Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 494 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Ref-Feld - Fett und zentriert formatieren 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 2489

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Jul 2004, 21:52   Titel: AW: Ref-Feld - Fett und zentriert formatieren
Hallo Moni,

du musst das Ref-Feld sichtbar machen, also den Code zwischen den {Ref ...} Dort muss der Schalter \*Zeichenformat mit eingefügt werden, dann übernimmt das Ergebnis die Formatierung des ersten (fetten) Zeichens. Mr. Green
  Thema: Menüpunkt "Datei" lässt sich nicht mehr auswählen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 433

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Jul 2004, 21:43   Titel: AW: Menüpunkt "Datei" lässt sich nicht mehr auswäh
Hallo Roli,

nur eine Vermutung: Hast du evtl. mit Strg F2 in die Seitenansicht geschaltet? Dann bräuchst du nur auf gleichem Weg zurück.
  Thema: Nach Autotext-Umwandlung am Wort weiterschreiben 
Lisa

Antworten: 9
Aufrufe: 7729

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Jul 2004, 21:38   Titel: AW: Nach Autotext-Umwandlung am Wort weiterschreiben
Hallo Skec,

ich nochmal. Ich arbeite DOCH mit der Autotext-Funktion, nicht mit Autokorrektur (die habe ich auch deaktiviert wegen der diversen Nachteile). Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Also hier der nächste Versuch.

1. In deinem Beispiel schreibe ich "Arbeitsstation", markiere das Wort: Einfügen - Autotext - Autotext - Autotext: In der Spalte "Bei Eingabe dieses Textes Tip anzeigen" gebe ich aber nicht das ganze Wort ein, sondern nur "Arbe", dann Hinzufügen.
Nun habe ich das Ergebnis, dass, sobald ich Arbe schreibe, angezeigt wird Arbeitsstation, mit Enter kriegt man das. Soweit so gut.

2.Dann schreibe ich "Arbeitsstationen", markiere das Wort, ganze Prozedur. In der Spalte "Bei Eingabe dieses Textes ..." gebe ich nur ein "Arben", dann Hinzufügen.
Nun schreibe ich Arbe, wird zu Arbeitsstation. Ich schreibe Arben, wird zu Arbeitsstationen.
Das lässt sich erheblich ausbauen!!! Mr. Green Mr. Green
Natürlich muss man sich die Kürzel ...
  Thema: Verzeichnis Fußnotentext 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 914

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 24. Jul 2004, 21:30   Titel: AW: Verzeichnis Fußnotentext
Hallo Iso,

ach so, hab noch vergessen. Die Formatvorlage Fußnotentext muss natürlich eine Ebene zugewiesen kriegen in Format - Absatz. Diese Ebene muss dann bei den Formatvorlagen im Inhaltsverzeichnis eingetragen werden.

Ansonsten gibt es auch noch die Super-Funktion Einfügen - Verzeichniseintrag. Aus jeder Art Text, die man damit versieht, lässt sich sehr bequem ein Verzeichnis erstellen. Dann anstatt des Inhaltsverzeichnisses aus Formatvoragen diese deaktivieren und stattdessen Verzeichniseintragsfelder aktivieren. Mr. Green
  Thema: Verzeichnis Fußnotentext 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 914

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 24. Jul 2004, 21:25   Titel: AW: Verzeichnis Fußnotentext
Hallo Iso,

natürlich! Das geht sogar schon in Word 97, und zwar so: Einfügen - Index und Verzeichnisse - Inhaltsverzeichnis - Optionen - bilden aus: Formatvorlagen: Dann alle anderen Formatvorlagen weghaken und nur Fußnotentext anhaken, dann OK. Fertig! Mr. Green
  Thema: Fehler beim "Buch"-Druck in Word 2002 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 566

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Jul 2004, 21:12   Titel: AW: Fehler beim "Buch"-Druck in Word 2002
Hallo Ceottawa,

das "Einfachste" wäre sicherlich, wenn du die Broschüre gleich so formatierst, dass du sozusagen auf der 1. Seite den Inhalt stehen hast, der eigentlich auf die 8. Seite muss. Danach folgt dann auf der 2. Seite der Inhalt der 1. Seite usw. Klingt etwas verwirrend, ist aber nicht so schlimm.
Du bräuchtest an sich nur den Text von S. 8 komplett kopieren, vorne als 1. Seite einzufügen und hinten natürlich zu löschen. Dann "normal" ausdrucken, und schon müsste es klappen. Mr. Green
  Thema: Fehler beim "Buch"-Druck in Word 2002 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 566

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Jul 2004, 19:58   Titel: AW: Fehler beim "Buch"-Druck in Word 2002
Hallo Creottawa,

Word ist eine Textverarbeitung, kein DTP-Programm. Das ist der Unterschied. Um Word zu überlisten, damit kleine Broschüren richtig gedruckt werden wie in deinem Fall, findest du hier eine Anleitung:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Booklet.htm

Mr. Green
  Thema: Experten gefragt: Datei öffnen immer in Detailansicht - wie? 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 6913

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 24. Jul 2004, 19:50   Titel: Experten gefragt: Datei öffnen immer in Detailansicht - wie?
Hallo Experten,

in vielen Anwendungen ist bei Datei öffnen immer default die "Listenansicht" eingestellt. Ich bevorzuge aber meist die "Detailansicht". Nun muss man jedesmal erst zur Maus greifen und den Button drücken.

1) Wie kann ich alle möglichen Programme entweder dazu bringen, grundsätzlich mit der Detailansicht anzufangen? Alternativ:
2) Wie kann ich mit der Tastatur den Button Detailansicht erreichen (ohne Maus)?
3) Gibt es dafür Registry-Schlüssel für die einzelnen Programme, wo hinterlegt wird, mit welchem Ansichtmodus geöffnet wird?

Ich freue mich sehr über jeden Hinweis!
  Thema: text wird nicht erkannt 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 779

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 24. Jul 2004, 19:45   Titel: AW: text wird nicht erkannt
Hallo kleine Hexe,

Word ist keine OCR-Software. Du kannst die eingescannten Texte nur als "Bilder" einbinden: Einfügen - Grafik - Aus Datei.
Ansonsten brauchst du eine Texterkennung Abbiss Fine Reader oder so.
  Thema: Word XP geschützter Abschnitt 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 9613

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 24. Jul 2004, 18:03   Titel: AW: Word XP geschützter Abschnitt
Hallo Daxi,

Word XP = Word 2002. Das kann man erkennen, wenn man oben in der Menüleiste auf Info klickt. In der ersten Zeile steht die exakte Version. Bei Word XP steht dort bei mir "Word 2002".

Jedoch: Wenn man ein Formular gestaltet hat und dann den Formularschutz einschaltet, lassen sich auch schon in Word 97 einzelne Abschnitte auswählen, die man schützen will, in Word 97 so: Extras - Dokument schützen - Formulareingabe - Abschnitte. Allerdings ist Abschnitte nur anwählbar, wenn das Dokument auch Abschnitte hat (die mit Einfügen - Manueller Wechsel - Fortlaufend eingegeben sind).

Also zuerst das Dokument mit Abschnitten gestalten. Theoretisch könnte nach jeder Tabellenzeile ein Abschnittswechsel eingefügt werden, damit man sie einzeln schützen kann.

Wenn der Formularschutz eingeschaltet ist, können nur noch Textformularfelder, Dropdownfelder und Kontrollkästchen mit der Maus angesprungen oder mit Tab durchs Dokument getastet werden. (Diese bekommt alle aus der Form ...
  Thema: Fußnoten automatisch einrücken? 
Lisa

Antworten: 16
Aufrufe: 25516

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Jul 2004, 15:17   Titel: AW: Fußnoten automatisch einrücken?
Hallo Yoonah,

ja, gibt es!
Dazu zuerst mit Ansicht - Fußnoten dorthin wechseln. Dann Format - Formatvorlage - Fußnotentext - Ändern - Tabulator - Tabulator setzen bei 0,7 cm linksbündig oder 1 cm oder wie du nun möchtest.
Dann Format - Formatvorlage - Fußnotentext - Ändern - Absatz - Einzüge - Extra - hängend - um 0,7 cm - OK. Option Automatisch aktualisieren mit ankreuzen.
Dann werden alle Fußnoten ab der zweiten Zeile eingerückt, das heißt in Word "hängender Einzug". Mr. Green
Damit es perfekt aussieht, müsste noch hinter der Fußnotenziffer und vor Beginn des Fußnotentextes statt des Leerzeichens ein Tab eingefügt werden, aber nur in dieser ersten Zeile jeder Fußnote.
  Thema: Kopf / Fusszeile wird beim Öffnen einer .dot nicht angezeigt 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 3442

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Jul 2004, 12:27   Titel: AW: Kopf / Fusszeile wird beim Öffnen einer .dot nicht angez
Hallo Gast,

probier mal das: Extras - Optionen - Ansicht - Leerraum zwischen Seiten aktivieren. :msgreen:
  Thema: Word 2002 Serienbrief klappt nicht 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1169

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 23. Jul 2004, 12:16   Titel: AW: Word 2002 Serienbrief klappt nicht
Hallo Pipsi,

guck dir mal das hier an, vielleicht kommst du so besser klar:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=10615
  Thema: Textfeldinhalt automatisch in ein anders Feld "kopieren 
Lisa

Antworten: 18
Aufrufe: 35200

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Jul 2004, 12:10   Titel: AW: Textfeldinhalt automatisch in ein anders Feld "kopi
Hallo zmaier,

der Querverweis muss dann aktualisiert werden. Wenn du in Extras - Optionen - Drucken - Feldfunktionen aktualisieren ankreuzst, wird der Querverweis vor dem Drucken und beim Schließen des Dokuments aktualisiert.
Wenn du zwischendurch auch aktualisieren willst, entweder auf den Verweis (zweites Feld) gehen und F9 drücken; oder gleich (falls es viele sind) mit Strg a das ganze Dokument markieren und mit F9 aktualisieren. Damit erwischst du alle Felder und Querverweise. :msgreen:
  Thema: nummerierung einer grafik in fließtext übernehmen -word 2000 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 613

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 23. Jul 2004, 12:08   Titel: AW: nummerierung einer grafik in fließtext übernehmen -word
Hallo Rudi,

in Extras - Optionen - Drucken - Felder aktualisieren ankreuzen. Dann wird jedenfalls vor dem Drucken aktualisiert und auch beim Schließen des Dokuments.
Wenn du zwischendurch alle Verweise im Dokument aktualisieren willst, mit Strg a das ganze Dok markieren, mit F9 drücken werden alle Verweise aktualisiert (und auch alle anderen Felder). :msgreen:
 
Seite 494 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum