Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 2190 Ergebnisse ergeben.
Seite 50 von 146 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Erstellung einer Sammelvariabel 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 111

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 20. Feb 2013, 14:35   Titel: AW: Erstellung einer Sammelvariabel Version: Office 2010
Hi,

guck 'mal in der Hilfe nach der SET-Feldfunktion.

M.
  Thema: Fußnoten in neuem Abschnitt falsch nummeriert 
MarkMH_K

Antworten: 10
Aufrufe: 445

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Feb 2013, 16:12   Titel: AW: Fußnoten in neuem Abschnitt falsch nummeriert Version: Office 2007
Hi,

ich habe das 'mal kursorisch durchmustert. Bis jetzt meine ich zu sehen, daß die Datei in OOo erstellt wurde und daß keinerlei Formatvorlagen bestimmungsgemäß eingesetzt wurden. Das erklärt natürlich einiges. Das Ding ist aber nicht irreparabel. Nur heute nicht, frühestens morgen früh.

Gruß

Markus
  Thema: Fußnoten in neuem Abschnitt falsch nummeriert 
MarkMH_K

Antworten: 10
Aufrufe: 445

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Feb 2013, 14:46   Titel: AW: Fußnoten in neuem Abschnitt falsch nummeriert Version: Office 2007
hi,

ich habe bislang nichts geantwortet, weil mir keine vernünftige Erklärung zum beschriebenen Phänomen eingefallen ist. Ohne die Datei zu kennen, ist m.E. alles pure Spekulation. Lade sie deshalb doch einmal [url=http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/4/2606]hoch.

M.
  Thema: Abbildungsverzeichnis erkennt Abbildungen nicht 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 358

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 18. Feb 2013, 21:49   Titel: AW: Abbildungsverzeichnis erkennt Abbildungen nicht Version: Office 2003
Hi,

falls Du die Textfelder in PosRahmen umwandeln willst:
- Textfeld-Begrenzung (den schraffierten Rahmen) anklicken
- im Kontextmenü Textfeld formatieren auswählen
- auf der Registerkarte Layout ist rechts unten eine Schaltfläche Zu Positionsrahmen umwandeln
Nach meinen Erfahrungen bleiben Größe und Position erhalten, so daß nur ganz winzigweich Chaos ausbricht.

HTH.

Markus
--------------------
P.S.: Das funktioniert nur, wenn das Textfeld nicht in einem Zeichnungsbereich ist.
  Thema: Text langsam scrollen 
MarkMH_K

Antworten: 4
Aufrufe: 331

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 17. Feb 2013, 07:13   Titel: AW: Text langsam scrollen Version: Office XP (2002)
Hi,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Extras > Anpassen, Registerkarte Befehle, (links) Kategorie Alle Befehle, (rechts) AutoBildlauf. Draufklicken, Maustaste festhalten und Eintrag in eine Symbolleiste ziehen.

Klick auf den neuen Befehl tut genau, was Du willst. AutoBildlauf-Modus wird durch Druck auf ESC abgeschaltet.

HTH.

Markus
  Thema: Problem Grundeinstellung Hyperlink 
MarkMH_K

Antworten: 15
Aufrufe: 272

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Feb 2013, 23:11   Titel: AW: Problem Grundeinstellung Hyperlink - off topic Version: Office 2010
Hi,

unabhängig von der zugrundeliegenden Fragestellung frage ich mich:
wieso sind einige schließenden Feldklammern blau, andere schwarz? Aus der Problembeschreibung des Anfragers geht hervor, daß er nix (oder wenig) selbst macht, folglich scheint die Autokorrektur zu wirken.
a) Könnte das für die Problemlösung hilfreich sein?
b) Was bitte (fragt der User der hiesig antikesten Software) veranlaßt die Autokorrektur zu solch einem Verhalten?

Gruß

Markus
  Thema: Excekmaske mit VBA schritt für schritt erstellen (Userprofil 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 242

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 16. Feb 2013, 11:11   Titel: AW: Excekmaske mit VBA schritt für schritt erstellen (Userpr Version: Office 2007
Hi,

mit der BildAb-/BildAuf-Taste kann man zehn Datensätze vor-/rückwärts blättern. Außerdem gibt's einen Such-Dialog (siehe die Schaltflächen rechts), mit dem man gezielt die Datensätze anspringen kann.
Ich vergaß: in der Mitte (!) ist eine Bildlaufleiste. Wenn man mit der Maus an dem Knopf dadrauf zieht, blüättert man auch durch die Datensätze.
Ansonsten wirst Du Dir eine UserForm programmieren müssen.

M.
  Thema: Excekmaske mit VBA schritt für schritt erstellen (Userprofil 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 242

BeitragForum: Excel VBA (Makros)   Verfasst am: 16. Feb 2013, 10:02   Titel: AW: Excekmaske mit VBA schritt für schritt erstellen (Userpr Version: Office 2007
Hi,

in den vergangenen Versionen konnte man über das Menü Daten > Maske die Datenmaske aufrufen. Der entsprechende VBA-Befehl lautet ActiveSheet.ShowDataForm.

In 2007 habe ich mir immer mit den alten Tastenkombinationen geholfen: Alt+N,M brachte einen Dialog, der nach der Datenmaske fragte und sie dann auch aufrief.

HTH.

Markus[/i]
  Thema: *T*Bild aus Datei shortcut 
MarkMH_K

Antworten: 5
Aufrufe: 1789

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Feb 2013, 23:18   Titel: AW: *T*Bild aus Datei shortcut Version: Office 2003
Hi,

welche Programmzeile wird denn markiert, wenn der Fehler auftritt? - Ich rate mal: SendKeys, weil damit vermutlich irgendein Befehl aufgerufen wurde, der sich nun in 2010 woanders befindet.
Kommentiere doch die Zeile, die den Fehler macht, einfach aus, und berichte dann wieder.

Gruß

M.
  Thema: Dokument wird nur im Schrittmodus ausgedruckt 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 49

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 15. Feb 2013, 12:44   Titel: AW: Dokument wird nur im Schrittmodus ausgedruckt Version: Office 2010
Hi,

probiere einmal, den Background-Parameter explizit auf False zu setzen. Kann sein, daß Word den Hintergrunddruck anstößt und sich dann selbst beendet, während der Hintergrunddruck auf Rückmeldung vom mittlerweile nicht mehr laufenden Word wartet (ist nur geraten).

M.
  Thema: Auf welcher Datenquelle basiert ein Serienbrief 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 159

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 14. Feb 2013, 21:49   Titel: AW: Auf welcher Datenquelle basiert ein Serienbrief Version: Office 2003
Hi,

im Direktfenster eintippen:
?ActiveDocument.MailMerge.DataSource.Name
Nach Druck auf Enter wird Dir der Dateiname angezeigt.

M.
  Thema: *T*Seiteneinzug dauerhaft anzeigen 
MarkMH_K

Antworten: 2
Aufrufe: 63

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Feb 2013, 11:46   Titel: AW: *T*Seiteneinzug dauerhaft anzeigen Version: Office 2003
Hi,

soweit ich weiß, nicht. Es gibt zwei möglicherweise nützliche Optionen:
- Extras > Optionen, Registerkarte Ansicht: im Abschnitt Seiten- und Weblayoutoptionen Textbegrenzungen aktivieren
- Zeichnen-Symbolleiste anzeigen. Ganz links Schaltfläche Zeichnen. Dort Menüpunkt Gitternetz. Wenn Du im aufscheinenden Dialog bei Rasterquelle Seitenränder verwenden aktivierst und (sinnigerweise eins tiefer) die Rasterlinien am Bildschirm anzeigen läßt, hast Du vielleicht einen Ersatz für die gestrichelten Linien.

HTH.

Markus
  Thema: Word Seite horizontal in zwei gleich große Bereiche teilen 
MarkMH_K

Antworten: 6
Aufrufe: 2370

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 12. Feb 2013, 22:25   Titel: AW: Word Seite horizontal in zwei gleich große Bereiche teil Version: Office 2007
Hi,

ich würde eher zwei Textfelder erstellen, die sich in der Blattmitte berühren (und eins von diesen mit einer Rahmenlinie versehen), und diese miteinander verknüpfen.So kannst Du ganz normal schreiben und der Text verteilt sich automatisch.

HTH.

M.
  Thema: Tabelle: Gedrehter Text verschwindet hinter Schattierung 
MarkMH_K

Antworten: 1
Aufrufe: 296

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 12. Feb 2013, 22:22   Titel: AW: Tabelle: Gedrehter Text verschwindet hinter Schattierung Version: Office 2011 (Mac)
Doppelpost bei [url=http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi]w-w-w.
  Thema: wie pflege ich meine Makros an zentralem Ort? 
MarkMH_K

Antworten: 3
Aufrufe: 123

BeitragForum: Word VBA Programmierung (Makros)   Verfasst am: 12. Feb 2013, 22:14   Titel: AW: wie pflege ich meine Makros an zentralem Ort? Version: Office 2007
Hi Thomas,

in Word würde ich (hab's bei mir aber auch noch nicht realisiert - gleiches Problem) eine nackte Normal.dot haben, die eine oder viele Dokumentvorlagen als globale Vorlagen und Addins nachlädt. Vorteil soll laut Tipgeber (einem totalen Word-Genie aus einem ausländischen Forum) sein, daß die User die globalen Vorlagen nicht bearbeiten können sollen.
Ich werde also (irgendwann...) alle meine Makros in diverse, thematisch geordnete Dokumentvorlagen packen (was den Vorteil hat, daß dort ähnliche Vorgehensweisen in gemeinsam genutzte Sub-Prozeduren ausgelagert werden können).

Ein Problem bleibt mir noch: wie passen meine 299 AutoTexte und mein extrem angepaßtes Formatvorlagen-System in dieses Vorlagen-System? Ich weiß es selbst nicht, deshalb habe ich auch wohl mit dem Aufräumen der Makros noch nicht angefangen.

Gruß

Markus
 
Seite 50 von 146 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS