Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 488 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Kopf und Fußzeile in Dokumentenvorlage 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 522

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Aug 2004, 13:16   Titel: AW: Kopf und Fußzeile in Dokumentenvorlage
Hallo Björn,

Du gehst in Ansicht - Kopfzeile. Dann fügst du in der Kopfzeile eine Tabelle ein: Einfügen - Tabelle. Das Gleiche in der Fußzeile. Dann die Tabellen noch so formatieren, wie du's gern hättest.
Dann mit Speichern unter - Dateityp Dokumentvorlage speichern. Wenn du jetzt mit Datei - Neu und diese Vorlage ausgewählt, eine neue Datei erstellst, ist die Tabelle in der Kopf- und in der Fußzeile jeweils drin.
Oder meintest du doch was anderes?
  Thema: Alte Rechtschreibung? W03 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 570

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 09. Aug 2004, 13:13   Titel: AW: Alte Rechtschreibung? W03
Hallo Bartosch,

sieh mal nach unter: Extras - Optionen - Rechtschreibung: evtl. hast du dort die Möglichkeit, zwischen alt und neu umzuschalten.
  Thema: eigene Symbolleiste nicht benutzbar 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 1366

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 08. Aug 2004, 19:09   Titel: AW: eigene Symbolleiste nicht benutzbar
Hallo Havok,

hier habe ich noch was Grundlegendes gefunden:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Baustein.htm
  Thema: Störende Meldung "...Zwischenablage kann zwölf Elemen.. 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 580

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Aug 2004, 18:48   Titel: AW: Störende Meldung "...Zwischenablage kann zwölf Elem
Hallo Skec,

hier noch ein Tipp für dich, vielleicht bringt's ja was:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/CBPopUp.htm
  Thema: Formatierung von Grafiken, Objekten und Textfeldern in word 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 803

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 08. Aug 2004, 17:17   Titel: AW: Formatierung von Grafiken, Objekten und Textfeldern in w
Hallo Jbeutner,

das betreffende Textfeld oder Grafik markieren.
Format - Textfeld - Position: Die Option "Verankern" muss aktiviert werden.
Das Gleiche in Format - Grafik - Position: Verankern aktivieren!
Wenn die Option nicht verfügbar (grau) sein sollte, vorher in Format - Textfeld - Textfluß - Umbruchart: ohne aktivieren.
  Thema: Komfortabel alle Vorlagen ändern? 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 560

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 07. Aug 2004, 18:52   Titel: AW: Komfortabel alle Vorlagen ändern?
Hallo Gast,

sieh dir mal das an, vielleicht nützt es dir:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SE.htm
  Thema: Serienbrief mit mehreren Seiten drucken 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 13632

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 07. Aug 2004, 18:45   Titel: AW: Serienbrief mit mehreren Seiten drucken
Hallo Ingrid,

die Umgehungsstraße ist die: Den Kopfbogen in den Serienbrief-Haupttext mit integrieren, damit auf weißes Papier gedruckt werden kann.
Es gibt bei vielen Firmen sowieso den Kopfbogen bloß noch im PC als Dokumentvorlage. Wenn so eine Vorlage existiert, dann den Serienbrief darauf erstellen.

Eine noch umständlichere Lösung wäre noch möglich, wenn der Drucker zwei verschiedene Papierschächte hat, Schacht 1 für Kopfbogen, Schacht 2 für weiße Blätter oder Folgeblätter.
Dann könnte man nach dem Seriendruck in die Datei bei Datei - Drucken entweder zuerst die ungeraden Seiten drucken und in Eigenschaften - Papierformat den Schacht festlegen, dann die geraden und ebenfalls den anderen Schacht auswählen. Dann muss man aber hinterher wieder sortieren (und mir fällt gerade ein, dass es auch nur bei zweiseitigen Briefen funktionieren würde).

Dann gibt es noch diesen Tipp zum Drucken von einzelnen Abschnitten, das müsste sich auf den Serienbrief anwenden lassen, da Wo ...
  Thema: W97/2000: EinfügenText automatisch aktualisieren 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1418

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 07. Aug 2004, 18:25   Titel: AW: W97/2000: EinfügenText automatisch aktualisieren
Hallo Petra,

das habe ich noch gefunden, vielleicht bringt es was:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Feldera.htm
  Thema: Fussnote Word 2003 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1380

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 07. Aug 2004, 18:23   Titel: AW: Fussnote Word 2003
Hallo Axel,

das könnte evtl. helfen:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=14050
  Thema: Seitenzahlen / Anhang 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 872

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 07. Aug 2004, 18:19   Titel: AW: Seitenzahlen / Anhang
Hallo Markus,

die Seitenzahlen lassen sich entweder als 1, 2, 3 oder A, B, C oder a, b, c erzeugen. Wenn du manuell ein A im Anhang davorgesetzt hast, nimmt Word das A natürlich nicht mit ins Inhaltsverzeichnis auf.
Das geht nur, wenn du dieses "A" als Kapitelnummer ansprechen kannst, dann kannst du bei Einfügen - Seitenzahlen - Kapitelnummer einbeziehen aktivieren. Um das A als Kapitelnummer zu definieren, müsstest du für die erste Überschrift des Anhangs eine Formatvorlage Überschrift A generieren, die in Format - Formatvorlage - Nummerierung - Gliederung als Gliederung A zugewiesen bekommt und in Format - Absatz - Gliederungsebene die Ebene 1.
Diese Überschrift (z. B. A. Anhang) taucht natürlich dann auch im Inhaltsverzeichnis auf.
  Thema: Formatierungsanzeige in Word 2003 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1856

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 07. Aug 2004, 17:10   Titel: AW: Formatierungsanzeige in Word 2003
Hallo Maxx,

in Extras - Optionen - Ansicht - die Option "Quickinfo" deaktivieren.
  Thema: Mit Makro Textmarke in Fusszeile ansprechen W2k/2k3 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1348

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Aug 2004, 23:35   Titel: AW: Mit Makro Textmarke in Fusszeile ansprechen W2k/2k3
Hallo balufreak,

sieh mal hier nach, da gibt es eine Anleitung:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/TMPopup.htm
  Thema: Thesaurus Makro 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 977

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Aug 2004, 23:30   Titel: AW: Thesaurus Makro
Hallo Madattack,

dazu könntest du einfach die Autotext-Funktion von Word benutzen. Allerdings werden die Autotexte dabei in der Dokumentvorlage von Word gespeichert, z. B. in der Normal.dot, oder auch in derjenigen, die deinem Dokument zugrunde liegt.
Die "Bausteine" müssen dazu natürlich einmal in Word eingegeben werden. Du schreibst beispielsweise "Antiblockiersystem", markierst das Wort. Dann Einfügen - Autotext - Autotext - Autotext: Dort in der Zeile "Bei Eingabe dieses Textes Tip anzeigen" eingeben: "ABS " - Hinzufügen. Im Feld "Suchen ..." kann man noch die Dokumentvorlage auswählen, in der der Eintrag gespeichert werden soll, lässt sich also sehr gezielt einsetzen, indem die Autotexte in einer bestimmten Dokumentvorlage gespeichert werden und eben nicht in der Normal.dot. Dann stehen sie aber natürlich auch nur in Dateien zur Verfügung, die mit dieser Dok.-Vorlage erstellt wurden (über Datei - Neu).
Werden sie in der normal.dot gespeichert, stehen sie in allen Dateien ...
  Thema: Nummerierung und bullet Format mit vb ändern 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1190

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 06. Aug 2004, 23:24   Titel: AW: Nummerierung und bullet Format mit vb ändern
Hallo Xittix,

du könntest doch einfach die Formatvorlagen für die Nummerierungen in Format - Formatvorlage entsprechend abändern, dann nummeriert Word selbst nach deiner Vorgabe richtig durch.
Wenn noch keine Formatvorlage vergeben ist, vergibst du einfach mit Format - Formatvorlage - Nummerierung diejenige, die du brauchst.
  Thema: Nummerierung 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1215

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 06. Aug 2004, 23:15   Titel: AW: Nummerierung
Hallo Hansolo,

zunächst solltest du die Normal.dot als Vorlage öffnen. Dazu im Explorer (Word noch nicht offen) die Datei aufsuchen, Fokus drauf, rechte Maustaste - Öffnen. Word öffnet die Normal.dot.
Dann musst du nicht nur die Nummerierung bzw. Aufzählung ändern, deren Abstand du standardmäßig ändern willst, sondern auch die dazugehörige Formatvorlage Aufzählung bzw. mehrere, die du verwenden willst, anlegen, z. B. Aufzählung, Aufzählung 2, Aufzählung 3.
Jeweils in Format - Formatvorlage die entsprechende Formatvorlage Aufzählung auswählen, dann die in Nummerierung die Aufzählung so einstellen, wie sie gebraucht wird, dann noch in Format - Tabulator den 'störenden' Tabulator 0,63 cm entfernen, und Automatisch aktualisieren aktivieren. (Das Anlegen der verschiedenen Formatvorlagen ist deshalb wichtig, weil es sonst häufig nur mit der ersten Formatvorlage Aufzählung klappt.)
Wenn du alle Aufzählungsvorlagen und auch sonstiges wie Standardschriftart (natürlich in Formatvorlag ...
 
Seite 488 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum