Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 42 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Fragen zum Office Loesung Telefon Support 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 6505

BeitragForum: Office Forum Bekanntmachungen   Verfasst am: 24. Aug 2006, 23:48   Titel: AW: Office Telefon Support
Hi Thomas,
für deine Fragen solltest Du im Software-Forum einen neuen Thread aufmachen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Gruß Amethyst
  Thema: Probleme mit Kompatibilitätstools für Office07-Dateiformate 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 2952

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 24. Aug 2006, 20:35   Titel: AW: Probleme mit Kompatibilitätstools für Office07-Dateiform
Hallo Peter,
ich hatte die Kompatibilitätsdatei auch installiert, aber erst heute ausprobiert, wie PP reagiert.

Bei mir gab es den gleichen Effekt wie bei dir.

Also hab ich mir den KB-Artikel noch einmal durchgelesen.

Da ich mir nicht mehr sicher war, ob ich vorher das Microsoft Office 2007 File Format Awareness Update installiert hatte, habe ich es heruntergelden und versucht es zu installieren.

Die Installation brach ab, weil ich die Word- und Excelviewer entweder nicht, oder nicht korrekt installiert hatte. Ich hab dann beide heruntergalden und nachinstalliert.

Danach ließ sich auch das Microsoft Office 2007 File Format Awareness Update problemlos installieren.

Dann hab ich noch einmal die eigentliche Kompatibilitätsdatei installiert und jetzt lässt sich auch eine pptx ind PowerPoint 2003 problemlos öffnen.

Bitte jetzt nicht fragen, was die Viewer von Excel und Word mit PowerPoint zu tun haben, ich weiß es nicht. Es funktioniert aber jetzt ;-))

Gruß Amethy ...
  Thema: Word 2007 Aufmachung ungewohnt 
Amethyst

Antworten: 23
Aufrufe: 41489

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Aug 2006, 18:34   Titel: AW: Word 2007 Aufmachung ungewohnt
Hallo Bernhard,
was Du Dir wünscht, wird ein Wunsch bleiben, weil es das nicht mehr geben wird.

Office 2007 ist aus vielen Gründen völlig neu gestaltet worden. Und zwar nicht um die User zu verärgern, sondern weil vieles jetzt leichter und schneller geht. So ist zum Beispiel der Seriendruck endlich wieder verständlich und einfach gestaltet.

Natürlich wird es Einarbeitungszeiten bei diesem neuen Produkt geben, aber diejenigen die bisher kaum mit Office gearbeitet haben, werden es wesentlich leichter haben. Und alle die, die bisher geflucht haben weil sie 1000mal klicken mussten, bevor etwas gefunden wurde, finden es jetzt ganz intuitiv.

Nehmen wir mal Dein Beispiel. Was wolltest du tun? Richtig, einen Pfeil einfügen.

Es gibt eine Registerkarte Einfügen, also klickt man darauf. Die nächste Frage was möchte ich einfügen? Einen Pfeil und der war in den Autoformen zu finden. Ah da gibt es eine Gruppe in der Leiste die Formen heißt. Klick ich doch mal drauf, und siehe da auf de ...
  Thema: Office Telefon Support.Hotline Excel,Outlook,Word,Powerpoint 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 152085

BeitragForum: Office Forum Bekanntmachungen   Verfasst am: 24. Aug 2006, 15:16   Titel: Office Hotline seit 2 Monaten erfolgreich online
Hi ;-))
seit 2 Monaten ist die Office-Hotline jetzt erreichbar und es ist Zeit für einen Zwischenbericht.

Zunächst einmal:
Die Office-Hotline wird genutzt und bisher konnten alle Fragen, für die die Hotline gedacht ist, beantwortet werden. Vielleicht ist das der Grund, warum es auch schon Stammkunden gibt.

Es gab bisher Fragen zu Word (27%), Office (18%), Excel (37%) und Outlook (18%). Auch Fragen zu Office 2007 wurden schon beantwortet.

Die Zeit für ein Gespräch belief sich auf 3 bis 10 Minuten und die Fragen konnten alle zur Zufriedenheit beantwortet werden.

Neu ist, dass es jetzt auch eine Möglichkeit gibt, direkt auf den PC des Anrufers zuzugreifen, wenn er es wünscht.

Wie das geht?

Der Anrufer bekommt bei schwierigeren Problemen eine Mail mit einem Tool, dass er auf seinem Rechner installiert und zwar nur solange, bis es wieder beendet wird, dann wird es auch gleichzeitig deinstalliert.

Dieses Tool sieht so aus:
http://www.msoffice-firmenschulung.de/foru ...
  Thema: Duden Korrektor in Office 2007 installieren 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 16153

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 24. Aug 2006, 13:36   Titel: AW: Duden Korrektor in Office 2007 installieren
Hi Ray,
der Duden-Korrektor ist nicht für 2007 ausgelegt, dass wird er erst mit der Final sein. Aber erkundige dich doch mal beim Duden-Support, ob es ein Update für 2007 gibt oder geben wird.

Gruß Amethyst
  Thema: Konton und Signaturen von outlook übernehmen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 3966

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 24. Aug 2006, 13:21   Titel: AW: Konton und Signaturen von outlook übernehmen
Hi Andreas,
das ist aber nicht gestattet und steht in den Lizenzbestimmungen von Microsoft. Ich hoffe, Du weißt auch, dass die Office 2007 Beta am 1.2.2007 abläuft und nicht mehr genutzt werden kann.

Konten und Signaturen kannst Du in 2007 nicht übernehmen, der Assistent den es bei 2003 gab, fehlt in der Beta noch.

Gruß Amethyst
  Thema: Konton und Signaturen von outlook übernehmen 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 3966

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 24. Aug 2006, 13:07   Titel: AW: Konton und Signaturen von outlook übernehmen
Hi Andreas,
willst du wirklich auf einem Produktivsystem mit einer Beta-Version arbeiten?

Gruß Amethyst
  Thema: Verlauf geleert - trotzdem besuchte Internetseiten vorhanden 
Amethyst

Antworten: 17
Aufrufe: 34896

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 24. Aug 2006, 12:40   Titel: AW: Verlauf geleert - trotzdem besuchte Internetseiten vorha
Hi Ihr,
ich misch mich mal kurz ein ;-)) Sorry ;-))

Ich liebe die Autovervollständigung ;-)) aber ich habe ein Programm auf dem Rechner, dass den Verlauf und auch die Autovervollständigung löscht beim Herunterfahren des PCs. Sogar die bearbeiteten Dokumente der Sitzung befinden sich nach dem Herunterfahren nicht mehr im Startmenü unter Dokumente, wenn ich den PC wieder hochfahre.

Das Programm nennt sich Spybot Search&Destroy und hat den wunderbaren "Nebeneffekt" dass Spy- und Malware geblockt wird. Man sollte sich mal mit den Einstellungen beschäftigen, um zu sehen, was dieses Programm alles kann.

Gruß Amethyst
  Thema: Workshop: Online Bewerben 
Amethyst

Antworten: 11
Aufrufe: 6530

BeitragForum: Office Forum Bekanntmachungen   Verfasst am: 24. Aug 2006, 12:07   Titel: AW: Workshop: Online Bewerben
Hallo Allerseits,
da immer wieder Anfragen kommen, hier noch einmal einige Anmerkungen zum Workshop.

1. Kann ich auch am Workshop teilnehmen, wenn ich keine Bewerbungsseite erstellen möchte?
Ja das ist möglich. Der Workshop hat das Thema Online-Bewerbung, es geht aber vor allem darum, sich Grundlagen für HTML, CSS und Webdesign anzueignen.
Natürlich werden auch bewerbungsspezifische Dinge besprochen, die aber auch viel mit Datenschutz und Webdesign zu tun haben.

2. Ich habe keine Möglichkeit, Daten ins Netz zu laden, wie kann ich dann eine Webseite erstellen?
Jeder Teilnehmer bekommt zunächst für die Dauer des Workshops und noch einige Zeit darüber hinaus, Platz auf einem Server für seine Seiten, auf dem sämtliche Übungen und auch die fertige Seite abgelegt werden kann.
Besprochen werden auch preiswerte und kostenlose Lösungen, wie man sich eine eigene Domain und/oder eigenen Webspace anlegen kann.

3. Muss ich zu bestimmten Zeiten online sein?
Nein, die Arbeitszeit kan ...
  Thema: Neue Formatvorlage erstellen? 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 11138

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 23. Aug 2006, 20:41   Titel: AW: Neue Formatvorlage erstellen?
Hi Andreas,
das kann nicht funktionieren, weil du da eine verschachtelte Tabelle herunterlädst, die erst zu einer normalen Tabelle gemacht werden muss.

Da musste ich auch(und ich bin Profi) ganz schön tricksen, um da eine normale Tabelle draus zu machen.

Was Du willst ist auch keine neue Formatvorlage, sondern einfach nur ein Tabellenformat übergeben. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Leider habe ich auf der Seite die Ursprungstabelle nicht gefunden, um mir die genauer anzusehen. Vielleicht sagst Du mir mal die genaue URL, wenn da nicht mal nur der Admin drankommt ;-))

Ich kann so eine Tabelle umformatieren, aber dazu gehört jahrelange Word-Erfahrung. Wahrscheinlich wäre es besser, die Tabelle zunächst nach Excel zu übernehmen, die da aufzubreiten (Leerspalten und Leerzeilen löschen) und wenn Du da eine vernünnftige Tabelle hast, die dann nach Word zu kopieren.

Wenn ich die Originaltabelle im Netz sehe, fällt mir vielleicht noch was anderes ein ;-))

Am besten Du ...
  Thema: Neue Formatvorlage erstellen? 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 11138

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 22. Aug 2006, 22:20   Titel: AW: Neue Formatvorlage erstellen?
Hi Andreas,
wieso Überschrift 1?

Du erstellst eine Tabelle. Dann erscheint in der Multifunktionsleiste eine zusätzliche Registerkarte mit 2 Unterregistern. Im Unterregisterentwurf findest Du eine Reihe von Tabellenformatvorlagen.

Markier Deine Tabelle und weise ihr eins von den vorhandenen Tabellenlayouts zu (z.B. farbiges Akzent 1). Und dann klickst du auf dieses vorhandene Tabellenlayout in der Menüleiste mit der rechten Maustaste und klickst im Kontextmenü auf Tabellenformat ändern. In der 1. Zeile des Dialogfensters steht dann der Name des Tabellenlayouts und den änderst Du so, wie du es möchtest. Die weiteren Schritte habe ich schon beschrieben.

Gruß Amethyst
  Thema: Problem: Word ->Word Datenaustausch 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 514

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Aug 2006, 21:52   Titel: AW: Problem: Word ->Word Datenaustausch
Hi Jutso,
ja Ihr habt eindeutig andere Druckertreiber installiert, die sich auf die Formatierungen auswirken.

Deine Kollegin sollte den gleichen Druckertreiber installieren. Und den gleichen Drucker als Standarddrucker eingestellt haben, das geht auch, wenn sie diesen nicht angeschlossen hat.

Außerdem kann man folgendes tun:

Beibehalten des ursprünglichen Layouts und der Seitenumbrüche eines Dokuments

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Kompatibilität.
Deaktivieren Sie im Feld Optionen das Kontrollkästchen Druckermaße für Dokumentlayout verwenden.
Anmerkung: Die Option Druckermaße für Dokumentlayout verwenden beeinflusst die Anzeige des Dokuments nur, während Sie es in Word bearbeiten. Das Dokument wird jedoch nicht dauerhaft geändert. Wenn Sie das Dokument im Drucklayout anzeigen möchten, aktivieren Sie diese Option wieder.

Gruß Amethyst
  Thema: Versteckte Benutzer 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 986

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 22. Aug 2006, 21:25   Titel: AW: Versteckte Benutzer
Hallo Gast,
jeder registrierte User kann in seinem Profil selbst bestimmen, ob er unten in der Anwesenheitsleiste geführt werden möchte oder nicht. Gäste werden ja auch nicht angezeigt und sind damit versteckte User ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Diagramme automatisch aus Excel in PPT 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 5187

BeitragForum: PowerPoint VBA (Makros)   Verfasst am: 22. Aug 2006, 20:54   Titel: AW: Diagramme automatisch aus Excel in PPT
Hallo,
dieses Tool kostet 1499€ und es geht auch mit Boardmitteln wie oben schon beschrieben.

Gruß Amethyst
  Thema: Neue Formatvorlage erstellen? 
Amethyst

Antworten: 8
Aufrufe: 11138

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 22. Aug 2006, 20:18   Titel: AW: Neue Formatvorlage erstellen?
Hi Andreas,
es geht folgendermaßen:
Tabelle einfügen
Tabelle mit einer der Formatvorlagen formatieren
Rechte Maustaste in der Multifunktionsleiste auf dieses Tabellenlayout
Tabellenformat ändern
Im nachfolgenden Dialog, Tabellenformatnamen vergeben (oben 1. Zeile) Formatierung übernehmen für: .... hier Schritt für Schritt aussuchen, was du verändern willst und formatieren (Kopfzeile, zweite Zeile usw). Achtung: bei den Gitternetzlinien zuerst Stärke und Farbe auswählen, dann erst die Gitternetzlinien
Entweder "nur in diesem Dokument" oder als "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente anklicken" (speichert die Vorlage auch in der Normal.dotm)
Mit OK bestätigenWas also nicht geht, ist zuerst die Tabelle komplett zu formatieren und dann als Formatvorlage zu übernehmen. Es geht nur über diesen Weg, zumindest hab ich keinen anderen gefunden.

Gruß Amethyst
 
Seite 42 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen