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  Thema: Mit Seriendruckfeld rechnen ??? 
Lisa

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BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 06. Okt 2004, 21:37   Titel: AW: Mit Seriendruckfeld rechnen ???
Hallo Thomas,

müsste sich eigentlich genauso rechnen lassen wie mit einem normalen Feld (die Feldklammern also immer mit Strg F9 erzeugen):

{=Product({Mergefield BF};50000)}

Es dürfen aber wirklich in BF nur Zahlen stehen, sonst geht's natürlich nicht.
  Thema: Wie füge ich eine Endnote in die Fußnote ein ? 
Lisa

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Okt 2004, 21:30   Titel: AW: Wie füge ich eine Endnote in die Fußnote ein ?
Hallo Word (was für ein Name!),

warum es so geht, weiß ich schon seit Jahren bei vielen Sachen nicht. Wahrscheinlich sind Computerprogramme doch nicht so logisch, wie allgemein immer angenommen wird. Mr. Green Mr. Green

Gruß
Lisa
  Thema: Doppelte Fussnoten über mehrere Seiten 
Lisa

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 06. Okt 2004, 21:28   Titel: AW: Doppelte Fussnoten über mehrere Seiten
Hallo Sabrina,

lies mal das hier, das hilft:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FNQuer.htm
  Thema: Vorlage für Word 2003 erstellen mit Grafik im Hintergrund? 
Lisa

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Okt 2004, 21:27   Titel: AW: Vorlage für Word 2003 erstellen mit Grafik im Hintergrun
Hallo Dermiller,

die genaue Position steht in der DIN, ich weiß sie auch nicht aus dem Kopf. Nur habe ich die DIN nur in der Firma und jetzt nicht hier. Aber der Positionsrahmen sollte etwa in Format - Positionsrahmen so eingestellt werden: Breite: Genau 8,5 cm, Höhe: Genau 4,5 cm.
2,5 cm von Seitenrand horizontal, ca. 5,2 cm von Seitenrand vertikal.
Es hängt davon ab, ob auf dem Briefumschlag schon die kleine Absenderzeile eingedruckt ist (die ja mit ins Fenster des Umschlags kommt) oder ob du diese Zeile selbst noch einfügen willst.
Ich würde es mit den obigen Maßen mal probieren und der Adresse ruhig 7 oder 8 Zeilen geben, dann ausdrucken und probeweise für den Umschlag falten. Dann die Position millimeterweise evtl. nachrücken. Auch die Höhe des Positionsrahmens hängt natürlich davon ab, ob die Absenderzeile mit drin ist oder nicht.
Das mit den Einstellungen des Druckertreibers lässt sich m. W. in der Dokumentvorlage so nicht speichern. Word benutzt den Druckertreiber, ...
  Thema: Wie füge ich eine Endnote in die Fußnote ein ? 
Lisa

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Okt 2004, 22:59   Titel: Endnote in Fußnote einfügen Word 2002
Hallo Gast,

so geht es tatsächlich nicht. Du könntest Folgendes machen:
1. An der Stelle im Text, wo eigentlich deine Fußnote steht, fügst du mit Einfügen - Referenz - Fußnote - Endnote deine Endnote ein. Hinten schreibst du in die Endnote deinen Text.
2. Dann wieder zurück zu der Endnote. Du markierst das Endnotenzeichen und formatierst es mit Format - Zeichen - Schriftfarbe: Weiß - OK.
3. Unten in die Fußnote fügst du einen Querverweis auf die Endnote ein: Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweistyp: Endnote - Verweisen auf: Endnotennummer - Für welche Endnote: deine auswählen - Einfügen.
Davor kannst du ja noch schreiben: Siehe Endnote Nr. i (oder was auch immer).
Fertig! Mr. Green Mr. Green
  Thema: Vorlage für Word 2003 erstellen mit Grafik im Hintergrund? 
Lisa

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Okt 2004, 22:51   Titel: AW: Vorlage für Word 2003 erstellen mit Grafik im Hintergrun
Hallo Dermiller,

1. du fügst die Grafik einfach in die Kopfzeile ein und passt die Größe so an, dass sie über die ganze Seite reicht (Ansicht - Kopfzeile - Einfügen - Grafik). Dann "stört" sie beim Schreiben nicht, ist aber trotzdem hinter dem Text.
2. Damit sie nicht gedruckt wird, in Extras - Optionen - Drucken - Zeichnungsobjekte deaktivieren.
3. Daraus folgt: für die Pdf-Files die Option wie der aktivieren, damit sie mit erscheint.
4. Für die Adresse gibt es mehrere Möglichkeiten. Das einfachste ist, du fügst an der richtigen Stelle einen Positionsrahmen oder ein Textfeld ein (Einfügen - Positionsrahmen oder Einfügen - Textfeld). Beim Textfeld dann markieren und mit Format - Textfeld den Rahmen drum herum entfernen (wenn du diesen nicht etwa haben willst. An gleicher Stelle lässt sich das Textfeld oder der PosRahmen auch so positionieren, dass er exakt an der Stelle bleibt, wo das Umschlagfenster ist.

So, jetzt hast du erstmal Futter. Berichte mal, ob es klappt.
  Thema: Text verschwindet während Eingabe 
Lisa

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Okt 2004, 22:00   Titel: AW: Text verschwindet während Eingabe
Hallo Ewu,

es könnte evtl. helfen, in der entsprechenden Formatvorlage die automatische Aktualisierung zu deaktivieren: Format - Formatvorlage - "Deine Formatvorlage, z. B. Textkörper" - Pfeil - Ändern - Automatisch aktualisieren deaktivieren - Übernehmen - OK.
  Thema: Unterstreichung soll mit Eingabe von Text verschwinden 
Lisa

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Okt 2004, 21:58   Titel: AW: Unterstreichung soll mit Eingabe von Text verschwinden
Hallo Benutzer,

das geht so: Nach dem Doppelpunkt fügst du ein Leerzeichen ein und danach einen Tabulator. Den Tabulator setzt du mit Format - Tabstopp - 16 cm - Ausrichtung: Rechts - Füllzeichen: 4 ___ - Festlegen - OK.
16 cm ist hier nur das Beispiel für deinen rechten Seitenrand, du kannst auch 15 oder 17 oder sonstwas nehmen.
Dann kannst du hinter dem Doppelpunkt anfangen zu schreiben und der Strich nach rechts verkürzt sich.
  Thema: Diplomarbeit - Gliederung funktioniert nicht richtig! 
Lisa

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Okt 2004, 21:55   Titel: AW: Diplomarbeit - Gliederung funktioniert nicht richtig!
Entschuldigung!
Es muss natürlich heißen Format - Formatvorlage - Überschrift 2 - Pfeil - Ändern - Automatisch aktualisieren. Jedenfalls diese Aktualisierung aktivieren!
  Thema: Diplomarbeit - Gliederung funktioniert nicht richtig! 
Lisa

Antworten: 4
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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 05. Okt 2004, 21:52   Titel: AW: Diplomarbeit - Gliederung funktioniert nicht richtig!
Hallo Markus,

probier mal bitte Folgendes: Die Formatvorlage Überschrift 2 ändern, und zwar: Format - Formatvorlage - Überschrift 2 Pfeil - Automatisch aktualisieren muss aktiviert werden. Dann sollte das mit der Nummerierung funktionieren.
  Thema: Bilder "Layout hinter Text" wieder hervorholen 
Lisa

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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 05. Okt 2004, 17:36   Titel: AW: Bilder "Layout hinter Text" wieder hervorholen
Hallo Michi,

wenn du auf die Bilder mit der Maus klicken kannst und sie erwischst, kannst du sie in der Grafiksymbolleiste wieder auf die normale Ebene holen oder auch mit Text in Zeile.
Sollte das Problem jedoch darin bestehen, dass du sie nicht "fassen" kannst, weil du immer davor den Text erwischst, dann mach es so:
Füge an der Stelle, wo die Grafik ist, im Text einfach etliche Leerzeilen ein, damit der Text nach unten rutscht. Wenn die Grafik "freiliegt", lässt sie sich meist besser markieren. Nachdem du die Grafik repariert hast, kannst du ja die Leerzeilen wieder entfernen.
  Thema: "Dies ist kein gültiges Maß" Fehler Word 2003 Pro 
Lisa

Antworten: 85
Aufrufe: 43841

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 05. Okt 2004, 15:55   Titel: AW: "Dies ist kein gültiges Maß" Fehler Word 2003
Hallo Gast,

und, hast du das Dezimalzeichen mal umgestellt? Danach müsste auch die Fehlermeldung weg sein! Sonst berichte mal!
  Thema: ins nächste Feld springen 
Lisa

Antworten: 2
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BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 05. Okt 2004, 15:54   Titel: AW: ins nächste Feld springen
Hallo Gast,

sieh dir mal das hier an:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFTOrder.htm
  Thema: Benötige Hilfe bei Gitternetztabelle im WORD-Dok. 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 674

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Okt 2004, 15:52   Titel: AW: Benötige Hilfe bei Gitternetztabelle im WORD-Dok.
Hallo Gast,

hier gibt's die Lösung:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KFDrehen.htm
  Thema: Probleme bei den Abständen der Absätze! Bitte helfen 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 582

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 05. Okt 2004, 15:50   Titel: AW: Probleme bei den Abständen der Absätze! Bitte helfen
Hallo Roger Rabit,

die Formatvorlage, die du für den normalen Text verwendest, z. B. Textkörper, ändern, und zwar so: Format - Formatvorlage - Pfeil - Ändern - Format - Absatz - Einzüge und Abstände - Abstand nach 26 pt - OK. Dann ist nach jeder Enterschaltung ein Abstand von 26 pt = 2 Zeilen bei 13-pt-Schrift. Probier's aus!
 
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