Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 423 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Absturz bei Zeichen-Formatierung 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 2232

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Jun 2005, 18:21   Titel: AW: Absturz bei Zeichen-Formatierung
Hallo Wisi,
Ging Word vorher und tritt das Problem erst jetzt auf?
Evtl., nachdem du irgendein anderes Programm neu installiert hast, oder ein globales Add-in?
Evtl. Acrobat 6 oder 7?
Ach ja: Bitte prüfen, ob in der Formatvorlage Standard "Automatisch aktualisieren" eingestellt ist und deaktivieren. Dazu in Format - Formatvorlagen - Standard - Abwärtspfeil - Ändern das Häkchen bei "Automatisch aktualisieren" entfernen.
Tritt es auch in einem leeren neuen Dokument auf? Dann unbedingt 4. durchführen.
Oder in einem bestehenden, in dem du bereits arbeitest?
Wenn das zutrifft, dann das ganze Dokument markieren (Strg a), mit der linken Cursortaste einmal nach links, damit das letzte Zeichen nicht mit erwischt wird. Jetzt mit Strg c in die Zwischenablage. Mit Datei - Neu ein neues Dokument erstellen, mit Strg v den Text hineinkopieren und unter neuem Namen abspeichern.
Hier natürlich in dem neuen leeren Dokument vorher auch 4. durchführen. Die Ursachen können vielfältig sein, k ...
  Thema: Allgemeine Unterschiede zwischen Word 97 und Word 03???? 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1944

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Jun 2005, 14:22   Titel: Empfehlungen beim Umstieg von W 97 auf W 2002/2003
Hallo Master,

folgendes ist mir spontan noch eingefallen: Feld-Bezeichnungen sind englisch.
Gitternetz beim Zeichnen kann sichtbar gemacht werden.
Rechtschreibung alt/neu kann ausgewählt werden.
Office-Zwischenablage mit 20 Speicherplätzen
Listenformatvorlagen, Tabellenformatvorlagen
zwischen mehreren Dokumenten mit Alt Tab umschalten
Tabellen lassen sich verschachteln (Tabelle in eine Zelle einer Tabelle einfügen)Hier gibt es noch zum veränderten Seriendruckmanager einen guten Tipp:
Seriendruck-Manager in Word 2002Tipps & Tricks1. Amtshandlungen nach UpdateZuerst die mitgebrachten Dokumentvorlagen im Vorlagenverzeichnis einbringen, evtl. auch die Normal.dot. Dazu die bereits vorhandene Normal.dot in Normal.old umbenennen, für alle Eventualfälle.
Nach dem 1. Start von Word in Extras - Optionen alle Register genau durcharbeiten. Alle Optionen, die von Word 97 nicht geläufig sind, als Erstes ausschalten. Nach und nach einzeln einschalten und die Auswirkungen beoba ...
  Thema: Auswählbaren Briefkopf 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1558

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Jun 2005, 14:06   Titel: AW: Auswählbaren Briefkopf
Hallo Patrick,

das mit dem 1-zeiligen Autotext ist eine "Ente".

Du schreibst die gesamte Adresse richtig untereinander, wie sie gebraucht wird, und markierst sie. Dann gehe in: Extras - Autokorrektur-Optionen - Register: Autotext: In der Zeile AutoText-Einträge hier eingeben: trage das Kürzel ein, mit dem der Text dann aufgerufen werden soll, z. B. Müller. Unten in "Suchen in" lässt sich noch entscheiden, in welcher Vorlage der Autotext gespeichert werden soll, in Normal.dot oder nur in der Dokumentvorlage.
Nun schreibe im Dokument Müller. Word schlägt dir die Adresse vor, die du mit F3 oder Entertaste übernimmst. Damit lässt sich schon allerhand anfangen.
  Thema: Absturz bei Zeichen-Formatierung 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 2232

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Jun 2005, 12:00   Titel: AW: Absturz bei Zeichen-Formatierung
Hallo Wisi,

probier mal, die Normal.dot zu löschen, vielleicht ist sie beschädigt. Auch alle Dateien, die etwa ~normal.dot oder so ähnlich heißen. Sie steht im Vorlagenverzeichnis. Das kannst du in Extras - Optionen - Speicherort für Dateien - Benutzervorlagen ablesen.
Im Windows Explorer einfach das Verzeichnis aufsuchen und die Dateien löschen. Word legt beim nächsten Start eine neue Normal.dot an, die natürlich noch nicht beschädigt ist.
  Thema: Auswählbaren Briefkopf 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1558

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Jun 2005, 11:57   Titel: AW: Auswählbaren Briefkopf
Hallo Patrick,

wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du einfach zwei verschiedene Dokumentvorlagen: 1 x Briefgeschäftlich, 1 x Briefprivat.
Lege für beide je eine Dokumentvorlage mit allen jeweiligen Angaben an.
Wenn du mit Datei - Neu eine neue Datei erstellst, wählst du die Vorlage entsprechend aus.
Wenn's das noch nicht ist, beschreibe das Problem nochmal genauer.
  Thema: Wortketten (Episode II) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 31531

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 18. Jun 2005, 09:31   Titel: AW: Wortketten
Feldversuch - Versuchsballon
  Thema: text in dokument positionieren & Variable in SQL Anweisu 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 743

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 17. Jun 2005, 20:41   Titel: AW: text in dokument positionieren & Variable in SQL Anw
Hallo Stephan,

ich schon wieder und wieder nur mit einem Link. Du kannst die Daten in Word am besten mit Textmarken einfügen. Die Seite von René Probst ist da wahrlich eine Fundgrube. Sieh mal das hier an:

VBA-Umgang mit Textmarken Benutzerspezifische Werte für TextmarkenWord VBAInhalt René Probst

So, jetzt kannst du dir erstmal das Wochenende "vertreiben" Mr. Green Mr. Green
  Thema: fußnoten auf falscher seite 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 799

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jun 2005, 17:23   Titel: AW: fußnoten auf falscher seite
Hallo Mayaah,

die Lösung steht hier:

Fußnoten auf falscher Seite

Ich weiß, es ist umfangreich, funktioniert aber. Die Lösung besteht im Zeilenabstand aller Formatvorlagen, die du in der Arbeit verwendest. Der muss mit genau 20 pt oder genau 22 pt eingestellt sein, statt 1,5-zeilig, usw.
  Thema: Fußzeile Quer? "Linke-Seitenrand-Zeile" 
Lisa

Antworten: 8
Aufrufe: 4024

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jun 2005, 16:44   Titel: AW: Fußzeile Quer? "Linke-Seitenrand-Zeile"
Hallo Lemoncoke,

dann will ich es mal versuchen. Ich wollte Eryakaas nicht dazwischenfahren. Wenn du in Ansicht - Kopfzeile schaltest, kannst du in der Kopfzeile (und natürlich in der Fußzeile) etwas einfügen, z. B. Seitenzahl, soweit klar.
Alles, was in die Kopfzeile eingefügt wird, wird auf allen Seiten des Dokuments wiederholt. Ausnahmen gibt es nur, wenn du in Datei - Seite einrichten - Layout: "erste Seite anders" aktivierst.
Wenn also dein Dateiname mit Pfad auf allen Seiten erscheinen soll, muss er in die Kopfzeile. Damit er senkrecht stehen kann, gehst du so vor:
In Ansicht Kopfzeile schalten. Auf Menü Einfügen - Textfeld klicken. Den Cursor an die Stelle setzen, wohin der Pfad soll. Dann mit der Maus das Textfeld erstellen, einfach ziehen.
Nun das Textfeld mit Mausklick markieren. Format - Textfeld - Register: Farben und Linien - Ausfüllen Farbe: keine Füllung - Linie Farbe: keine Füllung - OK.
In das Textfeld klicken und das Feld für den Dateinamen einfügen. ...
  Thema: Sicherungskopie 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 8959

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 17. Jun 2005, 15:01   Titel: Problem gelöst!
Hallo Tine, hallo Andreas,

ja, es gibt eine Lösung (natürlich hier im Forum). Hier ist der Link:

Sicherungskopie erstellen - default einschalten

Gruß
Lisa
  Thema: GELÖST!! Sicherungskopie erstellen - default einschalten? 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 15257

BeitragForum: Excel Hilfe   Verfasst am: 17. Jun 2005, 14:58   Titel: Problem gelöst - funktioniert!
Hallo Case, hallo Franz,

ja, der Link hat es gebracht. Es ging viel einfacher, als gedacht, und ganz ohne Makro. Ich hatte in dem XL-Start sogar schon eine Vorlage, die ich aus Excel 97 mitgebracht hatte, bin aber nicht auf die Idee gekommen, es einfach in der Vorlage einzustellen.

Nochmal super!!!!

Vielen Dank auch an Thomas Ramel für die Geduld beim Erklären!

Lieben Gruß
Lisa
  Thema: Wortketten (Episode II) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 31531

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 17. Jun 2005, 14:33   Titel: AW: Wortketten
Verfallsdatum - Datumsfeld
  Thema: Klappt!!! 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 579

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jun 2005, 14:30   Titel: AW: Klappt!!!
{Dieser Beitrag nimmt das Thema aus den unbeantworteten Themen heraus}
  Thema: Probl. gelöst!! - Lange Dateinamen in VBA? 
Lisa

Antworten: 8
Aufrufe: 4192

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 17. Jun 2005, 12:42   Titel: AW: Probl. gelöst!! - Lange Dateinamen in VBA?
Hallo Sterni,

nochmals vielen herzlichen Dank!!!!
In der Hilfe steckt tatsächlich häufig mehr, als man gemeinhin (auch als langjähriger Nutzer) denkt - dass man aber auch manchmal den Wald vor Bäumen nicht sieht! Man lernt eben nie aus.

Lieben Gruß
Gruß
  Thema: Seriendruck & Formularfelder incl. Schutz 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 2593

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 17. Jun 2005, 12:36   Titel: AW: Seriendruck & Formularfelder incl. Schutz
Hallo Szimmer,

da muss ich dir gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Das ist ein bekannter Bug (habe ich zu meinem Leidwesen auch erst feststellen müssen). Beim Seriendruck gehen vorher penibel erzeugte Formularfelder kaputt. Sie funktionieren danach nicht mehr. Das einzige, was erhalten bleibt, sind die Kontrollkästchen. Der Bug ist bekannt und wird von Microsoft eingeräumt (er ist schon seit Word 97 bekannt ...), siehe auch hier:
Formularfelder verschwinden beim Seriendruck.

Ich will dir nicht den Mut nehmen, nur unnötigen Frust ersparen. Am besten denkst du über eine andere Lösung nach.
Ich hatte mich damals damit beholfen, dass ich die Formularfelder erst nach dem Verbinden des Seriendrucks mit einem Makro in die bereits erzeugten Briefe eingefügt habe - es war jedoch eine Mehr-schlecht-als-recht-Lösung, hat aber immerhin funktioniert.

Gruß
Lisa
 
Seite 423 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks