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  Thema: Zwei T-Online Konten über zwei verschiedene PC's abrufen 
Lisa

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BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 20. Okt 2004, 01:09   Titel: AW: Zwei T-Online Konten über zwei verschiedene PC's abrufen
Hallo Uja,

Amethyst hat Recht, das Problem liegt nur bei TO. Wenn der Router mit der Kennung des 1. Users zu T-Online anwählt, werden nur dessen Mails geholt. Du musst also trennen und mit der Kennung des 2. Users anwählen, um dessen Mails abzuholen.
Bei meinem Router mit der Software von SMC Networks kann man unter Advanced Setup - WAN - PPPoE mehrere Zugänge einrichten, zwischen denen man dann umschaltet, um mit der anderen Kennung einzuwählen und die TO-E-Mails abzuholen. Müsstest du mal nachsehen, ob bei deinem Router eine solche Möglichkeit evtl. auch vorgesehen ist.
  Thema: 40 Jahre Textverarbeitung 
Lisa

Antworten: 7
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BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 19. Okt 2004, 22:43   Titel: AW: 40 Jahre Textverarbeitung
Hallo Iso,

habe gerade mal auf deine Seite gesehen und was finde ich: Pauli! Wirklich nett.
Ich muss schon sagen, es werden immer mehr Gemeinsamkeiten. Meine Katze heißt Tina (jetzt 7 Wochen alt).

Gruß
Lisa
  Thema: Was moegt ihr lieber ? 
Lisa

Antworten: 1221
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BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 19. Okt 2004, 22:40   Titel: AW: Was moegt ihr lieber ?
Man kann ja kaum antworten, deswegen erlaube ich mir einen Buchstabendreher:

streben statt sterben

und sage trotzdem:

leben!

Essen vor oder nach dem Sex?
  Thema: Wortketten (Episode I) 
Lisa

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BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 19. Okt 2004, 22:35   Titel: AW: Wortketten
Streifenschar - Schar(fes) Essen
  Thema: 40 Jahre Textverarbeitung 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 1226

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 19. Okt 2004, 22:32   Titel: AW: 40 Jahre Textverarbeitung
Wow! Geiles Bild, erinnert mich sehr an meine Anfangsjahre mit sog. Textmaschinen. Mr. Green
  Thema: Assoziationen 
Lisa

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BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 19. Okt 2004, 22:30   Titel: AW: Assoziationen
Natur und Pflanzen - "rein pflanzlich"
Mr. Green Mr. Green
  Thema: Hallo - Titel geändert: Excel-Tabelle in Word-Dok quer 
Lisa

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Okt 2004, 22:26   Titel: AW: Hallo - Titel geändert: Excel-Tabelle in Word-Dok quer
Hallo Gast,

nachdem der Titel geändert ist, nochmal zu deiner Frage:
An der Stelle, wohin die Tabelle soll, fügst du mit Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittswechsel - Neue Seite ein.
Danach kannst du in Datei - Seite einrichten im zweiten Abschnitt auf Querformat umschalten, dann deine Excel-Tabelle normal einfügen.
Danach wieder wie oben einen Abschnittswechsel einfügen.
Danach den 3. Abschnitt wieder in Hochformat schalten. - Fertig.
  Thema: Feld in Dokumentvorlage -> nur text im Dokument 
Lisa

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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Okt 2004, 22:13   Titel: Aktuelles Datum von Dok.-Vorlage als Text einfügen lassen
Hallo Flurin,

mir ist gerade noch was eingefallen, wenn es denn unbedingt KEIN Feld sein soll:
1. Du öffnest deine Dokumentvorlage als Vorlage.
2. An der Stelle, wo das Datum hinkommen soll, fügst du mit Einfügen - Textmarke eine Textmarke ein, die z. B. Datum heißt.
3. Dann zeichnest du ein Makro auf (Extras - Makro - Aufzeichnen). Dabei darauf achten, dass bei Makro speichern: deine Dokumentvorlage ausgewählt ist (und nicht die Normal.dot). Das Makro muss den Namen AutoNew erhalten. Dann OK-Button. Jetzt geht die Aufzeichnung los, die folgendes beinhaltet: Strg g - Gehe zu Element: Textmarke - Textmarkenname: Datum - Button: Gehezu drücken - Button: Schließen drücken.
F4 drücken und dein Datumsformat auswählen - OK drücken. 4. Nun mit Extras - Makro - Aufzeichnung beenden.
5. Jetzt mit Extras - Optionen - Ansicht - Textmarken sichtbar machen. Die Textmarke an der Stelle, wo dein Datum ist, erscheint als senkrechter Strich (sozusagen römische I). Das dahinter stehende D ...
  Thema: Cursorpositionierung in Dokvorlage 
Lisa

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Okt 2004, 21:35   Titel: Cursor immer an bestimmte Stelle in Dok.-Vorlage
Hallo Oliver,
hallo Uschi,

das geht viel einfacher und eleganter, und zwar so:
1. Öffne die betreffende Dokumentvorlage als Vorlage.
2. Gehe mit dem Cursor an die Stelle, wo dann der Text immer beginnen soll (bzw. wo der Cursor immer stehen soll).
3. Dort mit Einfügen - Textmarke eine Textmarke einfügen, die z. B. Textbeginn heißt.
4. Dann ein Makro aufzeichnen (Extras - Makro - Aufzeichnen). Darauf achten, dass bei Makro speichern: die betreffende Dokumentvorlage ausgewählt wird (und nicht die Normal.dot). Das Makro muss den Namen AutoNew erhalten.
5. Wenn der Makrorekorder eingeschaltet ist, führst du folgende Schritte aus, die aufgezeichnet werden: Bearbeiten - Gehe zu: Element: Textmarke - Textmarkenname: Textbeginn - Button: Gehe zu drücken - Button: Schließen drücken - Dann mit Extras - Makro - Aufzeichnung beenden.
6. Die Dokumentvorlage speichern und schließen. - Fertig!
Wenn du jetzt mit Datei - Neu ein neues Dokument auf der Basis dieser Vorlage erstellst ...
  Thema: Abstand zwischen letzter Fussnote und Seitenrand!!!! 
Lisa

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Okt 2004, 19:05   Titel: AW: Abstand zwischen letzter Fussnote und Seitenrand!!!!
Hallo Stoffel,

OK, verstehe. Das lässt sich so leider nicht automatisieren. Du kannst nur entweder die Grafik auf die nächste Seite schieben oder umgekehrt: Du holst von hinten noch einen Absatz vor, um ihn vor der Grafik zu platzieren, damit sie dann oben auf der nächsten Seite beginnt. Auch in Format - Absatz - Textfluss - Seitenumbruch oberhalb bringt dir nicht wirklich was, weil das nur garantieren würde, dass sie auf jeden Fall auf einer neuen Seite steht. Das ist aber gerade nicht das, was du willst.
Jetzt kommt mir gerade noch eine Idee: Wenn du eine extra Formatvorlage definiert hast für die Abbildungen, könntest du in dieser Formatvorlage in Format - Absatz - Textfluss - Absätze nicht trennen aktivieren. Das bedeutet, diese Zeile (mit der Abb.) wird mit der danach folgenden zusammengehalten. Bei mir ist das immer die Beschriftung (Abb. 1 bblabla) - so dass das einen Sinn ergibt.
Nur kann es dabei auch passieren, dass vor der Grafik unten eine viertel Seite frei bleibt ...
  Thema: Abstand zwischen letzter Fussnote und Seitenrand!!!! 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 9402

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Okt 2004, 17:35   Titel: AW: Abstand zwischen letzter Fussnote und Seitenrand!!!!
Hallo Stoffel,

bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Wenn du die Abbildung einfügst, wie beschrieben, passt sie entweder noch auf die Seite, oder sie erscheint erst auf der nächsten. Das sollte doch eigentlich automatisch funktionieren. Werden die Grafiken etwa "zerschnitten"?
Oder wie ist das zu verstehen?
  Thema: von private nachrichten ins office forum 
Lisa

Antworten: 9
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BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 19. Okt 2004, 16:08   Titel: AW: von private nachrichten ins office forum
Hallo zusammen,

wenn du auf der PN-Seite nach unten blätterst, gibt es das (zugegebenermaßen etwas unauffällige) Feld: Gehe zu. Dort dein gewünschtes Forum auswählen - Go!

Gruß
Lisa Mr. Green
  Thema: Unbeantwortete Fragen 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 1142

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 19. Okt 2004, 16:06   Titel: AW: Unbeantwortete Fragen
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage über einen Monat alt ist, sollte man sie mittels einer Rückfrage ruhig nochmal hochschieben.
Ich habe kürzlich (im September) eine Frage vom Februar gefunden - als ich noch gar nicht Mitglied im Forum war. Deswegen war die Frage auch so weit hinten. Ich habe darauf geantwortet, und die Reaktion entschädigt einen dann. Der Arme hatte seit einem dreiviertel Jahr noch immer keine Lösung. - Und nachdem das Problem gelöst war, hat er sich sehr gefreut (mittels Rückmeldung).
Da weiß man doch, wofür man sich die Mühe macht.

Fazit: Ruhig hochschieben und rückfragen - wenn dann keine Antwort mehr kommt, fällt das Thema eh wieder nach hinten. Hat den Nebeneffekt, dass es dann aus den unbeantworteten Themen herausfällt. Mr. Green Mr. Green

Gruß
Lisa
  Thema: seitenumbrüche verändern dokumentenstruktur 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1467

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Okt 2004, 15:59   Titel: AW: seitenumbrüche verändern dokumentenstruktur
Hallo Frank,

so, jetzt nochmal zu deinem Problem. Du solltest vor der Überschrift eine Leerzeile mit Standard einfügen und dann erst den Seitenumbruch.
Oder du löst es gleich "richtig" mit Word-Mitteln und formatierst die Überschriften entsprechend, also in Format - Formatvorlage - Überschrift 1 - Format - Absatz - Textfluß - Seitenwechsel oberhalb - und Absätze nicht trennen aktivieren.
Bei Überschrift 2, 3 usw. (wo vorher kein Seitenwechsel sein soll), eben nur Absätze nicht trennen, Seitenwechsel oberhalb natürlich nicht.

Wenn du noch was anderes meinst, schildere es nochmal genauer!
  Thema: Feld in Dokumentvorlage -> nur text im Dokument 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 896

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Okt 2004, 15:52   Titel: AW: Feld in Dokumentvorlage -> nur text im Dokument
Hallo Flurin,

dazu könntest du auch in der Dokumentvorlage das Feld CreateDate benutzen. Das nimmt das Datum des Erstellens des Dokuments mit der Vorlage. Nach dem Speichern des Dokuments wird dieses Datum nicht mehr geändert. (Wenn man die Vorlage als solche öffnet, steht dort natürlich immer das "alte" Datum der Erstellung der Vorlage, was aber nicht weiter stört.)
Wenn mit Datei - Neu auf Basis der Vorlage ein neues Dokument erstellt wird, wird das Datum des aktuellen Tages eingefügt und bleibt danach fest.
 
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