Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 484 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Logo in der Kopf- und Fußzeile 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 545

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Aug 2004, 15:09   Titel: AW: Logo in der Kopf- und Fußzeile
Hallo Vitali,

füge an der entsprechenden Stelle mit Einfügen - Manueller Wechsel einen Abschnittsumbruch ein. Dann gehe mit dem Cursor in den zweiten Abschnitt (wo also ein anderes Logo rein soll), auf Ansicht - Kopfzeile. In der Symbolleiste die Funktion "Wie vorhergehende" deaktivieren. Danach kannst du dort in die Kopfzeile ein anderes Logo einfügen, ohne das vorherige zu beeinflussen.
  Thema: Seitenzahlen in der Fusszeile stimmen beim Drucken nicht meh 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 1033

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Aug 2004, 13:46   Titel: AW: Seitenzahlen in der Fusszeile stimmen beim Drucken nicht
Hallo Cerbarus,

ist ein Bug in verschiedenen Versionen. Welche hast du?
Probier mal: Extras - Optionen - Drucken - Feldfunktionen aktualisieren aktivieren.
  Thema: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 5522

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 20. Aug 2004, 12:52   Titel: AW: word:mac 2001 - überschrift in kopfzeile
Hallo Sara,

Feldfunktionen können auch über Strg F9 eingefügt werden, das erzeugt diese geschweiften Klammern. { } Dann die Syntax dazwischenschreiben, also {Styleref Überschrift 1} oder was auch immer.
Den Menüpunkt kannst du dir über Extras - Anpassen - Befehle - Kategorie: Einfügen, Befehl: Feld holen. Wenn du ihn dort gefunden hast, oben das Menü Einfügen öffnen und den Befehl mit der Maus rüber ins Menü ziehen. Dann steht auch die komfortable Funktion Einfügen - Feld zur Verfügung.
  Thema: Textformularfelder verschwinden im Serienbrief 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 2774

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 20. Aug 2004, 11:44   Titel: AW: Textformularfelder verschwinden im Serienbrief
Hallo Gast,

du machst nichts falsch. Das ist ein bekannter Bug in Word, der auch in Word 2002 noch nicht behoben ist. Lässt sich leider so nicht benutzen. (Ich habe auch schon reichlich Haare gelassen, bis ich's herausgefunden habe.) Twisted Evil Twisted Evil
  Thema: Zeilenumbruch nach 72 Zeichen 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 5636

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Aug 2004, 22:01   Titel: AW: Zeilenumbruch nach 72 Zeichen
Hallo McDeal,

in Datei - Seite einrichten - Seitenrand kannst du die Ränder einstellen. Also etwas probieren, den rechten Rand vergrößern. Wenn du die Schrift Courier schon eingestellt hast, schreib erstmal die erste Zeile. Unten in der Statuszeile siehst du die Zeichenanzahl (Sp xxx). Wenn du den Cursor auf den letzten Buchstaben der Zeile platzierst, siehst du, wie viele Zeichen in dieser Zeile sind. Schriftgröße 10,5 oder 11 könnte bei links und rechts 2,5 cm in etwa hinkommen. Probier's aus!
  Thema: Formularfelder - {FORMTEXT} 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 11486

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Aug 2004, 18:55   Titel: AW: Formularfelder - {FORMTEXT}
Hallo Adminfighter,

probier mal: Extras - Optionen - Ansicht - Feldfunktionen deaktivieren.
  Thema: Hilfe, ein Teil meiner Fussnoten hat sich verabschiedet..... 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 1150

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Aug 2004, 16:12   Titel: AW: Hilfe, ein Teil meiner Fussnoten hat sich verabschiedet.
Hallo Olli,

das ist doch schon ein erster Schritt. Das bedeutet, dass deine Fußnoten keineswegs weg sind. Die Texte sind noch da, bloß eben nicht zu sehen. Woran es liegt, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß ja nicht, wie viele Fn. es sind, würde jetzt Folgendes probieren:
1. An einer Stelle nach der letzten sichtbaren Fußnote eine neue Fußnote einfügen und dort Text eintragen. Wenn das klappt, dann könntest du die Texte mit der Methode, die Fußnotenzeichen nach vorne zu kopieren, retten, um die Texte dann in neue Fußnoten wieder einzufügen, nämlich indem du sie nach vorne kopierst, dort unten auf der Seite den Text in die Zwischenablage nimmst und hinten eine neue Fußnote einfügst, in die der Text reinkommt.
2. Wenn das nicht klappt - ich bin noch am Grübeln.
  Thema: Word druckt beim Serienbrief noch eine Seite extra 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1486

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 19. Aug 2004, 16:05   Titel: AW: Word druckt beim Serienbrief noch eine Seite extra
Hallo Timo,

probier mal Folgendes (natürlich einzeln):
Extras - Optionen - Drucken - Kommentare deaktivieren
Extras - Optionen - Drucken - Dokumenteigenschaften deaktivieren

Wenn keines der beiden was bringt, lass über deinen Serienbrief mal die Fehlerprüfung so laufen, dass er bei jedem Fehler anhält. Es wäre möglich, dass das, was da gedruckt wird, ein Fehlerbericht ist.
  Thema: Hilfe, ein Teil meiner Fussnoten hat sich verabschiedet..... 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 1150

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Aug 2004, 15:59   Titel: AW: Hilfe, ein Teil meiner Fussnoten hat sich verabschiedet.
Hallo Olli,

du könntest noch Folgendes machen:
1. Geh in den Text der letzten sichtbaren Fußnote, dort mit dem Cursor an das Ende, dann mit dem Cursor schrittweise nach rechts. Normalerweise springt der Cursor dann in den Text der nächsten Fußnote. Dann natürlich gucken, wo die ist.
Wenn das nichts bringt:
2. Nimm eine der hinteren Fußnoten, deren Text sowieso nicht zu sehen ist, markiere sie, kopiere sie mit Strg c in die Zwischenablage und füge sie probeweise vorne ein zwischen die noch sichtbaren Fußnoten. Was passiert dann? Ist deren Text zu sehen? Wird richtig durchgezählt? Oder ist etwa eine Lücke in der Zählung? Berichte mal, dann sehen wir weiter.
  Thema: Hilfe, ein Teil meiner Fussnoten hat sich verabschiedet..... 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 1150

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Aug 2004, 15:36   Titel: AW: Hilfe, ein Teil meiner Fussnoten hat sich verabschiedet.
Hallo Olli,

so, wie du das erzählst, klingt es allerdings mysteriös.
Also zuerst mal ganz ruhig bleiben!
Versuch mal bitte Folgendes: Geh mit dem Cursor auf die erste derjenigen Fußnoten, deren Text hinten nicht mehr angezeigt wird. Dann Ansicht - Fußnoten. Dann springt der Cursor normalerweise zu dem Text, der in der Fußnote steht. Jetzt nachgucken, wo dieser Text ist!
Steht er evtl. unten auf der Seite. Dann liegt es daran, dass du z. T. Fußnoten, z. T. Endnoten verwendet hast. Diejenigen, die Fußnoten sind, müssten dann in Endnoten umgewandelt werden bzw. umgekehrt, damit alle von der gleichen Art sind.
Mach mal bis hierhin und melde dich nochmal!
  Thema: Zeile verschwindet bei Seitenübergang 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1726

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 19. Aug 2004, 14:11   Titel: AW: Zeile verschwindet bei Seitenübergang
Hallo Jessi,

diese Lösung trifft wahrscheinlich auch für dein Problem zu:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=13481

Ein bisschen Probieren, wie groß der Abstand sein muss, Genau 20 pt, Genau 22 pt. Druck eine Seite mit 1,5 zeilig und eine Seite mit verschiedenen Genau-Formaten aus. Dann kriegst du raus, wie groß der Abstand sein muss.
  Thema: Grafik lässt sich nicht verschieben !!! 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 950

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Aug 2004, 14:03   Titel: AW: Grafik lässt sich nicht verschieben !!!
Hallo Zwaennie,

probier mal: Die Grafik markieren. Format - Grafik - Position: Über den Text legen muss aktiviert werden. Dann lässt sich die Grafik leichter verschieben.
  Thema: Änderungen in Vorlagen verfolgen 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 4664

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Aug 2004, 14:01   Titel: AW: Änderungen in Vorlagen verfolgen
Hallo tgbrain,

probier mal: Extras - Optionen - Drucken - Kommentare aktivieren, ob das was bringt.
  Thema: Kopf- und Fußzeile nicht ausdrucken 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 932

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Aug 2004, 15:41   Titel: AW: Kopf- und Fußzeile nicht ausdrucken
Hallo Balu,

wenn du in Extras - Optionen - Drucken - Zeichnungsobjekte deaktivierst, dann werden die Grafiken nicht mitgedruckt -- allerdings auch alle anderen Grafiken nicht, die du im Haupttext hast.
Ansonsten könntest du so vorgehen:
1. Dokument speichern.
2. In Ansicht Kopfzeile die Grafiken entfernen.
3. Datei drucken.
4. Dabei schließen, ohne zu speichern!!
  Thema: Fehlerhafte Fußnotenplatzierung bei Abschnittswechsel 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 799

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 18. Aug 2004, 15:38   Titel: AW: Fehlerhafte Fußnotenplatzierung bei Abschnittswechsel
Hallo Nick,

Diagnose: Es handelt sich um einen Bug, der sich offensichtlich in Word 2003 befindet. Wenn ich die Datei in älteren Versionen aufmache (in 2002 oder in 97), tritt das Problem anfangs auf (wenn das 'neue' 2003-Format noch greift).
Nach Abspeichern in der alten Version ist das Problem zwar nicht für bestehende Abschnittswechsel beseitigt, aber nicht mehr reproduzierbar, d. h. der Fehler tritt nicht mehr auf.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für Abhilfe:

1. Du findest jemanden, der eine Word 2002-Version (oder älter) hat. In dem Word deine Datei öffnen, die Abschnittswechsel entfernen, Datei speichern, Abschnittswechsel neu einfügen und kontrollieren, ob es so OK ist.

2. Ich habe hier folgende "Umgehungsstraße" gefunden, bin mir aber nicht
sicher, ob sie bei dir funktioniert (da ich hier kein Word 2003 habe). Du
kannst es immerhin probieren. Die Reihenfolge ist offenbar wichtig.

a) Zuerst den (nicht passenden) Abschnittswechsel entfernen. Speichern. Je ...
 
Seite 484 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe