Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 491 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: as 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 576

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 31. Jul 2004, 14:14   Titel: AW: as
Ich verstehe den Beitrag nicht, wahrscheinlich ist es nur ein Versehen.
Ich schließe hier mal.
  Thema: Fehler bei Grafik in Word2000 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 664

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 31. Jul 2004, 14:12   Titel: AW: Fehler bei Grafik in Word2000
Hallo André,

die Ferndiagnose ist schwierig.
1. Wie groß ist denn die Vorlagendatei? Kann die Aussage zutreffen, dass der Speicher nicht ausreicht? Dann wäre es hilfreich, die Grafik (in einem Grafikprogramm (z. B. MS Photo Editor)) in *.jpg zu wandeln und dann neu einzubinden. Tritt der Fehler dann noch auf?
2. Wie benimmt sich die Vorlage, wenn man die Grafik ganz entfernt? Lässt sie sich dann normal benutzen? Wenn nicht, ist die Datei sowieso beschädigt und sollte am besten neu erstellt werden - in dem Fall ist die Grafik "unschuldig".
3. Ist die Vorlage etwa aus einer "neueren" Word-Version (Word 2002, Word XP, Word 2003)? Dann ist die Reaktion "normal" (d. h. der Bug ist bekannt) . Das lässt sich nicht "reparieren". Die Vorlage muss am besten neu erstellt werden und die Grafik neu eingefügt werden - beides natürlich in Word 2000.
Wenn 1.-3. nicht zutrifft, brauch ich mehr Informationen. Melde dich ruhig nochmal!
  Thema: Inverse Schrift 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 4632

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 31. Jul 2004, 11:20   Titel: AW: Inverse Schrift
Hallo Sir Friendly,

in Format - Rahmen kannst du einen bestimmten Text, den du vorher markiert hast, einrahmen. Man kann aber auch in Format - Rahmen - Schattierung den ganzen Rahmen mit einer Farbe ausfüllen (z. B. schwarz). Dann noch in Format - Schriftart dem Text die Schriftfarbe Weiß zuweisen, und schon ist der Text invertiert. Mr. Green
  Thema: Seite verstecken 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1072

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 30. Jul 2004, 13:00   Titel: AW: Seite verstecken
Hallo CrStar,

1. In Word gibt es die Möglichkeit, bestimmte Textteile (z. B. 1 Seite) zu markieren und dann in Format - Zeichen als Verborgener Text zu formatieren (Word 97), ab Word 2000 heißt es: Format - Schriftart - Ausgeblendet. Der Text wird nicht mit gedruckt und ist am Bildschirm nicht zu sehen, es sei denn, man schaltet in Extras - Optionen - Ansicht - Verborgenen/Ausgeblendeten Text wieder ein. Dieser Text wird z. B. beim Rechnen in Tabellen auch nicht mitberechnet (in Word).

2. Die zweite Möglichkeit ist, dass du den Text markierst und dann mit Format - Zeichen - Schriftfarbe: Weiß zuweist (bzw. Format - Schriftart - Schriftfarbe). Der Text ist weder am Bildschirm noch im Ausdruck zu sehen, er ist aber vorhanden. Wenn Zahlen drin stehen und Berechnungen ausgeführt werden, werden die "weißen Zahlen" mitgerechnet (ist auch in manchen Fällen äußerst eindrucksvoll).

3. Dann gibt es noch die Möglichkeit, einem bestimmtem Text die Formatvorlage Kommentar zuzuweisen (F ...
  Thema: Literaturliste richtig nummerieren 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 5547

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Jul 2004, 12:55   Titel: AW: Literaturliste richtig nummerieren
Hallo Johann,

du solltest das lieber mit Endnoten machen. An der Stelle, wo der Autor im Text zitiert wird: Einfügen - Referenz - Endnote. Default ist es eine hochgestellte Zahl. Du kannst aber mit Format - Formatvorlage - Endnote diese Formatierung beliebig verändern.
Am Ende des Textes lebt Word selbständig eine Liste an, wo du dann die Literaturangaben einträgst. Die Reihenfolge bleibt erhalten.
  Thema: Kopfzeile einer Tabelle auf jeder Seite wiederholen 
Lisa

Antworten: 24
Aufrufe: 91018

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 30. Jul 2004, 12:53   Titel: AW: Kopfzeile einer Tabelle auf jeder Seite wiederholen
Hallo Topas,

ich meinte natürlich Tabelle - Überschriftenzeilen wiederholen. Aber eben vorher die Zeile, die wiederholt werden soll, wie beschrieben, markieren.
Wenn das nicht gehen sollte, kannst du auch, wiederum nach Markieren der Zeile, um die es geht, in Tabelle - Tabelleneigenschaften - Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen aktivieren. Der springende Punkt, dass die Zeile vorher markiert sein muss, damit Word "weiß", welches nun die Überschrift werden soll.
  Thema: Fangraster auf Lineal ändern 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 9485

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 30. Jul 2004, 12:51   Titel: AW: Fangraster auf Lineal ändern
Hallo Tom,

noch eine Alternativmethode für Tastatur-Freaks (wie mich):
Wenn man in Format - Tabulator den Standardabstand der Tabulatoren auf einen beliebigen Wert setzt, z. B. 0,25 cm, und dann die Einzüge mit der Tastatur macht (Strg M für Einzug Strg Shift M für Aufhebung des Einzugs, Strg T für hängenden Einzug, Strg Shift T für Aufhebung des hängenden Einzugs), benutzt er dazu die Abstände der Standard-Tabstops. Das funktioniert bei mir hervorragend. Nur auf das Maus-Raster hat es leider keinen Einfluss.
Übrigens deine hellgraue Winkelanzeige ist auf jeden Fall in der Normalansicht nicht zu sehen. (Das ist im Übrigen auch eine Neuheit in 2003, gab es vorher nicht.)
Wenn ich noch was anderes höre, melde ich mich.
  Thema: Kopfzeile einer Tabelle auf jeder Seite wiederholen 
Lisa

Antworten: 24
Aufrufe: 91018

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 29. Jul 2004, 17:21   Titel: AW: Kopfzeile einer Tabelle auf jeder Seite wiederholen
Hallo Topas,

die gewünschte Zeile, die zur Kopfzeile werden soll (vermutlich die erste) komplett markieren (Cursor in die entsprechende Zeile linkes Feld, Shift + Alt + Ende) und dann Tabelle - Tabellenüberschrift anklicken. Mr. Green
  Thema: Anzeige der Textbegrenzung ausschalten 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 10433

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 29. Jul 2004, 17:18   Titel: AW: Anzeige der Textbegrenzung ausschalten
Hallo Tom,

evtl.: Extras - Optionen - Ansicht - Textbegrenzungen oder an gleicher Stelle Verankerungspunkte?
  Thema: Experten gefragt: Datei öffnen immer in Detailansicht - wie? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 6913

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 27. Jul 2004, 18:43   Titel: AW: Experten gefragt: Datei öffnen immer in Detailansicht -
Hallo Crischy,

das war es leider nicht. Das ändert nur Einstellungen für den Explorer. Mir geht es um die Anwendungsprogramme (z. B. Philips Transcription, Adobe Acrobat, Outlook usw.).
In den Anwendungsprogrammen ist, wenn ich dort auf Datei öffnen oder Datei Neu klicke, die Listenansicht die erste. Man muss immer auf Detailansicht klicken, um z. B. das Datum der Dateien zu sehen. Ich hätte gern gewusst, wie ich entweder diesen Button Detailansicht mit Tastatur erreiche oder besser noch: in der Registry etwas eintrage, so dass das entsprechende Programm gleich mit der Detailansicht öffnet.
Weiß vielleicht noch einer was? Das wäre wirklich äußerst hilfreich!!!
  Thema: Rechtschreibprüfung aktivieren 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 18244

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 27. Jul 2004, 18:34   Titel: AW: Rechtschreibprüfung aktivieren
Hallo Mik,

evtl. hast du die Option nicht installiert. Dazu müsste Word-Setup oder Office-Setup nochmal laufen.
Oder du probierst es in Startbutton - Einstellungen - Systemsteuerung - Software. Das Tool muss evtl. explizit ausgewählt werden (Sprachunterstützung, Rechtschreibprüfung).
  Thema: Fangraster auf Lineal ändern 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 9485

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 27. Jul 2004, 18:30   Titel: AW: Fangraster auf Lineal ändern
Hallo Tom,

interessanterweise ist das in Word 97 noch so. Wenn man die Marke zieht, springt sie 0,25 cm-Schritten.
Ich weiß, das hilft dir nicht, weil ich trotzdem nicht finde, wo man es ändert. Twisted Evil
  Thema: Schutz gegen versehentliches Löschen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1065

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Jul 2004, 18:16   Titel: AW: Schutz gegen versehentliches Löschen
Hallo Johannes,

1. Zumindest könntest du in: Extras - Optionen - Speichern - Sicherungskopie immer erstellen aktivieren. Dann wird immer, wenn die Datei gespeichert wird, die vorhergehende Version zusätzlich als Sicherungskopie (Dateiendung *.wbk) abgelegt. Damit hat man zumindest schon mal die vorletzte Version. Beim nächsten Speichern wird diese ältere Datei mit der nächstjüngeren überschrieben. Man hat also immer eine Sicherungskopie. Das hilft natürlich noch nicht gegen "versehentliches" Löschen.
2. Du hast die Möglichkeit, in: Extras - Optionen - Speichern einen Schreibschutz bzw. ein Schreib- und Leseschutzkennwort zu vergeben. Das hilft zwar dagegen, dass Unbefugte Änderungen vornehmen, verhindert allerdings auch nicht "versehentliches" Löschen.
3. Am sichersten ist naturgemäß eine Auslagerung/Sicherung in regelmäßigen Intervallen auf externe Datenträger (Diskette, CD, ZIP u.ä.). Auf CDs kann nicht gelöscht werden.
4. Natürlich kann man versehentlich gelöschte Dateien ...
  Thema: Word XP geschützter Abschnitt 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 9613

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 27. Jul 2004, 12:22   Titel: AW: Word XP geschützter Abschnitt
Hallo Neuling,

dann die Seitenränder (wie beschrieben) in der Normal.dot ändern. Dazu Word schließen. Im Explorer die Normal.dot im Vorlagenverzeichnis aufsuchen. Cursor drauf, rechte Maustaste - Öffnen. Word öffnet die Normal.dot. Dann Datei - Seite einrichten - Seitenränder: ändern, OK. Dann speichern und schließen. Wenn du jetzt Word wieder öffnest bzw. nedes neue Dokument hat diese neuen Seitenränder. Mr. Green
  Thema: inhaltsverzeichnis word2000 - prob beim einrücken 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1670

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 27. Jul 2004, 12:18   Titel: AW: inhaltsverzeichnis word2000 - prob beim einrücken
Hallo Eisenfuß,

dazu am besten die Formatvorlage Verzeichnis 3 ändern, und zwar die Tabulatoren bzw. den hängenden Einzug. Dann die Formatvorlage nochmal zuweisen, dann geht es.
 
Seite 491 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 488, 489, 490, 491, 492, 493, 494 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln