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  Thema: Sonderzeichen: Punkt über Buchstabe v 
EPsi1

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Jun 2013, 15:07   Titel: AW: Sonderzeichen: Punkt über Buchstabe v
Wie hast du das erzeugt? Und in welcher Schriftart soll das erscheinen, nicht jede Schriftart kann das. Ich schreibe Formelzeichen grundsätzlich mit dem Formeleditor, selbst wenn es nur ein Zeichen ist, das geht per Tastatur ganz fix ähnlich wie in LaTeX. [Alt]+[=] offnet den Formeleditor, "V\dot " macht das Zeichen. Zeichen rechts springt aus dem Formeleditor raus. fertig.
Gruß, EPsi
  Thema: Betreffzeile in Wordvorlage "fixieren" 
EPsi1

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Jun 2013, 18:47   Titel: AW: Betreffzeile in Wordvorlage "fixieren" Version: Office 2010
Hallo Iris,
du kannst zum Beispiel deinen Briefkopf komplett als Tabelle mit festen Zeilenhöhen definieren, Anleitung z.B. [url=http://www.t-online.de/computer/software/office/id_49095582/microsoft-word-briefkopf-als-vorlage-erstellen.html]hier. Tabellen lassen sich wie Textfelder beliebig auf der Seite positionieren.
Gruß, EPsi
  Thema: Fußnoten Tagname 
EPsi1

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Jun 2013, 18:33   Titel: AW: Fußnoten Tagname Version: Office 2010
Zum einen gibt es [url=http://www.matze-bonn.de/progs/progs.html]DIN1505 APA-based.XSL, ich hab mal was gebastelt, das auf ISO 690 - Numerische Referenz basiert (Anhang). Falls das Literaturverzeichnis nicht genau deinen Vorstellungen entspricht musst du leider etwas basteln, die Microsoft XSL-Vorlagen sind nicht ganz trivial.
Gruß, EPsi
  Thema: Hängender Einzug bei autom. Tab.verzeichnis & Abb.-ver. 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 250

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Jun 2013, 17:46   Titel: AW: Hängender Einzug bei autom. Tab.verzeichnis & Abb.-v Version: Office 2010
Sollte problemlos funktioniere, die zuständige Formatvorlage heißt Abbildungsverzeichnis, Anleitung zum ändern siehe [url=http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/abbildungsverzeichnis.php]Diplom-Reader ganz unten.
Gruß, EPsi
  Thema: Probleme mit dem "neuen" Formel-Editor 
EPsi1

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Jun 2013, 23:31   Titel: AW: Probleme mit dem "neuen" Formel-Editor Version: Office 2007
Ich habe eine völlig andere Erfahrung mit dem neuen Formeleditor. Im Gegensatz zu der Krücke aus Word 2003 und vorher ermöglicht er flüssiges Arbeiten ohne Maus, wenn man sich mal mit dem Formeleditor auseinandergesetzt hat. Deshalb empfehle ich eine
Wo eine Formel steht lässt sich in den Formeloptionen einstellen (Formeltools>Tools>Pfeil rechts unten)
text in eine formel als "Normaler text" einzufügen geht nicht und ist nicht sinnvoll, weil dann der Formeleditor nicht mehr funktioniert, Ich rate danon ab, Formeln in Calibri zu setzten. Stelle doch deine grundschriften um: Überschriften Calibri, Textkörper Cambria, dann passt alles. In fast allen professionellen veröffentlichungen sind Formeln serif gesetzt, auch der alte Formeleditor hatte als Grundschrift eine Serifschrift.
"Ist es überhaupt möglich, wie im 2003 in schneller Zeit Formeln zu erstellen?" Sorry, diese Frage bringt mich echt zum Lachen. Mit dem neuen Formeleditor ist es überhaupt erst mögli ...
  Thema: Alphabetisches Literaturverzeichnis aus Fußnoten 
EPsi1

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jun 2013, 22:53   Titel: AW: Alphabetisches Literaturverzeichnis aus Fußnoten Version: Office 2007
Hast du unter Verweise>Zitate und Literaturverzeichnis>Quellen verwalten überhaupt Quellen eingegeben und dann per Zitat einfügen in die Fußnote eingefügt? Falls nicht, das Netz ist voller Anleitungen, wie es richtig geht.
Gruß, EPsi
  Thema: Typen von Schriftarten: OpenType, TrueType und …? 
EPsi1

Antworten: 5
Aufrufe: 304

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. Jun 2013, 19:24   Titel: AW: Typen von Schriftarten: OpenType, TrueType und …? Version: Office 2010
Druckerschriften sind nicht auf dem Rechner installiert, sondern im Drucker hinterlegt. Wählst du nen anderen Drucker aus (nicht-PostScript), dann sollten die weg sein. Auf dem Rechner wird eine ähnliche Schriftart zur Darstellung genutzt, beim Drucken kann das auch deutlich abweichen. Zur direkten Erstellung von PDF oder zur Weitergabe an andere Personen sind Druckerschriften nur bedingt geeignet.
Gruß, EPsi
  Thema: ungewollte Zeilenumbrüche bei Überschriften 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 134

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jun 2013, 15:35   Titel: AW: ungewollte Zeilenumbrüche bei Überschriften Version: Office 2010
Hi,
Überschriften sind gewollt so formatiert, dass sie mit dem nächsten Absatz verbunden sind und deshalb keine Überschrift als letzter Absatz auf der Seite stehen darf. da du nur Überschriften hast, werden die umgebrochen, das ist kein Fehler, das ist so gewollt. Du brauchst dir auch keine Gedanken deswegen zu machen, sobald nach der Überschrift normaler Text steht, dann geht die Überschrift auch wieder auf die Seite vorher. Probier's einfach mal aus, mach nach der ersten Überschrift auf der neuen Seite einen neuen Absatz.
Gruß, EPsi
  Thema: Mehrere Quellen zusammenfassen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 293

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Jun 2013, 17:29   Titel: AW: Mehrere Quellen zusammenfassen Version: Office 2010
Nachtrag: [url=http://www.zotero.org]Zotero kann sowas mit dem entsprechenden [url=http://www.zotero.org/styles/]Stil, z.B. "Abhandlungen aus dem Mathematischen Seminar der Universität Hamburg". Außerdem ist da die Quellenverwaltung wesentlich besser, Word kann noch nichtmal was aus dem Web übernehmen.
  Thema: Mehrere Quellen zusammenfassen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 293

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Jun 2013, 16:54   Titel: Re: Mehrere Quellen zusammenfassen Version: Office 2010

Word lässt aber nur folgende Möglichkeit zu:
Text
Hi Flo,
dass Word nur diese Möglichkeit zulässt stimmt nicht, [1, 2, 3, 4] ist kein Problem, [url=http://www.office-loesung.de/ftopic260172_0_0_asc.php]diese Diskussion in diesem Forum sagt dir wie. Vielleicht kann dein Prof damit leben. Das mit dem Bindestrich wird eher schwierig.
Gruß, EPsi
  Thema: Arial als Standardschrift im Formeleditor 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 493

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Mai 2013, 17:57   Titel: AW: Arial als Standardschrift im Formeleditor Version: Office 2010
[url=http://www.gust.org.pl/projects/e-foundry/math/gust_e-foundry-math_fonts-presentation.pdf]Dieses Dokument dürfte soziemlich alle Schriften enthalten, die mit dem Formeleditor funktionieren, eine serifenlose Schriftart ist nicht darunter. Allerdings enthält jede Formelschriftart serifenlose Zeichen in vier Schriftschnitten, die sich per Einfügen>Sonderzeichen, schneller als sebstdefiniertes Math-Autokorrekturkürzel einfügen lassen. Die serifenlosen Zeichen von TG Termes math schauen auch fast so ähnlich aus, wie Arial, da sie von Helvetica geklont sind.
Ansonsten hilft nur die Buchstaben und Ziffern als Text im Formelbereich zu markieren (in "") eingeben, dann kannst du alles als Arial formatieren. Oder den alten Formeleditor benutzen und Arial einstellen. Oder die Vollversion von Mathtype, die kostet.
Gruß, EPsi
  Thema: Verzeichnisse einbauen 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 104

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Mai 2013, 22:19   Titel: AW: Verzeichnisse einbauen Version: Office 2010
Hallo,
Anleitungen zu deinen Fragen findest du mithilfe einer Suchmaschine deiner Wahl haufenweise im Web. Hier eine kleine kleine [url=http://www.office-loesung.de/ftopic538320_0_0_asc.php]Linksammlung meinerseits. Im Forum wurden diese Fragen auch schon oft genug besprochen, da holft dir die Forensuche weiter.
gruß, EPsi
  Thema: Excel-Platzhalter im Serienbrief umbenennen 
EPsi1

Antworten: 11
Aufrufe: 443

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 24. Mai 2013, 13:55   Titel: AW: Excel-Platzhalter im Serienbrief umbenennen Version: Office 2010
Hallo Knueller,
guckst du mal bei Sendungen>Felder schreiben und einfügen>Regeln
Gruß, EPsi
  Thema: Ungewollter Seitenumbruch bei Zeilennummerierung 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 185

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Mai 2013, 20:23   Titel: AW: Ungewollter Seitenumbruch bei Zeilennummerierung Version: Office 2010
Hi,
du kannst die Zeilennummerierung auch Absatzweise ausschalten: Seitenlayout>Seite einrichten>Zeilennummern>Für aktuellen Absatz unterdrücken. Per Rechtsklick kann die Formatvorlage aktualisiert werden.
Das mit dem Abschnittswechsel ist merkwürdig und per Ferndiagnose nicht so einfach erklärbar.
Gruß, EPsi
  Thema: Zotero - Sprache des Literaturverzeichnisses 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 326

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 23. Mai 2013, 19:46   Titel: AW: Zotero - Sprache des Literaturverzeichnisses Version: Office 2010
Hallo Bourbon,
mit Word hat dein Problem natürlich nichts zu tun, wie auch? Die Sprache hängt von der CSL-Datei ab, die dein Verzeichnis formatiert. default-locale="de-DE" ändern/ergänzen.
Gruß, EPsi
 
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