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  Thema: Löschen mit Hilfe von Suchkriterien 
Lisa

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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Sep 2004, 17:01   Titel: AW: Löschen mit Hilfe von Suchkriterien
Hallo Marcel,

wenn das Hervorhebungen sind, lässt sich das mit Suchen/Ersetzen bequem machen:
Im Suchen/Ersetzen-Menü auf Erweitern klicken. Im Suchen-Feld nach Format - Hervorhebung suchen lassen.
Im Ersetzen-Feld mit "" (also nichts) ersetzen lassen. Dann werden die hervorgehobenen Stellen gelöscht.
Hervorhebungen sind diese farbig hinterlegten Stellen (werden mit dem kleinen Pinsel rechts oben gemacht oder mit Format - Hervorhebung.
  Thema: Abbildungsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 15
Aufrufe: 2006

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Sep 2004, 15:25   Titel: AW: Abbildungsverzeichnis
Hallo Gast,

in dem Fall nicht über Einfügen - Beschriftung gehen, sondern in der Zeile, wo deine Abbildungsbeschriftung (ohne Zahl) steht, die Formatvorlage - Beschriftung zuweisen (Format - Formatvorlage - Beschriftung). Diese Formatvorlage kannst du natürlich auch einen Wünschen entsprechend anpassen.
Danach lässt sich das Abbildungsverzeichnis erstellen und dürfte keine Abb.-Nummern aufweisen.
  Thema: Autowiederherstellen funktioniert nicht immer 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1565

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Sep 2004, 15:22   Titel: AW: Autowiederherstellen funktioniert nicht immer
Hallo Gast,

das ist ein bekanntes, leidiges Problem. Auf diese Wiederherstellen-Funktion geht (seit Jahren) meist, nur wenn es gerade mal drauf ankommt, schlägt Murphys Gesetz zu.

Abhilfe:
1. Sich sofort angewöhnen, das Dokument schon beim Erstellen zu speichern, also wenn damit angefangen wurde. Dann hat es erstmal einen Namen.
2. Spätestens nach einem Seitenwechsel selbst speichern. Mit Strg s speichert Word. Den Short-Cut sollte man sich einfach einprägen (ich mache es reflexmäßig, wenn das Telefon klingelt oder ich umblättern muss).
3. Den Computer möglichst immer über eine USV anschließen. Dann gehören wenigstens die stromschwankungsbedingten Abstürze der Vergangenheit an. Solche Stromschwankungen haben bei mir in der Vergangenheit häufig dazu geführt, dass Word zwar nicht abgeschmiert ist, aber es ist irgendeine sonderbare Beschädigung im Dokument entstanden, die hinterher nicht mehr zu reparieren war.

Sorry, das ist sicher nicht die Antwort, die du erwartest - ...
  Thema: Bilde/Objekte werden manchmal nicht angezeigt 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 502

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Sep 2004, 15:17   Titel: AW: Bilde/Objekte werden manchmal nicht angezeigt
Hallo Gast,

es deutet alles auf die Grafik hin. Entweder ist die Grafikkarte zu billig (oder zu alt) für den Rechner - oder es ist gar Shared RAM für die Grafik (häufig bei Laptops der Fall).
Manche Händler entblöden sich sogar nicht, Shared RAM für die Grafik als Vorzug anzupreisen, wo es doch ein glatter Nachteil ist (dass sich Rechner und Grafikkarte den RAM teilen müssen).
Da hilft nur: schnellere Grafikkarte mit mehr RAM!
  Thema: Anzahl Seiten abhängig vom Standartdrucker? 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 535

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Sep 2004, 15:14   Titel: AW: Anzahl Seiten abhängig vom Standartdrucker?
Hallo Sabine,

es liegt schlicht an der von dir erwähnten Tatsache, dass es zwei verschiedene Drucker sind. Die Formatierung in Word richtet sich nach dem installierten Druckertreiber auf dem aktuellen PC. Wenn du das Dokument woandershin gibst, sieht es dort anders aus. Du musst dann entweder neu formatieren, oder du wandelst das Dokument gleich in einen pdf-file um. Der wird auf allen Rechnern gleich angezeigt und bleibt auch so.
  Thema: Sicherheitskopie 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 487

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Sep 2004, 15:12   Titel: AW: Sicherheitskopie
Hallo Gast,

du könntest den Usern eine kurze Mail schicken, sie mögen die Sicherheitskopie selbst ausschalten. (Was ich niemals machen würde, hat mir schon oft das Leben gerettet.)
Wenn du es tatsächlich selbst machen musst, dann zeichne doch ein kurzes Makro auf, das die SK ausschaltet, lege es auf eine riesige Makroschaltfläche mit dem Text "Bitte hier drücken, um die Sicherungskopien auszuschalten." Verschick dann das Dokument an die User.
Makroschaltfläche wird erzeugt mit Einfügen - Feld - Kategorie: Dokument-Automation - Feldname: Makroschaltfläche. Damit sie besonders groß wird, brauchst du nur den Bezeichnungstext recht groß zu formatieren. Der Code lässt sich nach dem Einfügen mit Shift F9 sichtbar machen und editieren.
Ansonsten: Sport hält gesund!
  Thema: Word 2002 - Word Dokument beim Ausdrucken nummerieren 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 981

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Sep 2004, 15:07   Titel: AW: Word 2002 - Word Dokument beim Ausdrucken nummerieren
Hallo Oliver,

dazu dürfte sich eine Dokumentvariable eignen. Lies dir mal das hier durch:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DokVars.htm

Gruß
Lisa Mr. Green
  Thema: Word-Dokument als EMail gesendet und jetzt: PROBLEM 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 4807

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Sep 2004, 14:59   Titel: AW: Word-Dokument als EMail gesendet und jetzt: PROBLEM
Hallo Gast,

wahrscheinlich nur in Ansicht - Symbolleiste die Web-Leiste wieder ausschalten.
  Thema: Formate beibehalten 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 541

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Sep 2004, 14:54   Titel: AW: Formate beibehalten
Hallo Bea,

es ist die Eigenschaft von Word, dass sich das Dokument auf jedem PC anders darstellt, und zwar in Abhängigkeit von dem dort installierten Drucker.
Das lässt sich am sichersten umgehen, indem man daraus einen pdf-file macht. Mehr ist dazu tatsächlich nicht zu sagen.
  Thema: fussnoten zu hoch 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 716

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 22. Sep 2004, 14:53   Titel: AW: fussnoten zu hoch
Hallo Anna,

Hallo Gast,

die Lösung ist hier beschrieben und auch schon mehrfach im Forum:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FNBug.htm

Das Prinzip ist: Möglichst ALLE Formatvorlagen des entsprechenden Dokuments müssen den Zeilenabstand GENAU festgelegt haben, auch die Standard-Vorlage (bei 12 Pt Schriftgröße dann eben Zeilenabstand Genau 14 pt). Die anderen Formatvorlagen dann entsprechend anpassen.

Ich habe es gerade in Word XP (2002) wieder bei einer Dissertation ausprobiert. Wenn man dies befolgt und alle Formatvorlagen so definiert, tritt kein Raum zwischen den Fußnoten und dem Seitenende auf.
  Thema: Wie stelle ich Word auf Standart wieder ein? 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1267

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Sep 2004, 17:51   Titel: AW: Wie stelle ich Word auf Standart wieder ein?
Hallo Mareen,

wenn du mit der Tabulatorzeile das Lineal meinst, dann in Ansicht - Lineal das Lineal wieder einschalten.
Sonst werd nochmal genauer!
  Thema: Nummerierung feststellen? 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 729

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 21. Sep 2004, 17:48   Titel: AW: Nummerierung feststellen?
Hallo Gast,

du sollst auch eine Antwort kriegen - wenn auch nicht die, die du gern hättest.
1. Wenn tatsächlich automatische Nummerierungen verwendet sind, lässt sich das Problem so nicht beheben. Der Sinn der Automatik ist ja gerade, dass Word durchzählt, wenn der Benutzer sich nicht darum kümmert. Das lässt sich nicht "abschalten".
2. Wenn man das wollte, dürfte man entweder nicht die automatische Nummerierung verwenden, sondern Feldfunktion mit Seq-Zähler, wird eingegeben über Einfügen - Feld - Seq, dann noch ein Schalter zur Unterscheidung.
3. Alternative: Man macht alles "zu Fuß", also gar nicht automatisch - Evil or Very Mad
4. Zweite Alternative: Man vergibt verschiedene Formatvorlagen Überschrift, z. B. im englischen Teil Ü 1, 2, 3 und im französischen Teil Ü 6, 7, 8. Ü 6, 7, 8 können ja trotzdem gleich "aussehen" wie 1, 2, 3, haben dann aber eine eigene Zählung. (Wenn 1-3 nicht ausreicht, dann eben weiter nach unten gehen und Formatvorlagen Überschrift benutzen, die sonst ...
  Thema: Zu viele Listenvorlagen 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1115

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 21. Sep 2004, 16:58   Titel: AW: Zu viele Listenvorlagen
Hallo nochmal,

ich bin mir nicht sicher, ob es für dich was bringt, aber sieh dir mal das hier an:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Konkat.htm

Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter.
  Thema: Formatierung abschalten 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 543

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Sep 2004, 13:56   Titel: AW: Formatierung abschalten
Hallo Kuba,

ich schließe den Thread hier (er ist doppelt).
Hier geht es weiter mit der Antwort:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=17501
  Thema: Formatierung in Office XP abschalten 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 569

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 21. Sep 2004, 13:55   Titel: AW: Formatierung in Office XP abschalten
Hallo Kuba,

ich nehme an, es ist die Autokorrektur, die dir den Streich spielt. Dazu in Extras - Autokorrektur - Register: Autokorrektur entweder mit der Option "Während der Eingabe ersetzen" alle Autokorrekturen ausschalten oder eben dein i.A. dort herausnehmen.
Wenn du noch was anderes meinst, melde dich nochmal!
 
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