Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 497 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Extra-Gliederung für Anhang 
Lisa

Antworten: 14
Aufrufe: 3417

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Jul 2004, 14:09   Titel: AW: Extra-Gliederung für Anhang
Hallo Melburnt,

ich habe doch noch eine Lösung gefunden, die dich etwa oder die Nachwelt interessiert:

http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=12982

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Frage zu Randbalken in Büchern 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 2383

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jul 2004, 14:07   Titel: AW: Frage zu Randbalken in Büchern
Hallo Virus,

falls du nochmal hier im Forum bist, ich habe noch etwas gefunden wegen des Spaltenausgleichs beim Abschnittswechsel:

In Extras - Optionen - Kompatibilität - Empfohlene Optionen für Word 2002: Kein Spaltenausgleich bei Abschnittswechsel

Das könnte doch was für dich sein?!

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Word XP SP2: Fußnote hat Abstand zum Text bei Blocksatz 
Lisa

Antworten: 12
Aufrufe: 6336

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jul 2004, 14:04   Titel: AW: Word XP SP2: Fußnote hat Abstand zum Text bei Blocksatz
Hallo Gast,

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für die Antwort.

Bei mir tritt der Effekt in Word XP gar nicht auf.

Aber ich habe folgenden Verdächtigen gefunden: In Extras - Optionen - Kompatibilität - Empfohlene Optionen für Word 2002: Bei Hochtiefstellung keinen zusätzlichen Leerraum hinzufügen.

Probier doch mal, den zu aktivieren.
So, wenn's das noch nicht ist, stelle ich schon mal die Besen (zum Fressen) bereit und die Asche (für mein Haupt).
  Thema: Änderungen in Dokumentenvorlage auch speichern? 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 9262

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jul 2004, 13:34   Titel: AW: Änderungen in Dokumentenvorlage auch speichern?
Hallo Gerlinde,

du siehst den Wald vor Bäumen nicht. Speichere bei dieser Frage einmal, und die Frage kommt nicht mehr.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Dokumente nach Festplatten-Tausch nicht mehr zu öffnen 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 532

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jul 2004, 13:32   Titel: AW: Dokumente nach Festplatten-Tausch nicht mehr zu öffnen
Hallo Koffy,

woran es liegt, weiß ich allerdings nichts. (Ich denke, Word ist unschuldig.)
Aber ich würde Folgendes machen.

Von der alten Platte, wo die Dokumente ja offenbar noch in Ordnung sind, eine CD brennen mit den ganzen Dokumenten. Dann von der CD auf die neue Platte kopieren. Dann müssten sie zu öffnen sein.

Wenn nicht, melde dich nochmal!

Gruß
Lisa
  Thema: Barcode 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 859

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jul 2004, 13:31   Titel: AW: Barcode
Hallo Tobi,

du sollste nicht ohne Antwort bleiben, aber ich bin trotzdem überfragt. In Word ist mir keine derartige Option bekannt. Vielleicht besser in Excel oder Access, dort mal ins Forum gehen?!

Gruß
Lisa
  Thema: Kopfzeile nur auf erster Seite? 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 17456

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 17. Jul 2004, 13:29   Titel: AW: Kopfzeile nur auf erster Seite?
Hallo Philo,

Zuerst (Reihenfolge wichtig!):

1. Datei - Seite einrichten - Saitenlayout - Erste Seite anders aktivieren.
2. Ansicht - Kopfzeile: in deine Kopfzeile deinen Text schreiben.

In der Kopfzeile der zweiten Seite steht jetzt nichts.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Formatvorlage für Aufzählung übertragen 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 1905

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jul 2004, 13:26   Titel: AW: Formatvorlage für Aufzählung übertragen
Hallo Holahido,

es könnte evtl. an dem Hin-und-her liegen oder an der Reihenfolge. Probier doch nochmal Folgendes:

1. Die Formatvorlage in Ordnung bringen, ordentliche Formatvorlage Aufzählung definieren mit Nummerierung, und zwar die Nummerierung tatsächlich so vergeben, dass du sie dadurch erzeugst, dass du in Format - Formatvorlage - Ändern - Nummerierung gehst und dort die Nummerierung vergibst.

2. Jetzt ein komplett neues Dokument auf der Basis der Vorlage (Datei - Neu) erstellen.

Wie sieht es jetzt aus, ist eine Formatvorlage in Ordnung?

Wenn das der Fall sein sollte, jetzt den Text aus Dok1 holen, hineinkopieren und speichern. Das Gleiche für Dok2.

Die Ursache ist im Wesentlichen, dass die Dokumentvorlage mit allen schönen Formaten i.d.R. nur in neuen Dokumenten wirkt.

Wenn das jetzt noch nicht klappt (was ich mir nicht vorstellen kann, bei mir klappt es immer), melde dich nochmal und schreib, wie es jetzt langgeht.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Inhaltsverzeichnis 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 796

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 17. Jul 2004, 13:20   Titel: AW: Inhaltsverzeichnis
Hallo Trebuhn,

1) die Anlagen müssen mit anderen Überschriften erstellt werden, entweder du nimmst eine Überschrift-Ebene, die du im Text nicht brauchst, z. B. Überschrift 7, 8 oder so. Dann beim Erstellen des "normalen" Inhaltsverzeichnisses: Ebenen anzeigen nur die auswählen, die du für die "normalen" überschriften hast, also bis 4 oder so.

Dann danach mit dem Cursor hinter das erste Verzeichnis gehen, eine Leerzeile einfügen. Dann ein neues Inhaltserzeichnis einfügen, in dem die Ebenen anders festgelegt sind, dazu auf Optionen - Formatvorlagen, dort die ersten Überschriftsvorlagen für die "normalen" die Häkchen herausnehmen und deine Anlagenüberschriften 7 und 8 (oder was du da genommen hast) anhaken. Dann wird dieses Verzeichnis nur aus diesen Überschriften erstellt und ersetzt auch nicht das andere Verzeichnis. Wenn Word fragt, ob du das andere Verzeichnis ersetzen willst, natürlich auf "Nein" gehen.

2) Wenn das nicht gehen sollte, kannst du auch mit Einfügen - Verz ...
  Thema: Tabellennummerierung abhängig von der Überschriftennummer 
Lisa

Antworten: 3
Aufrufe: 7783

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Jul 2004, 13:09   Titel: Anhang eigene Gliederung und eigene Tabellen-/Bildnummern
Hallo Nickname,

es geht, aber mit ein wenig "Handarbeit".

1) Die Überschriften 1, 2, 3, bekommen in ihren Formatvorlagen Überschrift 1, 2, 3 usw. eine Gliederung zugewiesen 1., 1.1 usw.

2) Die im Text vorhandenen Tabellen werden mit Einfügen - Beschriftung nummeriert, wobei eine Nummerierung mit Einbezug der Kapitelnummer vergeben wird. Soweit ist dir offenbar alles klar.

3) Für den Anhang wird eine neue Formatvorlage "Überschrift A" definiert (Format - Formatvorlage - Neu). Diese Formatvorlage erhält in Format - Absatz - Einzüge und Abstände - Gliederungsebene: Ebene 1 zugewiesen. Und sie erhält in Format - Nummerierung eine Gliederung A. Damit wird sie im Inhaltsverzeichnis wie eine Überschrift 1 behandelt, heißt aber A.

4) Für den Anhang wird die erste Tabellenüberschrift genauso eingefügt wie vorne. Jetzt in Extras - Optionen - Ansicht - Feldschattierung Immer einschalten. So wird sichtbar, dass die Kapitelnummer in der Tabellenüberschrift eine Feldfunktion ist ...
  Thema: TIF-Format in W97 SR2 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 709

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Jul 2004, 12:14   Titel: AW: TIF-Format in W97 SR2
Hallo Lucy,

doch! Word 97 kann TIF-Bilder einfügen. Hast du es schon probiert?
Wenn der Filter bei dir nicht angezeigt wird, solltest du das Word-Setup nochmal laufen lassen und dabei alle Import- und Exportfilter mit installieren.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Pfadangabe in der Fusszeile eines Dokuments 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 977

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 17. Jul 2004, 12:12   Titel: AW: Pfadangabe in der Fusszeile eines Dokuments
Hallo Polizey,

mit Ansicht - Kopfzeile in die Fußzeile wechseln.
Einfügen - Feld - Kategorie: Dokumentinformation - Feldname: Dateiname - Optionen - Register Spezifische Schalter, Schalter \p - Hinzufügen - OK - OK.
Diese Feldfunktion fügt den Dokumentnamen mit komplettem Pfad ein. Dann die ansonsten leere Datei speichern unter: Dateityp: Dokumentvorlage (dot), und natürlich einen Namen vergeben.
Künftig öffnest du auf Basis dieser Vorlage neue Dokumente mit: Datei - Neu, dann deine Vorlage auswählen, und der Pfad erscheint in der Fußzeile.
So lassen sich auch viele andere Feldfunktionen verwenden (z. B. für Datum usw.), viele ebenfalls mit diversen Schaltern.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: "Dokumentvorlage" für E-Mails in Outlook Express 6 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 1540

BeitragForum: Outlook Express   Verfasst am: 15. Jul 2004, 20:43   Titel: AW: "Dokumentvorlage" für E-Mails in Outlook Expre
Ich schieb jetzt nochmal nach oben.

Weiß da wirklich keiner was? Surprised

Mir hilft es auch, wenn ich weiß, dass es nicht geht. Dann kann man wenigstens mal eine Entscheidung treffen.

Gruß
Lisa Question
  Thema: Was hoert ihr fuer Musik? 
Lisa

Antworten: 22
Aufrufe: 1951

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 15. Jul 2004, 20:41   Titel: AW: Was hoert ihr fuer Musik?
Nomen est omen:

Lisa Dalbello.
  Thema: Rechnen in Tabelle 
Lisa

Antworten: 2
Aufrufe: 860

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 15. Jul 2004, 20:32   Titel: AW: Rechnen in Tabelle
Hallo Andreas,

wie Amethyst schon sagt, geht es besser in Excel.

Wenn's denn aber in Word sein muss, füg doch eine erste Zeile ein mit den Bezeichnungen A, B, C, die Zeile machst du in Tabelle - Tabellenüberschrift zur "Tabellenüberschrift", dann wird sie auf jeder Seite angezeigt, so dass du sie sehen kannst.

Als erste Spalte kannst du eine Spalte mit automatischer Nummerierung einfügen, dann weißt du auch, um welche Zeile es sich handelt.

Natürlich müssen diese Zeile und diese Spalte bei den Bezügen "mitgezählt" werden. Also gibt es keine Bezüge auf A-Zeilen und auf 1-Spalten (klingt verwirrend, hat aber doch eine gewisse Logik).

Wenn dich diese Orientierungsspalte und -zeile beim Ausdruck stören sollten, könntest du sie vor dem Ausdruck einfach komplett markieren und in Format - Zeichen Schriftfarbe weiß zuweisen, dann sind sie auf dem Ausdruck nicht zu sehen. Mr. Green

Komm aber nicht auf die Idee, sie vor dem Ausdruck zu löschen - dann stimmen die Bezüge ...
 
Seite 497 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS