Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 433 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Word 2002: keine Suchen-Funktion mehr!? 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 510

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 22:51   Titel: AW: Word 2002: keine Suchen-Funktion mehr!?
Hallo Highlander,

Suchen/Ersetzen gibt es in Word 2002 nach wie vor. Mit Strg h rufst du Suchen/Ersetzen auf, mit Strg f Suchen.
Natürlich kannst du auch über das Menü Bearbeiten gehen.
Last but not least kannst du die Funktionen, falls sie im Menü Bearbeiten nicht vorhanden sein sollten, über Extras - Anpassen wieder "hineinziehen".

Sollten jedoch bloß deine gewohnten Short-Cuts nicht mehr funktionieren, sind sie vermutlich in Extras - Anpassen - Tastatur für eine andere Funktion vergeben worden. Dann eben wieder zuordnen.
  Thema: feste drucker-zuordnung zu einem dokument 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1997

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 22:45   Titel: AW: feste drucker-zuordnung zu einem dokument
Hallo Achim,

an sich geht das nicht. Word nimmt immer den Drucker, der in Windows eingestellt ist. Du kannst natürlich in Datei - drucken - unter Name einen anderen Drucker einstellen. Nur ist das keine Einstellung, die im Dokument gespeichert wird.

Als "Umweg" könntest du es so probieren: Zeichne ein Makro auf, das nur in dem bewussten Dokument gespeichert wird (Extras - Makro aufzeichnen). Das Makro braucht nur Folgendes zu machen: Datei - drucken - Name: ((Drucker 2)) - OK.
Dieses Makro könntest du dann mit einem Button oder in einer Symbolleiste verankern oder auf eine Tastenkombination legen. Die muss dann halt zum Drucken betätigt werden.

Gruß
Lisa
  Thema: Sprachen Plugin 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 815

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jun 2005, 22:15   Titel: AW: Sprachen Plugin
Hallo Gabriel,

sieh dir mal diesen Beitrag an, das hilft dir sicher:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FSprache.htm

Gruß
Lisa
  Thema: Kopf-u. Fußzeile im ges. doc.verschwinden las(Code schon da) 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 872

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Jun 2005, 22:11   Titel: AW: Kopf-u. Fußzeile im ges. doc.verschwinden las(Code schon
Hallo wugdcg (was für ein Name?!),

was mir nicht klar ist: Die Kopfzeile/Fußzeile ist doch für das ganze Dokument gleich. Wenn du eine entfernst, ist sie doch im ganzen Dokument verschwunden!
Es sei denn, das Dokument ist mit Abschnittswechseln in Abschnitte gegliedert. Dann können die Abschnitte eigene Kopfzeilen haben.
  Thema: Erstellen von eigenen Schaltflächen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 7511

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 22:07   Titel: AW: Erstellen von eigenen Schaltflächen
Hallo Luna,

das ist ja interessant. Daran hatte ich auch gedacht, es aber auf die Schnelle gestern abend nicht hingekriegt. Sei doch so lieb und stelle die Lösung oder auch den Makro-Kode hier ein. Das interessiert bestimmt auch noch andere (mich natürlich auch!) .

Liebe Grüße
Lisa
  Thema: Hilfe bei LINK bzw. INCLUDETEXT Feld 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 6351

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 22:05   Titel: AW: Hilfe bei LINK bzw. INCLUDETEXT Feld
Hallo Veasel,

nur zum Verständnis: Das hier ist ein User-Forum, User helfen Usern. Alle sind freiwillig und vollkommen ohne Bezahlung in ihrer Freizeit hier und helfen anderen nur zum Spaß. Es gibt keinen Anspruch auf Antworten.
Dass du bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast, hat wahrscheinlich zwei Ursachen:
1. Es ist ein schwieriges/seltenes Problem.
2. Die Fragestellung war nicht sehr klar/ausführlich.

In deinem Fall trifft aber tatsächlich 1. zu. In Word ist es mit relativen Pfadangaben schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Ich weiß selbst jedenfalls nichts dazu. Du solltest mal hier nachsehen:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/HL.htm

Dort gibt es auch noch weitere Beiträge, wo du evtl. noch fündig wirst.
Wenn du das Problem löst, würden wir uns freuen, wenn du die Lösung oder auch den Link hier postest!

Liebe Grüße
Lisa
  Thema: "Formulartext" unter Word 97 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 892

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 21:59   Titel: AW: "Formulartext" unter Word 97
Hallo Gast,

die Word-Formulare sind nur aufwärtskompatibel, nicht abwärts! Also mit Word-2000-Formularen in Word 97 geht mit hoher Sicherheit nicht - nur umgekehrt: Word-97-Formulare in Word 2000 oder höher benutzen.
Wenn die Formulare also einmal in Word 2000 gespeichert sind, laufen sie auf alten Rechnern mit Word 97 nicht mehr.
Ist das bei euch der Fall?
  Thema: Aufzählzeichen im ganzes Dokument 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 2781

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 21:58   Titel: AW: Aufzählzeichen im ganzes Dokument
Hallo Textor,

ich denke, es liegt daran: Extras - Autokorrektur-Optionen - Register: AutoFormat Automatische Aufzählung muss deaktiviert werden.
Wenn das noch nicht reicht, dann auch: gleich Stelle - Register: Autoformat während der Eingabe: Automatische Nummerierung und Automatische Aufzählung deaktivieren.
  Thema: Datum automatisch vergeben [Word2000] 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1286

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 21:53   Titel: AW: Datum automatisch vergeben [Word2000]
Hallo Gast,

soll das Ganze irgendwie in einem Serienbrief integriert sein?
Dann wird es tatsächlich schwierig.
Erläutere das Problem mal näher!
Meintest du, dass im 1. Serienbrief die eine Woche, im 2. die nächste Woche steht? Dann bräuchtest du diese Woche doch nur in die Datendatei mit aufzunehmen.

Wenn es mit dem Serienbrief gar nichts zu tun hat, bist du hier definitiv im falschen Forum. Melde dich mal, ich schiebe den Beitrag dann ins richtige Forum.

Gruß
Lisa
  Thema: Datum berechnen mit Textformularfeld 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1576

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Jun 2005, 21:51   Titel: AW: Datum berechnen mit Textformularfeld
Hallo Stephan,

sieh dir mal das hier an, das ist ausführlich:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DatBer.htm

Gruß
Lisa
  Thema: Textfeld drehen W97 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 4278

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Jun 2005, 21:49   Titel: AW: Textfeld drehen W97
Hallo Pecki,

wenn du auf dem Rechner PowerPoint hast, solltest du das Ablaufdiagramm lieber komplett in PowerPoint machen, ist viel komfortabler. Wenn es dann top ist, fügst du es in Word ein.

Gruß
Lisa
  Thema: Fehlermeldung bzgl. Normal.Dot beim Öffnen von Word 2003 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1918

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jun 2005, 21:45   Titel: AW: Fehlermeldung bzgl. Normal.Dot beim Öffnen von Word 2003
Hallo Thema,

was passiert denn, wenn du die Normal.dot als Vorlage direkt aus dem Vorlagenverzeichnist öffnest? Ist sie dann schreibgeschützt?
Sollte die Normal.dot beschädigt sein, hilft meist einfach das Löschen der Normal.dot. Auch evtl. Dateien mit ~normal.dot o. ä. mit löschen.
Word legt selbstständig eine neue (jungfräuliche) an, die ist dann nicht schreibgeschützt.
  Thema: Fehlermeldung bzgl. Normal.Dot beim Öffnen von Word 2003 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1918

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Jun 2005, 16:37   Titel: AW: Fehlermeldung bzgl. Normal.Dot beim Öffnen von Word 2003
Hallo Thema,

der Beitrag wird verschoben nach Word Formate.

Bitte in Zukunft keine Fragen mehr im Bereich Tipps & Tricks!

Gruß
Lisa
  Thema: Anzahl der Symbol-Leisten reduzieren 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 2355

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 13:32   Titel: AW: Anzahl der Symbol-Leisten reduzieren
Hallo Peter,

wow! ausführlich!
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass manche der "Fremd-Add-ins" sich penetranter benehmen als andere, wie du ja schon sagst. Radikallösung wäre natürlich in Extras - Vorladen und AddIns deaktivieren, aber wenn du sie natürlich benutzen willst, ist das nicht geeignet. Wenn ein AddIns deaktiviert ist, ist seine Symbolleiste jedenfalls nicht mehr da.

Sieh dir auch mal das hier an, es bezog sich auf 'einfachere' Sachen, aber probieren kann man es ja immerhin mal:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=39892

(Also ich meine, du sollst Vorschlag 2 fahren, aber auf diesem Weg.)

Ich persönlich fahre die Strategie, dass ich tatsächlich nur die AddIns aktiviere, die ich auch wirklich ständig benutze, und alle anderen in Extras - Vorladen und AddIns deaktiviere. Das schont auch die Ressourcen und erhöht die Performance sehr. Wenn ich dann PDFs erstellen will oder sonstwas mache, hole ich mir die AddIns herein und starte Word neu.
...
  Thema: Schaltflächen lassen sich nicht permanent ändern.... 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 900

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jun 2005, 10:19   Titel: AW: Schaltflächen lassen sich nicht permanent ändern....
Hallo Mario,

du solltest nach dem Durchführen deiner Änderungen auf Datei - Alle speichern gehen, damit die Normal.dot gespeichert wird. Dann sollten die Änderungen erhalten bleiben.
Wenn das nicht funktioniert, die Normal.dot explizit öffnen, die Änderungen vornehmen, ein paar Leertasten und Buchstaben einfügen (damit Word "merkt", dass was geändert wurde), die Zeichen wieder entfernen, speichern und Word beenden.
Beim nächsten Aufruf von Word sind deine Änderungen noch da.
 
Seite 433 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA