Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 7635 Ergebnisse ergeben.
Seite 503 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Word speichern -> Absturz 
Lisa

Antworten: 7
Aufrufe: 10525

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 04. Jul 2004, 12:17   Titel: AW: Word speichern -> Absturz
Hallo Milo,

das ist ein hartnäckig sich haltender Irrtum. Ich habe bis jetzt noch keine Einstellung/Formatierung in Word ausfindig machen können, die verschwunden wäre, wenn du im Format RTF speicherst. RTF ist ein sehr gutes und äußerst stabiles Format. Razz

Ich denke aber vor allem deswegen, dass es geht, weil ich dasselbe Problem hatte. Ich habe eine Datei aus Word 2000 in 97 aufgemacht, sobald ich nur ein einzelnes Bild "angefasst" habe, also markiert habe, stürzte alles ab. Twisted Evil

In Word 2002 passierte dasselbe, wenn ich einige kleine Änderungen vorgenommen hatte, nur dass Word jetzt zusätzlich noch jedesmal nach Hause telefonieren wollte, jedoch der Fehler sich nicht beheben ließ. Evil or Very Mad

Nach Abspeichern in RTF ging die Datei mit Word 2002 wunderbar zu bearbeiten, der Fehler ist nicht mehr wieder aufgetreten. Ich konnte sie danach auch wieder als DOC speichern, ging alles in Ordnung. Auch die Bilder waren alle noch da. Mr. Green

Also keine Angst, da die D ...
  Thema: Problem mit Word (2002) auf dem Laptop 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 3361

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 04. Jul 2004, 12:08   Titel: AW: Problem mit Word (2002) auf dem Laptop
Hallo Micha,

dein letzter Satz spricht Bände, da kommen wir dem Problem schon näher. Die Fn-Taste hat genau eine Funktion: Sie dient dazu, die Zeichen, die in der gleichen Farbe wie die Fn-Taste auf der Tastatur sind, also hier die Ziffern des Ziffernblocks, zu benutzen. Nur für diesen Zweck ist sie da. Idea

Sie dient also dazu, neben Kleinbuchstaben, die man ohne zusätzliche Taste, Großbuchstaben, die man gemeinsam mit der Shifttaste erreicht, noch eine dritte Tastenbelegung benutzen zu können, die man mit der Fn-Taste erreicht. Damit man das verstehen soll, wird i. a. die gleiche Farbe benutzt. War das jetzt verständlich? Wink

Das gibt es vorwiegend bei Laptops und z. T. auch bei Schreibmaschinen.

Deswegen denke ich auch, dass du lediglich die Fn-Taste "festgestellt" hast, vielleicht muss man sie auch ein paar Sekunden gedrückt halten, damit sie wieder deaktiviert wird. (An sich sollten solche Sachen in einer evtl. Kurzanleitung/Bedienhandbuch aufgeführt werden ...
  Thema: Serienbrief, mehrere Datensätze 
Lisa

Antworten: 6
Aufrufe: 6496

BeitragForum: Word Serienbriefe   Verfasst am: 04. Jul 2004, 12:00   Titel: AW: Serienbrief, mehrere Datensätze
Hallo Knipselis,

verstehe ich das richtig, dass in der Excel-Datei der Kunde mit seiner Kunden-Nr. und dann mehreren Rechnungen steht, die jetzt angemahnt werden sollen? Wenn ja, dann geht es so:

In der Seriendruck-Hauptdatei die Seriendruckfelder einfügen, diejenigen, die mehrfach gebracht werden, also z. B. Rg-Nr., Rg.-Datum, Rg.-Betrag,
werden mehrfach untereinander gesetzt, etwa in einer kleinen Aufzählung:

{Seriendruckfeld Rg-Nr} {Seriendruckfeld Rg.-Datum} {Seriendruckfeld Rg.-Betrag}
{Nächster}{Seriendruckfeld Rg-Nr} {Seriendruckfeld Rg.-Datum} {Seriendruckfeld Rg.-Betrag}

{Nächster} (ab Word 2000: Next) sorgt dafür, dass der nächste Datensatz auch noch in die gleiche Datei gedruckt wird. Das dann entsprechend mehrfach untereinander.

Um jetzt keine Leerzeilen zu erzeugen und keine falschen Datensätze mit hineinzukriegen, wenn der Kunde doch nur eine Rechnung offen hat, solltest du sie in Form eines Wenn-Dann-Feldes einfügen (Wenn {Kd.-Nr.} leer, dann &qu ...
  Thema: formularfelder für externe benutzer sperren 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1195

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Jul 2004, 20:10   Titel: AW: formularfelder für externe benutzer sperren
Hallo San,

das geht nur, indem du auch die Höhe der Tabellenzeile, in der sich das Textformularfeld befindet, in Tabelle - Tabelleneigenschaften - Zeile auf Genau xxx cm festlegst.

Dann kann der User zwar Enter einfügen, aber es wird nicht mehr angezeigt (je nachdem, wie hoch du die Zeile gemacht hast).

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Benutzerdefiniertes Überschriftenformat Word 2003 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1901

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 03. Jul 2004, 19:57   Titel: Eigenes Überschriftenformat in Word
Hallo Gast,

in Format - Formatvorlage - Neu eine neue Formatvorlage anlegen, wird benannt "Überschrift Meine" (oder nach Wunsch). Dann diese Formatvorlage ändern:

Ändern - Absatz - Gliederungsebene: Ebene 1 einstellen - OK. Dann wird diese Vorlage von Word auch als Überschriftenvorlage behandelt.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Outlook.pst "abspecken" 
Lisa

Antworten: 5
Aufrufe: 1556

BeitragForum: Outlook Mail   Verfasst am: 03. Jul 2004, 19:31   Titel: AW: Outlook.pst "abspecken"
Hallo Bernd,

kann es sein, dass du den "Papierkorb" danach nicht geleert hast. Das solltest du unbedingt tun, danach nochmal speichern und dann nochmal gucken, ob es jetzt was gebracht hat.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Problem mit Word (2002) auf dem Laptop 
Lisa

Antworten: 4
Aufrufe: 3361

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 03. Jul 2004, 19:28   Titel: AW: Problem mit Word (2002) auf dem Laptop
Hallo Micha,

leider benutze ich keinen Laptop. Das, was du beschreibst, lässt aber darauf schließen, dass irgendwie entweder Fn "festgestellt" ist oder ein NumLock eingeschaltet ist.

1. Gibt es eine Taste NumLock, dann mal versuchen, die zu drücken, wie es danach aussieht.

2. Vielleicht findet sich auch noch eine Taste, die in der gleichen Farbe wie Fn mit Pfeil nach unten gekennzeichnet ist und die die Fn-Taste sozusagen "festhält", dann die beiden zusammen drücken, um die Feststellung zu deaktivieren.

Waren nur erstmal die ersten Ideen, vielleicht weiß ja noch einer was, der selbst einen Laptop benutzt.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfügen 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 1191

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Jul 2004, 15:38   Titel: AW: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfüg
Hallo Margret,

noch ein allerletzter Versuch:

Extras - Optionen - Ansicht - Feldfunktionen: der Haken muss weg.

Ansonsten muss ich jetzt passen.

Gruß
Lisa
  Thema: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfügen 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 1191

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Jul 2004, 15:21   Titel: AW: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfüg
Hallo Margret,

letzter Versuch: Extras - Optionen - Ansicht - Zeichnungsobjekte, muss auch ein Häkchen sein. Bei Feldfunktionen darf kein Häkchen sein.

Wenn du im Menü Ansicht alle (wie oben) probiert hast, weiß ich erstmal nichts mehr. Mysteriös ist es vor allem, weil du die Bilder ja in der Seitenansicht siehst, also sind sie ja da. Twisted Evil Evil or Very Mad

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

Gruß
Lisa
  Thema: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfügen 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 1191

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Jul 2004, 15:00   Titel: AW: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfüg
Hallo Margret,

das ist doch eine wichtige Information. Da die alten auch nicht mehr sichtbar sind, kannst du nichts falsch gemacht haben. Es muss eine Einstellungssache sein.

Probier doch mal nacheinander die Einstellungen im Menü Ansicht aus:
Weblayout
Seitenansicht
Normalansicht

Eventuell bist du jetzt in der Normalansicht, und da sind die Bilder nicht zu sehen (das ist ein "abgespeckter" Modus zum schnelleren Arbeiten bei Dokumenten mit vielen Bildern).
Wenn du auf Seitenansicht schaltest oder auf Webansicht, sollten sie wieder da sein.
Wenn du mit Strg F2 in Seitenlayout schaltest, sind sie ja wohl auch da.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Kann man in Word eine Musterseite erstellen? 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 5463

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Jul 2004, 14:34   Titel: AW: Kann man in Word eine Musterseite erstellen?
Hallo Liea,

dazu erstellst du in Word eine Dokumentvorlage, in der du alle Formatierungsvorgaben und Formatvorlagen für Überschriften, Textkörper, Abbildungsunterschriften usw. anlegst bzw. änderst und speicherst. Dann wird die Dokumentvorlage gespeichert.

Wenn du dann auf Datei - Neu gehst, kannst du diese Dokumentvorlage auswählen. Auf deren Basis wird dann ein neues Dokument erstellt, das alle Vorgaben schon drin hat und in das du jetzt deinen Text schreiben oder einfließen lassen kannst.

Wenn du noch nicht klarkommst, melde dich nochmal und schreibe auch, welche Vorgaben aus Quark du in Word noch nachbauen willst.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfügen 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 1191

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Jul 2004, 14:30   Titel: AW: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfüg
Hallo Margret,

da bin ich wieder. Folgendes könntest du noch nachprüfen:

1. Hattest du evtl. vorher in Ansicht - Weblayout eingeschaltet und bist jetzt auf Seitenlayout?
2. Extras - Optionen - Allgemein- Weboptionen - Dateien - Links beim Speichern aktualisieren: da soll auch ein Häkchen sein. Aber ich ahne schon, da ist wahrscheinlich eins.
3. Bin jetzt nicht sicher, ob bei deinen alten Dokumenten die Bilder noch sichtbar sind und der Effekt nur bei neuen auftritt. Wenn dem so ist, dann beim: Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen: Verknüpfungen aktualisieren ein Häkchen setzen.
Wenn jedoch die alten Dokumente jetzt auch die Bilder nicht mehr zeigen, könnte es nur 1. sein.

Hast du beim Einfügen irgendwas anders gemacht?

Ach so, hast du eventuell die Einstellungen für die Zwischenablage geändert? Ich merke gerade, dazu muss ich nochmal kurz umklemmen, um nachgusehen. Bis gleich!

Gruß
Lisa

Gruß
  Thema: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfügen 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 1191

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Jul 2004, 14:10   Titel: AW: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfüg
Hallo Margret,

sieh nochmal nach folgendem:
1. Extras - Optionen - Allgemein - Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren, da sollte ein Häkchen sein.
2. Extras - Optionen - Drucken - Mit dem Dokument ausdrucken: Zeichnungsobjekte, da sollte ein Häkchen sein.

Ansonsten muss ich jetzt erstmal den Rechner umklemmen und nochmal nachsehen. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfügen 
Lisa

Antworten: 13
Aufrufe: 1191

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Jul 2004, 14:01   Titel: AW: Erscheinungsbild - aus Internet kopiertes in Word einfüg
Hallo Margret,

könnte es sein, dass du in Extras - Optionen - Ansicht - die Option Platzhalter für Grafiken aktiviert hast? Dann einfach deaktivieren!

Gruß
Lisa Razz
  Thema: Gitternetz mit Word97 
Lisa

Antworten: 1
Aufrufe: 1361

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 03. Jul 2004, 13:59   Titel: AW: Gitternetz mit Word97
Hallo Hasenfetz,

in Word 97 geht, wenn du in der Symbolleiste Zeichnen auf Zeichnen - Gitternetz gehst, das Fenster "Am Raster ausrichten" auf, dort kannst du die Optionen einstellen. Das funktioniert dann auch beim Einfügen von Zeichenelementen, nur kriegst du keine Rasterlinien zu sehen, falls du das meinst.

Sonst melde dich nochmal!

Gruß
Lisa Razz
 
Seite 503 von 509 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript