Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1219 Ergebnisse ergeben.
Seite 43 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Formeltools 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 62

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Jul 2013, 15:00   Titel: AW: Formeltools Version: Office 2013
Hallo Michael,
markiere das Zeichen mithilfe von Anführungszeichen als Text:
"\bot "
dann ist kein Leerraum darum.
Gruß, EPsi
  Thema: Untere Listenebene nicht einrücken 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 173

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 20. Jul 2013, 13:35   Titel: AW: Untere Listenebene nicht einrücken Version: Office 2007
Hallo,
wenn du die [url=http://www.studium-und-pc.de/word-2007-gliederung.htm]richtige Gliederungsvorlage nimmst, ist das genau so, wie du das haben willst.
Gruß, EPsi
  Thema: Literaturverzeichnis nach Nachnamen der Autoren geordnet 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 215

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Jul 2013, 11:23   Titel: AW: Literaturverzeichnis nach Nachnamen der Autoren geordnet Version: Office 2013
Sortieren gibt es in Start>Absätze. Der Umweg über eine Tabelle ist also unnötig. Automatisch erstellte Literaturverzeicnisse sind meist alphabetisch sortiert.
Gruß, EPsi
  Thema: Tabellen von Quer- auf Hochformat drehen??? 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 506

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Jul 2013, 14:03   Titel: AW: Tabellen von Quer- auf Hochformat drehen??? Version: Office 2007
Hallo Katrin,

zu 1)
Muss die Tabelle im Zieldokument nicht bearbeitet werden, geht das einfach: Tabelle kopieren, im Zieldokument den Pfeil unter Einfügen>Inhalte einfügen>Bild (Metadatei). Ein Bild kann gedreht werden.
Falls musst du "eine querformat seite in word einfügen" (Google oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl ist dein Freund)

zu 2)
Hyperlinks vom Inhaltsverzeichnis auf die entsprechende Seite legt Word, wenn du nichts verstellt hast, automatisch an. Was du beschreibst ist der Rücksprung vom Text ins Inhaltsverzeichnis (Textmarke = Ziel), meinst du das?

Gruß EPsi
  Thema: Format Lebenslauf 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 256

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 10. Jul 2013, 21:11   Titel: AW: Format Lebenslauf Version: Office 2010
Leider ist deinem Bild nicht zu entnehmen, wie du den Lebenslauf erstellt hast, es fehlen das Lineal und die nichtdruckbaren Zeichen. Am einfachsten ist es, eine zweispaltige Tabelle ohne Rahmen zu nutzen und für jeden Punkt eine neue Tabellenzeile zu nehmen. Dann ist auch alles immer schön auf gleicher Höhe.
Gruß, EPsi
  Thema: Text an Seitenende/Einfügemarke an Seitenende einstellen 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 220

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Jul 2013, 17:44   Titel: AW: Text an Seitenende/Einfügemarke an Seitenende einstellen Version: (keine Angabe möglich)
Steht sonst kein Text mehr auf der Seite kannst du die vertikale Seitenausrichtung unten einstellen (Seite einrichten; Tab Layout).
Ansonsten kannst du Textfeld/Tabelle/Positionsrahmen so einfügen, dass sie unten am Seitenrand positioniert sind.
Gruß, EPsi
  Thema: Word 2007 + Probleme beim Darstellen der Seitenzahlen 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 91

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Jul 2013, 15:17   Titel: AW: Word 2007 + Probleme beim Darstellen der Seitenzahlen Version: Office 2007
Das geht mit [url=http://office.microsoft.com/de-de/word-help/einfugen-und-formatieren-von-feldfunktionen-in-word-HA010100426.aspx]Feldfunktionen.
Wurde schon mal im Forum [url=http://www.office-loesung.de/ftopic394098_0_0_asc.php]gelöst.
Gruß, EPsi
  Thema: Zitate in Bildbeschreibung falsch nummeriert. 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 273

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Jul 2013, 10:38   Titel: AW: Zitate in Bildbeschreibung falsch nummeriert. Version: Office 2010
Statt "oben und unten" kannst du auch gleich "Mit Text in Zeile" nehmen. Ist das Sicherste überhaupt. Nur wenn Bilder von Text umflossen oder mehrere Bilder nebeneinander stehen sollen, lohnt es sich auf die Tabelle zurückzugreifen.
Gruß, EPsi
  Thema: Word Formular Banküberweisung (Inland und SEPA)erstellen 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 1771

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 04. Jul 2013, 18:58   Titel: AW: Word Formular Banküberweisung (Inland und SEPA)erstellen Version: Office 2007
Word kann kein PDF importieren, deshalb als png/jpg scannen.
Bild am besten in die Kopfzeile einfügen, dann stört es nicht.
Das Formular selbst kannst du jetzt darauf aus Textfeldern oder einer Tabelle oder sonstwie zusammenbasteln.
Falls das Bild unerwünscht ist, raus damit aus der Kopfzeile.
Gruß, EPsi
  Thema: Zitate in Bildbeschreibung falsch nummeriert. 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 273

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 04. Jul 2013, 18:35   Titel: AW: Zitate in Bildbeschreibung falsch nummeriert. Version: Office 2010
Deine Abbildungsbeschriftungen sind in Textrahmen, weil du bei den Bildern Quadrat gewählt hast. Leider die denkbar schlechteste Variante in professionellen Dokumenten Bilder zu platzieren. Falls es nicht zu viele Bilder sind, kannst du die Bilder zusammen mit der Beschriftung in Positionsrahmen packen (Leider hat MS die extrem gut versteckt, suche, wie man die einfügt). Alternative sind 1×1-Tabellen ohne Rahmen, die lassen sich auch beliebig positionieren.
Falls dein Layout schon fertig ist bietet sich eine andere Alternative an: Platziere die Literaturangabe aus der Beschriftung so in die Nähe des Textes, damit die Nummerierung passt, formatiere sie auffällig (falls die Eintragsfelder aktualisiert werden geht ausgeblendet im Gegensatz zu anderen Attributen weg Rolling Eyes ) und zum blende sie zum Schluss aus (per Textformatierung ausgeblendet). Ist ne doofe Fummelei, vielleicht fällt jemand was Besseres ein.
Gruß, EPsi
  Thema: Zitat einfügen: Elektronische Quelle zeigt nur 'Autor' 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 231

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 02. Jul 2013, 20:19   Titel: AW: Zitat einfügen: Elektronische Quelle zeigt nur 'Autor' Version: Office 2010
Mit welchem Zitierstil arbeitest du?
Eine Quick-and-dirty-Lösung wäre ein Suffix mit dem Titel in das Zitat zu packen, CITATION Bro93 \p 1 \s ", Der Titel" \t \l 1031
Wenn es automatisch gehen soll, musst in der entsprechenden Stildefinitions-XSL Anpassungen vornehmen, eine mitunter komplizierte Angelegenheit.
Gruß, EPsi
  Thema: Buchreferenz mit Anfangsbuchstaben der Autoren 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 204

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Jun 2013, 21:10   Titel: AW: Buchreferenz mit Anfangsbuchstaben der Autoren Version: Office 2011 (Mac)
Falls dir die Tags nicht passen, die kannst du dort, wo du das Buch eingibst/änderst, nach belieben anpassen (Feld Tagname links unten).
http://blogs.technet.com/resized-image.ashx/__size/550x0/__key/communityserver-blogs-components-weblogfiles/00-00-00-87-18/7444.779079807.JPG
  Thema: *T*Akademische Titel korrekt abkürzen 
EPsi1

Antworten: 5
Aufrufe: 210

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Jun 2013, 17:06   Titel: AW: *T*Akademische Titel korrekt abkürzen Version: Office 2007
IMHO ist es unüblich Akademische Grade überhaupt in Literaturverzeichnisse aufzunehmen, was eine [url=https://www.google.de/search?q=akademische+titel+im+literaturverzeichnis]kurze Webrecherche bestätigt. Das Problem stellt sich also überhaupt nicht.
Gruß, EPsi
  Thema: Überschriften Formatierung - Beispiel -> wie umseten? 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 140

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 21. Jun 2013, 20:02   Titel: AW: Überschriften Formatierung - Beispiel -> wie umseten? Version: Office 2007
Die Schrift müsste [url=http://www.lucasfonts.com/fonts/themix/]TheMix von Lucas de Groot sein.
Gruß, EPsi
  Thema: Buchreferenz mit Anfangsbuchstaben der Autoren 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 204

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Jun 2013, 16:33   Titel: AW: Buchreferenz mit Anfangsbuchstaben der Autoren Version: Office 2011 (Mac)
[url=http://www.office-loesung.de/ftopic605613_0_0_asc.php#2539155]Hier habe ich zwei Stile gepostet, die mit Tags arbeiten. Der Tag wird automatisch erstellt, kann aber im Quelleneditor angepasst werden.
Gruß, EPsi
 
Seite 43 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln