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  Thema: Grafik im Word-Doc - nur schwarzer Rahmen sichtbar 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 3716

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Mai 2005, 11:19   Titel: AW: Grafik im Word-Doc - nur schwarzer Rahmen sichtbar
Hallo Thingy,

probier mal: Extras - Optionen - Ansicht - Platzhalter für Grafik muss deaktiviert werden.

Gruß
Lisa
  Thema: Auswahlfenster "Adresse" im WE und Arbeitsplatz fe 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 992

BeitragForum: Hardware & Betriebssystem Forum   Verfasst am: 22. Mai 2005, 11:59   Titel: AW: Auswahlfenster "Adresse" im WE und Arbeitsplat
Hallo Rosalina,

ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum Hardware und Betriebssystem, dort ist er besser aufgehoben.

Gruß
Lisa
  Thema: Endnotenproblem 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 832

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Mai 2005, 21:39   Titel: AW: Endnotenproblem
Hallo Zabulus,

kurz und schmerzhaft: Es geht nicht.
Du kannst die Endnoten ohne Klammern einfügen und die Klammern "zu Fuß" davor und danach einfügen. Hinten in der Liste steht die Nr. dann ohne Klammer.

Gruß
Lisa
  Thema: Verknüpfung und Automatisches einfügen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 756

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Mai 2005, 21:36   Titel: AW: Verknüpfung und Automatisches einfügen
Hallo Revenge,

kannst du vielleicht etwas genauer werden? Ich verstehe nicht, was du machen willst? Autotexte einfügen oder was?

Gruß
Lisa
  Thema: Wortketten (Episode II) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 31531

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:58   Titel: AW: Wortketten
Zoobesucher - Besucherrekord!
  Thema: Dateivorlage + neue Seiten 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 904

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:54   Titel: AW: Dateivorlage + neue Seiten
Hallo Sunflower,

das geht so nicht, entweder du änderst das Dokument und speicherst die Änderungen - oder eben nicht. Also mal kurz Datei - speichern unter zwischendurch kann man schon durchführen und eine Nr. vergeben.

Gruß
Lisa
  Thema: Word 2003 Dateigrösse wächst stark an 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 761

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:52   Titel: AW: Word 2003 Dateigrösse wächst stark an
Hallo Gast,

du hast es eigentlich schon gefunden:
Die standardmäßige Speicherung im Format Word-97-2003 6.0/95-RTF ist dafür verantwortlich.

Alternative: Die Dokumente normal als "Worddokument speichern". Damit sie abwärtskompatibel bleiben (was wohl das Ziel ist), in Extras - Optionen - Speichern lieber die Option Features deaktivieren, die neuer als Word 97 (oder 95) verwenden. Die bläht die Dokumente nicht so auf.

(Frag mich nicht nach der Logik, ich kann sie schlicht nicht erkennen.)

Gruß
Lisa
  Thema: Briefvorlage mit grau unterlegten Feldern? UPDATE 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1671

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:47   Titel: AW: Briefvorlage mit grau unterlegten Feldern? UPDATE
Hallo Skyline,

1. Statt der Bearbeitungsfelder lassen sich dafür auch die Felder: Ask und FillIn verwenden. Lassen sich eingeben über Einfügen - Feld - Kategorie: Seriendruck. Probier sie aus. Diese öffnen beim Daraufklicken eine Eingabebox, wo auch der Text erscheint, den du beim Eingeben des Feldes eingegeben hast. Das könnte dann Name sein oder so.

Damit sie sichtbar sind, muss in Extras - Optionen - Ansicht die Option Feldschattierung auf Immer stehen. Außerdem musst du in dem Feld etwas eingeben, du kannst auch nochmal die Aufforderung wiederholen.

2. Du kannst in den Brief mit Einfügen - Manuelelr Wechsel - Abschnittswechsel: fortlaufend Abschnitte einfügen. Beim Einschalten des Formularschutzes lassen sich nur einzelne Abschnitt schützen, der "Rest" bleibt offen.

Insgesamt ist das aber wahrscheinlich immer noch nicht das, was sich dein Chef vorstellt. Daher sieh dir auch mal das hier an. Das könnte besser geeignet sein:

http://www.korrespondenzmanager.de/
...
  Thema: Neuen Eintrag unter: DATEI-> SENDEN AN anlegen 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 833

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:39   Titel: AW: Neuen Eintrag unter: DATEI-> SENDEN AN anlegen
Hallo Gott50000 (?),

was soll denn der Eintrag bewirken?
Warum nimmst du nicht einfach Datei - drucken und wählst unter "Name" den entsprechenden Drucker aus?
  Thema: Nachfrage zum Speichern der NORMAL.DOT 
Lisa

Antworten: 18
Aufrufe: 37110

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:32   Titel: AW: Nachfrage zum Speichern der NORMAL.DOT
Hallo Mariestein, Sterni und alle anderen,

hier gibt es noch einen sehr interessanten Thread, der vielleicht hilft:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=38385

Gruß
Lisa
  Thema: Formatierungproblem bei automatischem Inhaltsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 717

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:30   Titel: AW: Formatierungproblem bei automatischem Inhaltsverzeichnis
Hallo Markus,

du kannst die Formatvorlagen Verzeichnis 1, 2, 3 usw. ändern. Dort muss unter Format - Absatz - Abstände und Einzüge - Sondereinzug: Hängend - um XX cm stehen.
Links daneben kann man auch den Einzug ändern, d. h. den Abstand der Zahl zum linken Rand. "Hängender Einzug" ist in Word das, was Schriftsetzer früher "Freistellen von Zahlen" nannten.
  Thema: A4 -> A5 Buchansicht 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1420

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:25   Titel: AW: A4 -> A5 Buchansicht
Hallo Alphorn,

es gibt in Word 2002 (noch) nicht diese automatische Möglichkeit. Sieh dir mal das hier an:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Booklet.htm

Gruß
Lisa
  Thema: Normal.dot wird nicht gespeichert 
Lisa

Antworten: 16
Aufrufe: 13179

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 20. Mai 2005, 20:22   Titel: AW: Normal.dot wird nicht gespeichert
Hallo Katja,

Folgendes fällt mir ein:

1. Hat dieser PC die gleiche Word-Version wie die anderen?

2. Welche Word-Version? Welche Windows-Version?

3. Hast du auf seiner Festplatte seine Normal.dot mal geändert? Also nicht die von dir geänderte hineinkopiert, sondern auf dem Rechner die Normal.dot (als Vorlage) geöffnet, die Änderungen vorgenommen, gespeichert, Word geschlossen und dann wieder neu aufgerufen.

Um sicherzugehen, die Normal.dot als Vorlage zu öffnen: Datei - Öffnen - Dateityp: *.dot, dann auf C das Vorlagenverzeichnis aufsuchen - Normal.dot auswählen - Öffnen.
Dann am besten die Schriftart und was du noch so wolltest ändern. Auch ein paar Buchstaben schreiben und danach wieder entfernen. Dann speichern und Word verlassen. (Die Buchstaben sind nötig, damit Word nicht "denkt", es sei gar nichts geändert worden.) Danach Word erneut öffnen und sehen, ob die Änderungen erhalten geblieben sind.

4. Die Normal.dot lässt sich noch in Windows 98 problemlos ...
  Thema: Word 2002 Formatierungen! 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 1634

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Mai 2005, 23:04   Titel: AW: Word 2002 Formatierungen!
Hallo Carbon und alle anderen,

als "guter Rat an die Nachwelt":

Seit Jahren hat sich beim ersten Benutzen einer neuen Word-Version folgende Vorgehensweise bewährt:
Zuerst in Extras - Autokorrekturoptionen alle Register genüsslich durchlesen und möglichst alles Unbekannte deaktivieren.
Dann nacheinander einzeln einschalten und die Wirkungen beobachten.

Gruß
Lisa
  Thema: Überschrift & letzte Zeile vor dem Absatz NICHt im Blo 
Lisa

Antworten: 15
Aufrufe: 11255

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Mai 2005, 23:00   Titel: AW: Überschrift & letzte Zeile vor dem Absatz NICHt im B
Hallo Christina,

Shift + Enter erzeugt einen bedingten Zeilenumbruch, das ist soweit richtig und gewollt.

Du solltest deine Arbeitsweise ändern:

Die Überschriften werden mit den Formatvorlagen Überschrift 1, 2, 3 usw. erstellt. Nach Betätigung der Entertaste sollte dann aber der "normale Text", am besten mit der Formatvorlage Textkörper folgen. Bis zur nächsten Überschrift, dann wird wieder die Gliederung angewendet. Die Gliederung soll ja nur für die Überschriften gelten, dazwischen der der normale Text.

Zuweisen und ändern kann man die Formatvorlagen über Format - Formatvorlagen und Formatierung, da kann man rechts auswählen. Man kann z. B. Überschrift 1 auswählen (rechts den Abwärtspfeil) - Ändern: Dann lässt sich hinter Formatvorlage für Folgeabsatz die Formatvorlage für den nächsten festlegen, also z. B. Textkörper. - OK - Übernehmen.
Den Textkörper kannst du auf die gleiche Weise formatieren und natürlich auf Blocksatz setzen.

Die Überschriften lassen sich ...
 
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