoch musst du entscheiden, welche Variante du nun benutzen willst "so" oder „so“.
  Thema: Geschützer Abschnitt in Word 2000 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 674

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Jul 2005, 12:02   Titel: AW: Geschützer Abschnitt in Word 2000
Hallo Weissbier,

nun zu deiner Frage, tja, es geht wohl nicht, wenigstens nicht ohne VBA. Sieh dir mal dieses Skript zu dem Problem an. Vielleicht bringt es dir was:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DSchutz.htm]Restriktionen in Formularen

Gruß
Lisa
  Thema: Serienbrief-Datenbank 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 2051

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 16. Jul 2005, 11:57   Titel: AW: Serienbrief-Datenbank
Hallo Harzbodo,

du kannst die Datentabelle (auch als Wordtabelle) sehr gut nach der Postleitzahl sortieren lassen. Dann stehen immer alle Adressen einer Postleitzahl untereinander. (Mache ich so, um sie für die Post "aufzubereiten" für Mailings.) Einfach die ganze Tabelle markieren und in Tabelle - Sortieren das Feld Postleitzahl wählen und natürlich auf- oder absteigend, je nachdem.
  Thema: Fristsetzung 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 516

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 16. Jul 2005, 11:54   Titel: AW: Fristsetzung
Hallo Harzbodo,

sieh dir mal dieses Skript an, da wird das erläutert:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DatBer.htm]Datumsberechnungen

Gruß
Lisa
  Thema: Word Dokumente speichern dauert ewig 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1574

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Jul 2005, 15:48   Titel: AW: Word Dokumente speichern dauert ewig
Hallo Gott,

nur der Vollständigkeit halber, sieh dir das hier nochmal durch:

[url=http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Offlog.htm]Word wird langsamer

Wie sieht es denn aus, wenn du mal probeweise eine Dokumentvorlage auf der lokalen Platte (des Chefs) speicherst und diese änderst und speicherst? Treten da die gleichen Probleme auf?
 
Seite 407 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum