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  Thema: Word Präsentation 
Lisa

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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 25. Sep 2004, 10:47   Titel: AW: Word Präsentation
Hallo Martin,

der Beitrag wird verschoben in Word Hilfe.
Bitte in Zukunft keine Fragen mehr im Bereich Tipps & Tricks!
Vielen Dank!

Lisa
Very Happy
  Thema: Wortketten (Episode I) 
Lisa

Antworten: 1499
Aufrufe: 90018

BeitragForum: Forum-Spiele   Verfasst am: 23. Sep 2004, 23:10   Titel: AW: Wortketten
Erklärungsnotstand - Standspur
  Thema: Word2000 lässt sich nicht mehr öffnen 
Lisa

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Aufrufe: 507

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 23:05   Titel: AW: Word2000 lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo Gast,

du könntest nochmal versuchen, im Vorlagen-Verzeichnis die Datei "normal.dot" zu löschen. Wenn du das Vorlagen-Verzeichnis nicht findest, lass einfach nach der Datei suchen (Start-Button - Suchen). Bitte aber zuerst mal nur kopieren wegen der vielfältigen Dinge, die drin gespeichert sind (also einfach zuerst in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann im Vorlagen-Verzeichnis löschen).
Wenn "nur" die Normal.dot beschädigt war, legt Word dann eine neue an. Natürlich sind alle Einstellungen, Autotexte, Makros usw. danach weg. (Aber die lassen sich aus einer beschädigten Normal.dot sowieso nicht retten. Wenn sie nicht beschädigt war, hast du sie ja noch, da du sie vorher kopiert hast.)
Wenn das nicht helfen sollte, ist evtl. doch die Winword.exe beschädigt oder gar noch andere DLLs. Dann müsste deinstalliert und von einer fehlerfreien CD neu installiert werden (auch diese Original-CDs haben ja nicht das ewige Leben). Einen Versuch ist es immerhin wert.
Melde dich r ...
  Thema: Word 2002 - Word Dokument beim Ausdrucken nummerieren 
Lisa

Antworten: 3
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 22:58   Titel: AW: Word 2002 - Word Dokument beim Ausdrucken nummerieren
Hallo Oliver,

also so sehr ich mir auch den Kopf zerbreche, eine automatische Funktion, die die Drucke kennzeichnet, gibt es in Word nicht. Es gibt z. B. die Möglichkeit ein Feld einzufügen:
1. das dann jeweils das aktuelle Druckdatum angibt,
2. das das Datum des letzten Drucks angibt.
3. das die Versionsnummer des Dokuments angibt (Anzahl der Speicherungen)
usw.
Aber ich denke, das bringt dir nicht wirklich was. Das wirst du wohl "zu Fuß" machen müssen. Wenn mir übers Wochenende noch was einfällt, melde ich mich nochmal.
  Thema: Fenster anordnen 
Lisa

Antworten: 10
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 22:46   Titel: AW: Fenster anordnen
Hallo Acki,

du hast schon Recht. Ich mache so was aus dem Grund meist doch mit Ausdrucken, die ich nebeneinander legen und viel besser vergleichen kann. Nur leider sieht man da eben nicht alle Formatierungen.
Wenn es sich um zwei Versionen eines Textes handelt, ist Extras - Dokumente vergleichen manchmal ganz hilfreich - natürlich nur, um ein "Papierkorbexemplar" zum Erkennen der Unterschiede zu erzeugen.
Beim exakten Vergleichen von erfasstem Text und Vorlage bleibt es dann doch meist beim guten alten Korrektur hängen (der Wort für Wort bzw. Buchstabe für Buchstabe vergleicht - eine wahrhaft unterhaltsame Tätigkeit).
  Thema: Schützen von Kommentaren 
Lisa

Antworten: 3
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 22:41   Titel: AW: Schützen von Kommentaren
Hallo Gast,

leider schreibst du nicht, welche Version. Aber ab Word 97 lassen sich in Extras - Dokument schützen - Kommentare auswählen und dann ein Kennwort eingeben. Dann lässt sich das Dokument nicht mehr ändern. Es lassen sich nur Kommentare einfügen, die am Rand mit Pfeilen angezeigt werden.
Meinst du das?
  Thema: Tabellen automat. beschriften 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1113

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Sep 2004, 22:03   Titel: AW: Tabellen automat. beschriften
Hallo Arens,

an der entsprechenden Stelle: Einfügen - Referenz - Beschriftung - Bezeichnung: Tabelle auswählen (oder Tab. neu erstellen). Dann hast du noch die Möglichkeit, die Kapitelnummer mit einzubeziehen, wenn du willst. Ansonsten macht Word nach OK daraus:
Tabelle 1: blablabla (deinen Tabellentitel musst du natürlich noch hinschreiben).
Auf diese Weise kannst du mehrere Tabellen im Dokument mit einer Beschriftung versehen. Der Witz besteht darin, dass Word immer durchzählt, auch wenn du weiter vorn noch Tabellen einfügst und damit beschriftest. Die Nummerierung stimmt dann immer (Word zählt weiter).
Als krönenden Abschluss kannst du, wenn alle Tabellen beschriftet sind, mit Einfügen - Referenz - Indexe und Verzeichnisse - Abbildungsverzeichnis ein solches erstellen, das dann auch die Seitenzahlen anzeigt.
  Thema: Anhang bei Serien E-Mails hinzufügen 
Lisa

Antworten: 5
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BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 21:58   Titel: AW: Anhang bei Serien E-Mails hinzufügen
Hallo Tom,

wie heißt denn die Software? Wär doch interessant!

Gruß
Lisa Mr. Green
  Thema: DRINGEND - Problem bei Fußnoten 
Lisa

Antworten: 2
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 21:56   Titel: AW: DRINGEND - Problem bei Fußnoten
Hallo Yvonne,

nicht gleich verzweifeln. Da die Fußnoten in der Normal-Ansicht noch angezeigt werden, sind sie auch nicht weg - du siehst sie nur nicht.
Da neulich schon einmal ein ähnliches Problem war, erlaube ich mir, dir erstmal das hier vorzuschlagen (ich will nicht alles nochmal schreiben:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=15230&highlight=fu%DFnote+weg

Am besten, du liest das nacheinander und versuchst, die Sache einzugrenzen. Teile dann mal mit, wie es aussieht. Wir kriegen das dann schon geregelt! Also Kopf hoch und - KONZENTRIEREN!
  Thema: RUNDES Textfeld 
Lisa

Antworten: 4
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 21:53   Titel: AW: RUNDES Textfeld
Hallo Gunzi,

das gibt es zwar nicht in Word, wohl aber in PowerPoint: Dort kannst du mit der Zeichnen-Leiste den Kreis auswählen, dann hineinschreiben und in Format - Autoform - Textfeld die Option Text in Autoform umbrechen wählen. Dann wird der Text kreisartig angeordnet.
Du müsstest dann das Objekt speichern und mit "Senden an" oder über die Zwischenablage in Word einbinden.
  Thema: Reihenfolge der Textformularfelder 
Lisa

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Sep 2004, 18:00   Titel: AW: Reihenfolge der Textformularfelder
Hallo Ingo,

ja, die gibt es, und zwar hier:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFTOrder.htm
  Thema: Rechtschreibprüfung bei unbekannten Wörtern 
Lisa

Antworten: 6
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 12:55   Titel: AW: Rechtschreibprüfung bei unbekannten Wörtern
Hallo Aggi,

war schon mehrmals Thema. Sieh mal das hier an:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=17084&highlight=pdf

Da sind auch Links mit drun, wo du kostenlose Software runterladen kannst.
  Thema: Hintergrundgrafik ändert layout 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 545

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 10:36   Titel: AW: Hintergrundgrafik ändert layout
Hallo Thomas,

so mit Hintergrundgrafik wird das unkomfortabel. Mach von deiner Vorlage einen ordentlichen Ausdruck und leg ihn dir daneben. Dann bau in Word mit seinen - äußerst vielfältigen - Möglichkeiten in dieser Hinsicht den Briefbogen nach. Der lässt sich dann als Dokumentvorlage speichern. Die gibst du deinem Kunden. Sie wird in das Word-Vorlagenverzeichnis gespeichert. Dann öffnet der Kunde mit Datei - Neu eine Datei und kann die entsprechende Brief-Vorlage auswählen, in die er dann "richtig" hineinschreibt.
Das hat auch den Vorteil, dass du die "Pfunde" von Word richtig nutzen kannst, also die Kopfzeile für alle Elemente, die auf jeder Seite kommen sollen, bzw. die Erste Kopfzeile für die Elemente, die nur auf der 1. Seite stehen dürfen, und über Einfügen - Textfeld oder auch mit Tabellen (evtl. ohne Begrenzungslinien) auch Elemente, die frei platzierbar und verankerbar sind.
  Thema: Rechtschreibprüfung bei unbekannten Wörtern 
Lisa

Antworten: 6
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BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Sep 2004, 10:32   Titel: AW: Rechtschreibprüfung bei unbekannten Wörtern
Hallo Aggi,

eine Alternative könnte sein, den Lebenslauf in einen pdf-file umzuwandeln. Dann bleibt alles in Ordnung, und es werden auch keine (angeblichen) Rechtschreibfehler unterstrichen. Hat außerdem den Vorteil, dass keiner drin herumbasteln kann.
  Thema: Kopfzeilen ändern 
Lisa

Antworten: 3
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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 23. Sep 2004, 10:28   Titel: AW: Kopfzeilen ändern
Hallo Chris,

das geht nicht! Wenn vorher schon was drin war, was dich jetzt stört, markieren und entfernen.
 
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