Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 451 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Komplette Formatvorlage via Makro bearbeiten 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 993

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 25. Apr 2005, 12:21   Titel: AW: Komplette Formatvorlage via Makro bearbeiten
Hallo Sturdy,

dann solltest du doch mal das "Grundlagenwissen" hier durcharbeiten:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/AutoText.htm

Ist sehr aufschlussreich.

Viel Spaß!
Lisa
  Thema: Komplette Formatvorlage via Makro bearbeiten 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 993

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 25. Apr 2005, 11:43   Titel: AW: Komplette Formatvorlage via Makro bearbeiten
Hallo Sturdy,

dazu kannst du ein Makro aufzeichnen: Extras - Makro aufzeichnen - die Vorlage auswählen, in der das Makro gespeichert werden soll, evtl. einen Short-Cut vergeben. Dann alle Formatierungen, die du vornehmen willst, in der Reihenfolge durchführen. Am Schluss mit Extras - Makroaufzeichnung beenden abschließen.
Nun kannst du ein Dokument, das auf derjenigen Vorlage basiert, in der du das Makro gespeichert hast, bearbeiten, indem du es aufrufst und dann das Makro ablaufen lässt.
Wenn du das Makro in der Normal.dot speicherst, steht es immer zur Verfügung.
  Thema: Seitenlayout beim transformieren von word 97 in 02 zerstört 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 628

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 23:03   Titel: AW: Seitenlayout beim transformieren von word 97 in 02 zerst
Hallo Holm,

hast du mal kontrolliert, was unter Datei - Seite einrichten - Seitenränder eingestellt ist?
  Thema: Problem mit Automatischer Formatierung 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 672

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 23:01   Titel: AW: Problem mit Automatischer Formatierung
Hallo Bronx,

im MacWord kenne ich mich leider nicht aus, aber die Funktion muss es analog auch geben.
Format - Formatvorlage - Standard: Dort muss Automatisch aktualisieren deaktiviert werden.
  Thema: Automatisches Einfügen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1081

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 24. Apr 2005, 23:00   Titel: AW: Automatisches Einfügen
Hallo Willie,

das könntest du doch auch ohne Makro einfach mit Suchen/Ersetzen lösen:
Strg h schaltet in Suchen/Ersetzen. Dort den Button Erweitern drücken.
Dann im Suchfeld nach ^m (für Seitenumbruch) suchen und im Ersetzen-Feld durch ^m^p (Seitenumbruch und Absatzschaltung) ersetzen lassen. Mit Alle ersetzen erwischst du alle Seiten deines Textes.
Die Codes lassen sich auch unten unter Sonstiges auswählen.
  Thema: Hintergrundtätigkeiten 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 418

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 22:56   Titel: AW: Hintergrundtätigkeiten
Hallo Martin,

probier mal, im Outlook die Indexerstellung auszuschalten. Die macht auch solche Effekte.
  Thema: Word 2000: Wie kopiere ich eine Seite samt Textfeldern? 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1591

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 22:54   Titel: AW: Word 2000: Wie kopiere ich eine Seite samt Textfeldern?
Hallo Dani,

am besten schaltest du zuerst die Symbolleiste Zeichnen ein. Dann klickst du auf den Pfeil. Damit lässt sich ein Rahmen um alle Textfelder und Zeichnungselemente bzw. Grafiken auf der Seite ziehen.
Dann auf Zeichnen - Gruppieren klicken. Die erfassten Objekte werden "zusammengeklebt" und behalten ihre Position. Dieses Ding kannst du natürlich mit Strg c in die Zwischenablage kopieren und auf der zweiten Seite einfügen.
  Thema: Vernwendung eines pdfs als Briefpapier 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 4154

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 24. Apr 2005, 22:18   Titel: AW: Vernwendung eines pdfs als Briefpapier
Hallo Gast,

wenn es Grafiken sind, die das pdf zieren, könntest du im Acrobat (nicht im Reader!) die Grafiken exportieren lassen und dann in Word als Grafik einbinden.
Wenn es Text ist, könntest du den Text einfach in Word "nachbauen".
Ansonsten müsstest du halt ebenfalls den Platz frei lassen und aus dem Word-Dokument einen pdf-File erzeugen. Dort müsstest du dann deine Fußzeile oder um was es sich hier handelt als Grafik einfügen (ebenfalls im Acrobat).

Gruß
Lisa
  Thema: Vorlagendatenbank 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1546

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 22:14   Titel: AW: Vorlagendatenbank
Hallo Skoch,

sieh dir mal das hier an, vielleicht reicht dir ja schon die kostenlose Version:

http://www.korrespondenzmanager.de/

Gruß
Lisa
  Thema: Probleme beim Serienbrief 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1057

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 22:11   Titel: AW: Probleme beim Serienbrief
Hallo Thomas,

sieh dir mal das hier an:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=250

Es geht dann etwa so:

{Wenn FIRMA="" "" ""FIRMA"}

Sprich: Wenn Feld Firma leer, dann füge nichts ein (nämlich ""), sonst füge Feld Firma ein.

Alles klar?
  Thema: Textfelder zum aktualisieren 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 765

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 22:06   Titel: AW: Textfelder zum aktualisieren
Hallo Gast,

Die Fußnoten kannst du ansehen mit Ansicht - Fußnoten. Aber leider habe ich deine Frage nicht so recht verstanden. kannst du das Problem nochmal etwas genauer beschreiben?

Gruß
Lisa
  Thema: Sereindruck mit dyn. Grafiken direkt zum Drucker 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 744

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 22:04   Titel: AW: Sereindruck mit dyn. Grafiken direkt zum Drucker
Hallo Gast,

das sollte eigentlich dann funktionieren, wenn du in Extras - Optionen - Drucken - Felder aktualisieren aktivierst.
  Thema: Aktualisierung von verknüpften Querverweisen 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1630

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 24. Apr 2005, 22:01   Titel: AW: Aktualisierung von verknüpften Querverweisen
Hallo Ralph,

zwei Sachen fallen mir dazu ein:
Wenn du alle Verweise aktualisieren könntest, wäre es ja einfach: Mit Strg a alles markieren, mit F9 alle Verweise aktualisieren. Das scheint aber nicht zu gehen wegen der Excel-Verweise?
Word aktualisiert die Verweise und Felder, wenn man mit Strg F2 in die Seitenansicht schaltet und genauso wieder zurück. Leider betrifft das nicht alle Felder. Aber du könntest es immerhin versuchen.

Gruß
Lisa
  Thema: Rahmen aus Linien verbinden ? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 5113

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 24. Apr 2005, 21:53   Titel: AW: Rahmen aus Linien verbinden ?
Hallo liebe Alice,

das ist ja mal wieder ein toller Tipp! Kannte ich noch gar nicht. Das freut einen doch, wie man auch in Word nach Jahren immer noch was Neues finden kann. (Ich habe immer mühsam ein Textfeld eingefügt, von seinem Rand befreit, eine Autoform darübergelegt, die dann keine Füllung hatte, und das Ganze dann zurechtgerückt und gruppiert. Allerdings: In Word 97 geht es leider noch nicht.)
Wirklich Spitze!

Gruß
Lisa
  Thema: Datei öffnen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 796

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Apr 2005, 21:48   Titel: AW: Datei öffnen
Hallo Purzel,

dass die Grafiken als Text angezeigt werden, könnte man noch darauf zurückführen, dass evtl. in Extras - Optionen - Ansicht - Feldfunktionen aktiviert ist.
Aber das mit der Kleinschreibung, die sich dann selbst wieder "repariert", ist doch einigermaßen suspekt.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Dann poste sie hier, vielleicht hilft es auch anderen.

Gruß
Lisa
 
Seite 451 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project