Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 495 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Zwischenablage wird immer gelöscht! word 2000 
Lisa

Antworten: 8
Aufrufe: 3795

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Jul 2004, 12:05   Titel: Zwischenablage
Hallo Gast,

ich denke, das liegt daran, dass es ab Word 2000 zwei Zwischenablagen gibt.

1. die normale Windows-Zwischenablage, die du aus allen Anwendungen erreichst. Deren Inhalt fügst du mit Strg v ein, kopierst mit Strg c usw.

2. die Office-Zwischenablage. Das ist diejenige, die auch mehrere Texte sammelt. Man kann beide getrennt verwenden. Wenn Word geöffnet ist, wird aber zuerst immer die Office-Zwischenablage benutzt. Diese gehört aber zum Office bzw. Word und kann erst benutzt werden, wenn Word offen ist. Folglich ist sie noch leer, wenn du Word öffnest! Mr. Green
Jetzt klar?! Idea
  Thema: Word XP geschützter Abschnitt 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 9613

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Jul 2004, 11:59   Titel: AW: Word XP geschützter Abschnitt
Hallo Gast,

wenn du den Formularschutz einschaltest (kleines Schloss in der Symbolleiste), kannst du doch einzelne Abschnitt auswählen, die zu schützen sind (einzeln anhaken). Erzeugen kann man diese Abschnitte mit Einfügen - Manueller Wechsel - Fortlaufend. Unten in der Statuszeile wird angezeigt, in welchem Abschnitt man sich gerade befindet.
  Thema: Forma 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 513

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 23. Jul 2004, 11:57   Titel: AW: Forma
Hallo unspoilt,

ich geh mal davon aus, dass es bei der ersten Aufzählung noch funktioniert.

Ich würde es so machen, dass ich für jede Aufzählungssorte eine Formatvorlage definiere (Aufzählung 2, Aufzählung 3 usw.). Wenn man sie mit "Gliederung" macht, kann man sie mit einer Dokumentvorlage verbinden: Format - Nummerierung - Gliederung - eine auswählen [Kästchen] - Anpassen - Erweitern - Mit Formatvorlage verbinden: dort dann entsprechend auswählen.
Leider gibt es diese Option bei Aufzählung nicht (jedenfalls bis Word 2002).

Ansonsten müsste man eben für die Aufzählungs-Formatvorlagen 1, 2, 3 usw. Short-Cuts vergeben, mit denen sie dann benutzt werden können. Deren Einzüge werden sauber festgelegt. (Funktioniert bei mir sehr gut.)
Nur müssen die User dann natürlich diese Aufzählungs-Formatvorlagen auch benutzen - evtl. kleine Schulung nötig.
  Thema: Gibt es überhaupt Abfragefelder in Word? (Word2003) 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 703

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jul 2004, 18:06   Titel: AW: Gibt es überhaupt Abfragefelder in Word? (Word2003)
Hallo Pia,

probier's mal dort:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Inhalt.htm
  Thema: Löschen von leerer Wordseite 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1907

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:53   Titel: AW: Löschen von leerer Wordseite
Hallo Antje,

das geht mit Suchen/Ersetzen. Du müsstest aber vorsichtig sein, am besten erstmal einzeln probieren. Im Suchen-Feld kannst du auf Sonstiges klicken, dort den manuellen Seitenwechsel auswählen ^m oder Abschnittswechsel ^a (probieren, welches der richtige bei dir ist).

Entweder ^a^a (also zwei Umbrüche) Ersetzen durch: ^a (also nur einen) oder eben ^a ersetzen durch (nichts), also ganz entfernen.
  Thema: nummerierung einer grafik in fließtext übernehmen -word 2000 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 613

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:43   Titel: AW: nummerierung einer grafik in fließtext übernehmen -word
Hallo Rudi,

das geht mit einem Querverweis: Einfügen - Referenz - Querverweis - Kategorie: Beschriftung, dort dann deine entsprechende Abb. 1 oder was auch immer auswählen - Einfügen!
  Thema: Textfeldinhalt automatisch in ein anders Feld "kopieren 
Lisa

Antworten: 18
Aufrufe: 35200

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:42   Titel: AW: Textfeldinhalt automatisch in ein anders Feld "kopi
Hallo Zmaier,

den Inhalt des ersten Textfeldes komplett markieren. Dann auf Einfügen - Textmarke - einen Markennamen vergeben (z. B. Text1).

An der Stelle, wo der Text wiederholt werden soll: Einfügen - Referenz - Querverweis - Kategorie: Textmarke, den Namen auswählen, und "Als Hyperlink einfügen" aktivieren.
  Thema: Fussnote auf falscher Seite und Kopfzeile bleibt leer 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1631

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:40   Titel: AW: Fussnote auf falscher Seite und Kopfzeile bleibt leer
Hallo Gast,

1. Das Problem mit der Fußnote löst sich dadurch, dass du den Text in Format - Absatz - Zeilenabstand nicht auf 1,5-zeilig oder 1-zeilig einstellst, sondern auf Genau 20 pt oder Genau 12 pt oder irgendeinen anderen Wert, der Punkt liegt auf Genau.
Dann klappt es mit den Fußnoten wieder einwandfrei.

2. Hast du die Verweise in den Kopfzeilen mit {Styleref} erzeugt? Wenn ja, könnte es noch daran liegen, dass du in Datei - Seite einrichten - Seitenlayout - Rechte und linke Seite unterschiedlich und/oder Erste Seite anders aktiviert hast.
  Thema: Forma 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 513

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:36   Titel: AW: Forma
Hallo unspoilt,

wenn du die Normal.dot als Vorlage öffnest (dazu Word schließen, im Explorer die Normal.dot aufsuchen (im Vorlagenverzeichnis), Cursor darauf platzieren, rechte Maustaste - Öffnen) und dort brav hintereinander alle Formatvorlagen nach deinen Vorgaben änderst mitsamt den Gliederungen und bei jeder einzelnen Formatvorlage in Format - Formatvorlage: Automatisch aktualisieren anklickst und Zur Dokumentvorlage hinzufügen, sollte es eigentlich gehen. (Bis Word 2002 ging es immer so.)
  Thema: Abschnittswechsel managen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 509

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:28   Titel: AW: Abschnittswechsel managen
Hallo Iceport,

probier mal, den Untäter zu löschen und nochmal anzulegen. Meist klappt es dann!
  Thema: Mit Tastatur durch Zwischenablage blättern? 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 1743

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:27   Titel: AW: Mit Tastatur durch Zwischenablage blättern?
Hallo Skec,

nein, weiß nicht, was das ist. Habe es auch noch nicht gesehen, ich suche mal danach.
  Thema: Office 2003 PDF Button nicht in Menuliste 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 4461

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:25   Titel: AW: Office 2003 PDF Button nicht in Menuliste
Hallo Mr Office,

das liegt daran, dass die Installation des Adobe vor dem Office-Paket war. Du könntest probieren: Extras - Formatvorlagen und AddIns. Es kann sein, dass dort die PDF-Vorlage deaktiviert ist, dann anhaken.
Ansonsten bleibt nur, wenn du pdf-files erstellen willst, in Datei - Drucken -Druckername: Acobat Distiller einzustellen - dann auf Schließen.
Wenn du dann druckst, wird der pdf-File erzeugt.

Hoffe, das hilft weiter.
  Thema: Word XP geschützter Abschnitt 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 9613

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 22. Jul 2004, 17:22   Titel: AW: Word XP geschützter Abschnitt
Hallo Daxi,

wenn du tatsächlich Spaltensatz benutzt (also Format - Spalten - 2), dann lassen sich auch einzelne Spalten als Abschnitte schützen.
Ansonsten muss eben auch der zweite Abschnitt geschützt sein und nur ein Feld offen zum Einfügen der Adresse und weitere für die Kontrollkästchen.
Es lassen sich ja beliebig viele Abschnittswechsel (Fortlaufend) einfügen, notfalls kann ein Abschnitt sogar nur eine Tabellenzeile umfassen.
  Thema: Mit Tastatur durch Zwischenablage blättern? 
Lisa

Antworten: 11
Aufrufe: 1743

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 20. Jul 2004, 10:06   Titel: AW: Mit Tastatur durch Zwischenablage blättern?
Hy Skec,

nicht so schnell aufgeben! Es könnte irgendwie damit zusammenhängen, dass das bei mir ein Office-Feature ist. Der Befehl heißt exakt: Bearbeiten - OfficeZwischenablage.

ABER: Irgendwie kommst du doch in die Zwischenablage, um dort mit der Maus auszuwählen. Wie denn?

Wenn das möglich ist, lässt sich die Funktion auch finden und ein Short-Cut dafür festlegen.
  Thema: Word XP SP2: Fußnote hat Abstand zum Text bei Blocksatz 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 6336

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Jul 2004, 23:49   Titel: AW: Word XP SP2: Fußnote hat Abstand zum Text bei Blocksatz
Hy Dirk,

schon ganz schön mysteriös. Evil or Very Mad
Da hilft jetzt nur, den Übeltäter versuchen einzukreisen, so in der Art:

- Was passiert mit sauberen Dokumenten (in denen die Fn OK sind) aus älteren Versionen, wenn sie in Word XP importiert werden? Bleiben die Fn in Ordnung?
- Was passiert, wenn man in solchen Dokumenten neue Fn einfügt?
- Was passiert, wenn man solche Dokumente in XP speichert? Sind die Fn dann noch OK?
- Was passiert, wenn man nach dem Speichern in XP neue Fn einfügt?

- Was passiert, wenn man ein Dokument mit 'schlechten' Fn in Word 2000 einliest? Was machen die Fn?
- Wenn man in Word 2000 ins Dokument neue Fn einfügt, wie sieht es aus?

- Hat die schon ausgemachte Einstellung in Extras Optionen Kompatibilität irgendeine Auswirkung auf die Fn? In irgendeinem dieser Stadien? (Vielleicht muss man sie ja auch aktivieren, damit das Gegenteil eintritt?! Bei MS ist vieles möglich Wink)

Man könnte noch probieren, die Formatvorlage Fußnotenzeichen z ...
 
Seite 495 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 492, 493, 494, 495, 496, 497, 498 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen