Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 467 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Papierschacht steuerrung 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 841

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Okt 2004, 19:08   Titel: AW: Papierschacht steuerrung
Hallo Gast,

du könntest ein Makro aufzeichnen, das den normalen Vorgang für dich erledigt (also Datei - Drucken - Eigenschaften - Papier - Papierschacht ...). Dann das Makro auf ein Symbol oder einen Menüpunkt legen. Wenn du auf das Symbol drückst, wird das Ganze durchgeführt.
  Thema: Word-Add-In Problem 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 3436

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 01. Okt 2004, 19:06   Titel: AW: Word-Add-In Problem
Hallo Jürgen,

du könntest versuchen, Word zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Um deine Einstellungen zu sichern, bräuchtest du erstmal nur die Normal.dot aus dem Vorlagenverzeichnis zu sichern (also ohne Assistent). Wenn du diese nach der Neuinstallation ins Word-Verzeichnis wieder einspielst, sind die meisten deiner Einstellungen wieder da. (Was der Assistent darüber hinaus noch sichert, weiß ich nicht so genau, ich konnte bisher keinen Nutzen erkennen.)
Aber ob die Neuinstallation am Problem was ändert, scheint mir trotzdem zweifelhaft, aber immerhin: man kann es versuchen. (Meist sind diese störenden Einstellungen, die zu Fehlermeldungen führen, irgendwo in der Windows-Registry mit einem kryptischen Schlüssel hinterlegt, den man erstmal finden muss ...)
  Thema: Seite springt bei Abschnittswechsel 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1302

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Okt 2004, 18:58   Titel: AW: Seite springt bei Abschnittswechsel
Hallo Roman,

hast du das schon durchgezogen und den Zeilenabstand in allen Formatvorlagen auf "Genau" eingestellt. Dann dürfte es nicht mehr auftreten, dass eine dreiviertel Seite frei bleibt.
Wenn doch, dann in dem folgenden Abschnitt kontrollieren, ob evtl. in Format - Absatz - Zeilen- und Seitenumbruch evtl. die Option Seitenumbruch oberhalb aktiviert ist, dann natürlich deaktivieren. Manchmal verursacht auch Absätze nicht trennen solche Effekte (es werden zwei Absätze partout zusammengehalten, also auch deaktivieren).
Wenn du nach dem "Reparieren" des Zeilenabstands noch nicht klarkommst, schreib mal deine Word-Version!
  Thema: Word2002 Seitenzahl u Kopfzeilen auf erster Seite weg 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1673

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Okt 2004, 18:55   Titel: AW: Word2002 Seitenzahl u Kopfzeilen auf erster Seite weg
Hallo Snork,

vor der ersten Überschrift die auf zu zählenden Seiten steht: Einfügen - Manueller Wechsel - Abschnittswechsel - Neue Seite einfügen.
Dann in Ansicht - Kopfzeile gehen. In der Symbolleiste die OPtion "Wie vorhergehende deaktivieren".
Danach kannst du in die Kopfzeile deine Seitenzahl und was du sonst noch willst eintragen.
Die Kopfzeile des ersten Abschnitts bleibt leer (Reihenfolge ist wichtig).
  Thema: Automatisches Inhaltsverzeichnis & Nummerierung 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 1340

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Okt 2004, 18:53   Titel: AW: Automatisches Inhaltsverzeichnis & Nummerierung
Hallo Rote Zora,

bei dem Namen muss ich antworten (habe das Buch als Kind "verschlungen").
Wenn du deine Nummerierung mittels Gliederung oder mit Formatvorlagen Überschrift 1, 2, 3 usw. gemacht hast, gehst du in Einfügen - Referenz - Indexe und Verzeichnisse - Inhaltsverzeichnis: Dort gibt es dann noch verschiedene Optionen, kannst du ja probieren. Jedenfalls wirst du das Feld "Ebenen" anpassen müssen auf deine Bedürfnisse (default ist 3, das ist ein bisschen wenig). Dies übrigens für Word ab 2000.
In Word 97 heißt es nur Einfügen - Indexe und Verzeichnisse.
  Thema: Querverweise in Fußnoten springen an den Anfang des Dokument 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 885

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 01. Okt 2004, 18:49   Titel: AW: Querverweise in Fußnoten springen an den Anfang des Doku
Hallo Carsten,

also ich lebe ganz gut davon – natürlich nicht nur von Dissertationen, mache natürlich auch andere Sachen - alles natürlich am Computer und selbstständig, sozusagen Hobby als Beruf. Bis jetzt ist es immer so, dass ich mehr Aufträge habe, als ich schaffen kann.
  Thema: Word XP Formatierung 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 735

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 01. Okt 2004, 18:45   Titel: AW: Word XP Formatierung
Hallo Lauscher,

du hast versehentlich (vermutlich mit einem Short-Cut) die Überarbeitungs-Funktion eingeschaltet.
In der Menüleiste (Überarbeitungsleiste) auf Anzeigen klicken. Dort alles deaktivieren, was angehakt ist, wahrscheinlich Einfügungen und Löschen und Format, evtl. auch Kommentare. Einfach jeweils draufklicken, damit wird die Option ausgeschaltet.
Danach kannst du in Ansicht - Symbolleisten - Überarbeiten wieder ausschalten (genauso).
  Thema: Formatierungbruch/Word formatiert automatisch um! 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 1437

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 01. Okt 2004, 18:33   Titel: AW: Formatierungbruch/Word formatiert automatisch um!
Hallo Ronny,

zu deinem Problem mit den Fußnoten, lies bitte das hier:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=16914&highlight=fu%DFnote+zeilenabstand

Ich habe es schon oft erklärt, es hängt mit dem Zeilenabstand ALLER verwendeten Formatvorlagen zusammen.

Ich würde empfehlen, 10 MB als oberste Schmerzgrenze für die Dateigröße zu nehmen. Da wird Word schon extrem instabil. (Ich bevorzuge möglichst Dateien nicht über 1 MB.) Du kannst trotzdem ein Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis usw. über mehrere Dateien erstellen (sie sollten möglichst alle im selben Verzeichnis stehen).
Die andere Variante ist, du machst ein Hauptdokument mit Filialdokumenten (die dann jeweils auch kleiner sind).
  Thema: Summe automatisch errechnen lassen 
Lisa

Antworten: 21
Aufrufe: 4613

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 01. Okt 2004, 18:29   Titel: AW: Summe automatisch errechnen lassen
Hallo Neo,

das würde mich eigentlich auch interessieren. Aber stell doch die Frage bitte mal in unserem Excel-Forum. Da sind die Experten, die das bestimmt wissen.
  Thema: bitte um hilfe bei serienbrief erstellung 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 7442

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 01. Okt 2004, 14:46   Titel: AW: bitte um hilfe bei serienbrief erstellung
Hallo Manuela,

der Beitrag wird verschoben nach Word - Serienbriefe.
Bitte in Zukunft keine Fragen mehr im Bereich Tipps & Tricks! Danke!
  Thema: Papierschacht steuerrung 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 841

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Sep 2004, 22:44   Titel: AW: Papierschacht steuerrung
Der Beitrag wird verschoben nach Word Hilfe.
Bitte in Zukunft keine Fragen mehr im Bereich Tipps & Tricks!
Danke!
  Thema: Speichern im anderen Format 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 617

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 30. Sep 2004, 17:31   Titel: AW: Speichern im anderen Format
Hallo Marcel,

so, jetzt habe ich nachgesehen. Das müsste gehen in: Extras - Optionen - Kompatibilität. Dort in "Empfohlene Optionen für" auf 06/95 stellen und unten auf die Schaltfläche "Standard" klicken. Das sollte bewirken, dass standardmäßig dieses Format benutzt wird.
  Thema: Querverweise in Fußnoten springen an den Anfang des Dokument 
Lisa

Antworten: 10
Aufrufe: 885

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Sep 2004, 17:18   Titel: AW: Querverweise in Fußnoten springen an den Anfang des Doku
Hallo Ice,

nur zur Klarstellung. Ich "schreibe" die Diss nicht. Ich nehme nur dem armen Menschen, der sie schreibt, die Formatier-Arbeit und Rechtschreibung und solche "niederen Dinge" ab.

Gruß
Lisa
  Thema: Kopf- und Fußzeile vor eine Grafik 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 2178

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Sep 2004, 17:17   Titel: AW: Kopf- und Fußzeile vor eine Grafik
Hallo Tom,

tja, was ist denn das für ein ominöser Balken (?). Wenn du den Distiller hast, könntest du ja evtl. noch den Balken im Acrobat "nachbearbeiten". Aber so richtig gut weiß ich da nicht Bescheid.
Im Distiller gibt es massenweise Einstellungen (Druckvorstufe, E-Book usw.), die das Resultat erheblich beeinflussen können. Da muss ich leider passen. Ich würde einfach die höchstmögliche Stufe nehmen (Druckvorstufe). Und jedenfalls einen Ausdruck machen - vielleicht ist er nur am Schirm nicht zu sehen (ich hatte so einen Effekt mal mit Wasserzeichen, die waren nur im Ausdruck zu sehen und auf dem TFT nicht).
  Thema: Word-Add-In Problem 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 3436

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 30. Sep 2004, 17:13   Titel: AW: Word-Add-In Problem
Hallo Jürgen,

das kann nur daran liegen, dass der Finereader deinstalliert ist, im Word aber die Einstellung gespeichert wurde, so dass er jetzt immer wieder gesucht wird.
Folgender Vorschlag ist einen Versuch wert (ich bin natürlich nicht sicher, aber wenn nicht, wird es auch nicht schaden):
Erstelle in Word eine leere Datei. Datei - speichern unter: Dateityp: Dokumentvorlage, Dateiname: Finereader6.dot (also genauso, wie in der Fehlermeldung angegeben). Dann speichern.
Word schließen. In den Explorer gehen. Diese Datei Finereader6.dot aus dem Verzeichnis c:\\...vorlagen verschieben ins Verzeichnis c:\\...startup
Dann Word wieder öffnen. Jetzt sollte die Fehlermeldung schon nicht mehr kommen, weil Word eine Vorlage findet.
Jetzt in Extras - Vorladen und AddIns gehen. Die Vorlage Finereader6.dot sollte sich jetzt entfernen lassen. Wenn das funktioniert, kann sie danach auch aus dem Startup-Verzeichnis wieder gelöscht werden.

Also dabei ist jedenfalls kein Risiko. Beri ...
 
Seite 467 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe