Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 472 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Kopfzeilen ändern 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 880

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Sep 2004, 22:10   Titel: AW: Kopfzeilen ändern
Hallo Chris,

das geht am einfachsten mit der Styleref-Funktion.
In Ansicht - Kopfzeile wechseln. Einfügen - Feld - Kategorie: Verknüpfungen und Verweise - Feldname: Styleref - Formatvorlagenname: Überschrift 1 (oder eben deine gewünschte Vorlage Ü 2 oder sonstwas) auswählen - OK.
Nun werden bei Auswahl von Ü 1 immer die Kapitelüberschriften angezeigt, bis ein neues Kapitel beginnt, dann natürlich die neue Überschrift.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Überschriften mit der Formatvorlage Überschrift 1 usw. erstellt wurden.
  Thema: Improtierte Grafik bläst Word-Datei auf 11 MB auf 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 842

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 22:04   Titel: AW: Improtierte Grafik bläst Word-Datei auf 11 MB auf
Hallo Ruedith,

hast du evtl. das Foto in Word noch "beschnitten" oder die Größe verändert? Daran könnte es evtl. liegen. In dem Fall vorher im Photoshop das Bild auf die richtige Größe 3 x 4 oder was auch immer bringen.

Dann den Lebenslauf nochmal ohne Bild in eine neue Dateispeichern, d. h. mit Strg a alles kopieren. Mit Datei - Neu ein neues Dokument öffnen. Mit Strg v den Text des Lebenslaufs hineinkopieren. Dann das Bild in der richtigen Größe und natürlich als jpg nochmal neu einbinden. Dann speichern. Probier mal und berichte!
  Thema: Falsche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 700

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 22:01   Titel: AW: Falsche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Hallo Gast,

da kann man nur das hier empfehlen:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Konkat.htm
  Thema: Dropdownwerte abhänging von anderem dropdownfeld 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 734

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 21:59   Titel: AW: Dropdownwerte abhänging von anderem dropdownfeld
Hallo Gizza,

du kannst ja das hier mal lesen:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFQuer.htm

Es geht theoretisch. Aber ich denke, das wird in Word einfach zu umständlich.
  Thema: Gliederung von Überschriften gleicher Ebene 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 630

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Sep 2004, 21:52   Titel: AW: Gliederung von Überschriften gleicher Ebene
Hallo Oolie,

also bei mir geht es, und zwar so:

Für diese nummerierten Textabsätze weise ich Textkörper 3 zu (du kannst aber auch was anderes nehmen, bloß keine Überschrift). Dann Format - Formatvorlage - Textkörper 3, auf den Pfeil - Ändern - Format - Nummerierung - Register: Gliederung - den Kasten mit den Gliederungen nehmen, der auch für die Überschriften gilt - Anpassen:
Zuerst auf "Erweitern" klicken.
Dann unten bei "Verbinden mit Vorlage": Textkörper 3 auswählen.
Oben unter Zahlenformat bei Ebene: Ebene 3 auswählen. Bei Zahlenformat erscheint 1.1.1. - Dann auf OK - OK.
Alle Absätze, denen jetzt Textkörper 3 zugewiesen wird, werden, abhängig von ihrer Überschrift nummeriert. Mr. Green

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich und noch nicht zu spät.
  Thema: Abbildungsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 15
Aufrufe: 2006

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 21:37   Titel: AW: Abbildungsverzeichnis
Hallo Gast,

wenn du dafür allerdings die Formatvorlagen Überschrift 1 und 2 benutzt, kann ich mir das vorstellen. Sehe ich das richtig, dass du zwei verschiedene Verzeichnisse haben willst. Das eine soll alle Beschriftungen mit Überschrift 1 enthalten, das zweite Verzeichnis dann die Überschriften 2?
In dem Fall beim 1. Verzeichnis: Einfügen - Referenz - Index u. Verz. - Abbildungsverzeichnis - Optionen - Formatvorlage aktivieren, rechts auswählen: Überschrift 1 - OK - OK.
Dann eine Leerzeile einfügen.
Dann das gleiche nochmal machen, aber bei Optionen - Überschrift 2 auswählen.
Wenn das tatsächlich noch nicht funktioniert, solltest du möglichst andere Formatvorlagen nehmen, also nicht Ü 1 und Ü 2, sondern Beschriftung 1 und Beschriftung 2. Am besten diese Formatvorlagen neu anlegen.
  Thema: Fußnoten, Abstand linker Seitenrand 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 21:31   Titel: AW: Fußnoten, Abstand linker Seitenrand
Hallo Gast,

es wird ja immer mysteriöser. Wenn ich in einem Dokument mit Fußnoten den Rand links verstelle, gehen die Fußnoten immer mit.
Hast du evtl. Abschnittswechsel manuell eingefügt, und dann nur für einen Abschnitt den Seitenrand geändert, und die Fußnoten stehen jetzt im anderen Abschnitt?
In dem Fall nochmal in Datei - Seite einrichten - Seitenränder - Links auf 1,5 cm stellen, unten darauf achten, dass bei Übernehmen für Gesamtes Dokument ausgewählt ist. Wenn da etwa steht "Dokument ab hier" oder "aktueller Abschnitt", dann Gesamtes Dokument auswählen - OK.
  Thema: USV? 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 2486

BeitragForum: Hardware & Betriebssystem Forum   Verfasst am: 22. Sep 2004, 20:26   Titel: AW: USV?
USV sollte eigentlich immer davor sein.
Schützt auch vor sonstigen Debakeln, wenn z. B. die Spannungsschwankung just dann auftritt, wenn gerade ein 1.300 Seiten langes Dokument, gespickt mit Verweisen, Grafiken u. dgl. abgespeichert wird - und just in dem Moment schwankt nur für Sekundenbruchteile der Strom ... Nachdem ich das eine Woche lang "ausgebadet" habe, arbeite ich nie mehr ohne USV.
400 W sollte sie schon haben (mehr ist besser), ca. 100 bis 150 € sollten reichen.
  Thema: Fußnoten, Abstand linker Seitenrand 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 20:20   Titel: AW: Fußnoten, Abstand linker Seitenrand
Hallo Gast,

sorry, ich konnte mal wieder nicht richtig lesen. Jetzt ist es mir klar. In dem Fall in in die Fußnoten klicken oder auf Ansicht - Fußnoten gehen. Dort in Format - Formatvorlage - Fußnotentext - Pfeil: Ändern - Format - Absatz: Hier ebenfalls nachsehen Einzug links sollte auf 0 sein, Einzug rechts auf 0, evtl. bei Sondereinzug um: xxx cm. Dort darf was stehen, damit die Fußnoten eingezogen werden. Jedenfalls muss links und rechts 0 stehen, ansonsten bei Links und Rechts 0 eintragen - OK - OK.
Dann sollte es wieder passen.
  Thema: Zeilen zählen in einem normalen Fließtext 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 5759

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 22. Sep 2004, 20:14   Titel: AW: Zeilen zählen in einem normalen Fließtext
Hallo Gast,

ich weiß zwar nicht, wie es in VBA geht, aber Word stellt ja mit Extras - Wörter zählen diesen Befehl zur Verfügung.
Man markiert einen Fließtext, Extras - Wörter zählen. Es öffnet sich ein Dialogfeld, das die Anzahl der Seiten, Wörter, Zeichen, Zeilen, Absätze anzeigt.
Aber ob dir das jetzt was bringt?!

Gruß
Lisa Very Happy
  Thema: Fußnoten, Abstand linker Seitenrand 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 20:03   Titel: AW: Fußnoten, Abstand linker Seitenrand
Hallo Gast,

steht denn in der Fußzeile was drin? Dann geh mal in Ansicht - Kopfzeile, runterscrollen auf die Fußzeile. Dort Format - Absatz - Einzug links soll auf 0 cm stehen, Einzug rechts auf 0 cm. Das müsste schon reichen.
  Thema: Abbildungsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 15
Aufrufe: 2006

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 20:00   Titel: AW: Abbildungsverzeichnis
Hallo Gast,

tut mir Leid, aber ich verstehe nicht so richtig, was jetzt das Problem ist. Ich gehe nochmal schrittweise vor:

1. Alle Bilder im Text erhalten eine automatische Beschriftung, entweder mit Einfügen - Referenz - Beschriftung, dort eine Kategorie auswählen; oder einfach damit, dass man die schon vorhandene Bildunterschrift mit der Formatvorlage Beschriftung versieht.

2. Ein Abbildungsverzeichnis wird erstellt mit Einfügen - Referenz - Indexe und Verzeichnisse - Abbildungsverzeichnis, und zwar entweder auf Grundlage der Beschriftungskategorie, die in 1. ausgewählt worden ist, oder (über Optionen) aufgrund der Formatvorlage Beschriftung. Es kann gewählt werden, ob das Abbildungsverzeichnis Seitenzahlen enthalten soll oder nicht.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn bei dir eine dubiose Zeile "Problemstellung ..... 1" kommt, kann das nur darauf zurückzuführen sein, dass die Zeile mit dem Text "Problemstellung" irgendwo auf Seite 1 vorkommt und dieser Zeile di ...
  Thema: Kopf- und Fußzeile/Textfelder nicht druckend 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 2108

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Sep 2004, 17:56   Titel: AW: Kopf- und Fußzeile/Textfelder nicht druckend
Hallo Simon,

1. So richtig verstehe ich nicht, warum du in der Vorlage eine Kopf- und Fußzeile und Grafiken einfügst, wenn sie dann nicht gedruckt werden sollen. Kannst du sie evtl. einfach weglassen?

2. Ansonsten hast du die Möglichkeit, in Extras - Optionen - Drucken Zeichnungsobjekte zu deaktivieren. Dann werden ALLE Grafiken und Textfelder nicht mit ausgedruckt.

3. Wenn das auch nicht geht, weil gewisse doch mitgedruckt werden sollen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diejenigen, die auf dem Bildschirm zu sehen sein sollen, aber die nicht gedruckt werden sollen, zu markieren und mit Format - Zeichen - Ausgeblendet zu versehen.
Damit sie dann auf dem Bildschirm trotzdem noch zu sehen sind, in Extras - Optionen - Ansicht - Ausgeblendeten Text aktivieren.
Damit sie aber trotzdem nicht gedruckt werden, in Extras - Optionen - Drucken - Ausgeblendeten Text deaktivieren.

So geht es. Die entsprechend "ausgeblendeten" Grafiken und Textfelder (ginge natürlich au ...
  Thema: Abbildungsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 15
Aufrufe: 2006

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 17:50   Titel: AW: Abbildungsverzeichnis
Hallo Gast,

das hatte ich missverstanden. Ich dachte, es kommt nur darauf an, dass nicht Abb. 1, Abb. 2 dasteht. Aber du willst auch, dass es ohne Seitenzahlen ist.
Dann beim Einfügen in Einfügen - Referenz - Indexe und Verzeichnisse - Abbildungsverzeichnis die Optionen Seitenzahlen anzeigen und Seitenzahlen rechtsbündig abhaken (deaktivieren), sonst wie oben beschrieben verfahren.
Jetzt müsste es aber klappen!
  Thema: Abbildungsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 15
Aufrufe: 2006

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 17:05   Titel: AW: Abbildungsverzeichnis
Hallo Gast,

doch, es geht! Beim Einfügen des Abbildungsverzeichnisses: Einfügen - Referenz - Index und Verzeichnisse - Abbildungsverzeichnis auf Optionen klicken, dort Formatvorlage aktivieren und Beschriftung auswählen, dann auf OK, nochmal auf OK. Jetzt klappt es, habe es gerade probiert. Mr. Green
 
Seite 472 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Web Editor Forum