Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1219 Ergebnisse ergeben.
Seite 47 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Probleme mit Gliederung/Inhaltsverzeichnis in Word 2010 
EPsi1

Antworten: 10
Aufrufe: 1685

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Feb 2013, 19:51   Titel: AW: Probleme mit Gliederung/Inhaltsverzeichnis in Word 2010 Version: Office 2010
Hallo Anton!
http://www.studium-und-pc.de/bilder/word-2010-042-gliederung-erstellen-4.png
Gruß EPsi
  Thema: Probleme mit Gliederung/Inhaltsverzeichnis in Word 2010 
EPsi1

Antworten: 10
Aufrufe: 1685

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Feb 2013, 19:12   Titel: AW: Probleme mit Gliederung/Inhaltsverzeichnis in Word 2010 Version: Office 2010
Hallo Anton,

möglicherweise [url=http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/ueberschriften-gliederungsnummer.php]hilft das weiter. MS hat mal wieder eine parallele Struktur geschaffen, statt das bestehende System konsequent weiter zu entwickeln. Alle Listen und Gliederungen sind unter Start>Absätze>Listen mit mehreren Ebenen zu finden. Mit "Neue Liste mit mehreren Elementen definieren" erstellst du keine Formatvorlage, mit "Neuen Listentyp erstellen" dagegen schon.
Gruß, EPsi
  Thema: Eigene Formatvorlagen für Überschriften erstellen 
EPsi1

Antworten: 11
Aufrufe: 723

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 25. Jan 2013, 15:21   Titel: AW: Eigene Formatvorlagen für Überschriften erstellen Version: Office 2010
Hi,
schalte deine eigenen erstellten Nummerierungen ab und nimm die [url=http://www.studium-und-pc.de/word-2007-gliederung.htm]Standardnummerierung aus der Listenbibliothek. Anschließend passt du das Aussehen der Formatvorlagen Überschrift1… einfach an. Dabei sollte nichts schief gehen.
Gruß, EPsi
  Thema: verschiedene Kopfzeilen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 524

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 24. Jan 2013, 19:00   Titel: AW: verschiedene Kopfzeilen Version: Office 2010
Hallo DonnieL,

ich kann CaBe nur unterstützen. Wenn du bei der Recherche für die Inhalte deiner Arbeit ähnlich erfolgreich bist, wie bei der Suche nach einer Anleitung für dieses Problemchen, dann Gute Nacht! Eine Suche nach "wissenschaftliche Arbeit Word" liefert Anleitungen ohne Ende, die auch fast alle dein Problem behandeln. "seitenzahlen römisch arabisch" könnte auch helfen. In diesem Forum wurde diese Frage schon wie oft beantwortet. Hier noch meine [url=http://www.office-loesung.de/ftopic538320_0_0_asc.php]Linkliste.

Gruß, Epsi
  Thema: Formel "von Hand" schreiben: Liste der Textform? 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 236

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Jan 2013, 18:25   Titel: AW: Formel "von Hand" schreiben: Liste der Textfor Version: Office 2010
Hi,
mir geht es genauso Wink und es ist normalerweile kein Problem Formeln zu tippen. In [url=http://www.unicode.org/notes/tn28/UTN28-PlainTextMath-v3.pdf]diesem Dokument findest im Apendix B, alle Zeichen der Autokorrektur für Mathematik. Bei Binomialkoeffizienten ist das \atop → ¦, also (a¦b) vird zu a über b.
Wenn ich was nicht finde, schau ich mir den linearen Modus an, suche das entsprechende Zeichen und erstelle mir eine Autokorrektur.
Gruß, EPsi
  Thema: *T*Sonderzeichen für männlich & weiblich 
EPsi1

Antworten: 11
Aufrufe: 24602

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Jan 2013, 02:39   Titel: AW: *T*Sonderzeichen für männlich & weiblich Version: Office 2010
Im Zeiltalter von Unicode sind Symbolschriften wie Marvosym nicht zu empfehlen. Arial, TNR, Courier New und andere Schriften enthalten die Symbole im [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Verschiedene_Symbole]Unicodeblock Verschiedene Symbole
Gruß, EPsi
  Thema: sehr lange Excel Tabelle gedreht in Word einfügen 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 232

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 12. Jan 2013, 02:22   Titel: AW: sehr lange Excel Tabelle gedreht in Word einfügen Version: Office 2010
Hallo,
du bist nicht der erste mit dem Problem.
Internetsuche nach word tabelle querformat kopfzeile hochformat liefert Anleitungen.
Gruß, EPsi
  Thema: Zeilenabstand nicht weitergeführt 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 98

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Jan 2013, 17:14   Titel: Re: Zeilenabstand nicht weitergeführt Version: Office 2010
Ich glaube du bringst zwei völlig unterschiedliche Dinge durcheinander, den Abstand zwischen zwei Zeilen eines Absatzes und den Abstand zwischen zwei Absätzen. Am Ende einer Zeile [Eingabe] zu drücken ist bei einer Textverarbeitung völlig überflüssig. guggsdu [url=http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-2010-Basis/3.2.5-Beispiel-66-Zeilenabstand-und-Abst%C3%A4nde-zwischen-Abs%C3%A4tzen.html]hier.
Falls du die Vorfacharbeit für die Schule anfertigst, dann sollte dir dein/e Lehrer/in gefälligst beibringen, wie man sowas richtig mit einer Textverarbeitung macht, leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Lehrer/innen selbst wenig Plan davon haben…
Gruß, EPsi
  Thema: Zeilenabstand nicht weitergeführt 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 98

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Jan 2013, 13:49   Titel: AW: Zeilenabstand nicht weitergeführt Version: Office 2010
Hallo,
offensichtlich hast du wenig Ahnung, wie man Word bedient. Sorry, dass ich so hart bin. Eine Google-Suche nach "Word Zeilenabstand" liefert dir haufenweise Anleitungen wie es geht inklusive Videos, die dir zeigen, wie du die Maus bewegen musst. Schau einfach mal auf meine [url=http://www.office-loesung.de/ftopic538320_0_0_asc.php]Linkliste, da findest du hilfreiche Anleitungen für Word, wie du dir das leben bei Facharbeiten einfacher machen kannst.
Gruß, EPsi
  Thema: *T*Beschriftung der Abbildungen im Anhang eines Word-Dokumen 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 261

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Jan 2013, 13:38   Titel: AW: *T*Beschriftung der Abbildungen im Anhang eines Word-Dok Version: Office 2010
Verzeichnisse lassen sich aus Formatvorlagen erstellen. Erstelle zwei neue Formatvorlagen auf Basis der Formatvorlage Beschriftung z.B. ABeschriftung und TBeschriftung, die du den entsprechenden Beschriftungen auch zuweisen musst. Davon habe ich in deinem ersten Post nichts gelesen. Dann kannst du im Dialog Verweise>Beschriftungen>Abbildungsverzeichnis einfügen…Optionen…Formatvorlagen diese auswählen und daraus ein Verzeichnis erstellen.
Gruß, EPsi
  Thema: Zeilenabstand innerhalb einer Matrix ändern 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 129

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 08. Jan 2013, 23:59   Titel: AW: Zeilenabstand innerhalb einer Matrix ändern Version: Office 2010
Hi Gorma,
die rechte Maustaste ist dein Freund!
Gruß, EPsi
  Thema: Word Zitate 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 511

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Jan 2013, 18:04   Titel: AW: Word Zitate Version: Office 2007
Hi,
ich hab hier zwei XSL-Stile mit Kürzeln. Einfach in
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\Bibliography\Style (Der Pfad ist für Office 2010 32bit und kann bei dir geringfügig anders sein)
kopieren. Vielleicht passt das.
Gruß, EPsi
  Thema: Aufzählung nach verwendung der Tabulatorfuktion 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 71

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 06. Jan 2013, 18:32   Titel: AW: Aufzählung nach verwendung der Tabulatorfuktion Version: Office 2010
Hi,
das was du vorhast kann so nicht funktionieren, da Aufzählungszeichen am Anfang eines Absatzes stehen, wo auch sonst?
Probiere es mit einer zweispaltigen, unsichtbaren Tabelle: 1. Spalte Vorteile, 2. Spalte die Aufzählung.
Gruß EPsi
  Thema: Diplomarbeit:Formatierung-Inhaltsverzeichnis Abschnittsumbru 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 440

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 25. Dez 2012, 23:59   Titel: AW: Diplomarbeit:Formatierung-Inhaltsverzeichnis Abschnittsu Version: Office 2010
Hallo,
wie heißt es so schön bei einer Diplomarbeit: Erst mal viel lesen. Mit Word ist das auch so, ein Werkzeug bedeutet Einarbeitung. Die Fragen, die du stellst wurden schon tausendmal gestellt und beantwortet. Entweder du bemühst Google oder liest dich mal durch meine [url=http://www.office-loesung.de/ftopic538320_0_0_asc.php#2281095]Linkliste für wissenschaftliche Arbeiten.
Viel Erfolg beim Erstellen deiner Arbeit wünscht
EPsi
  Thema: Probleme mit Querverweis auf Bild 
EPsi1

Antworten: 7
Aufrufe: 253

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Dez 2012, 15:07   Titel: AW: Probleme mit Querverweis auf Bild Version: Office 2007
Das Vorgehen, das unten in "Abbildungsverzeichnis erstellen" unter "Längere Beschriftung ohne Zeilenumbruch: Lösung „verborgene Formatierung“" beschrieben wird ist seit Word 2003 veraltet. Punkt 1. bis 3. bleiben.
4. wird zu: Einfügemarke im ersten Absatz platzieren, Formatvorlagentrennzeichen (gepunkteter Kasten drumrum) der Zeilenumbruch verschwindet. Google-Suche nach "Formatvorlagentrennzeichen" liefert weitere Infos.
Gruß, EPsi
 
Seite 47 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS