Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 1219 Ergebnisse ergeben.
Seite 53 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Tabellenkopf auf jeder Seite - DRINGEND! 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 163

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 10. Okt 2012, 18:03   Titel: AW: Tabellenkopf auf jeder Seite - DRINGEND! Version: Office 2007
Hallo, geh'n tut das. Anleitung findest du wenn das "- Dringend!" in deiner Thread-Bezeichnung durch "Word" ersetzst und das als Suchphrase in Google eingibst. IMHO kann Word von sich aus nur eine Zeile. Für zwei Zeilen Wiederholen musst du z.B. mit Tabelle in Tabelle tricksen.
Gruß, EPsi
  Thema: Formatvorlagentyp: Direkt nach Überschrift weiterschreiben 
EPsi1

Antworten: 5
Aufrufe: 582

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 10. Okt 2012, 17:48   Titel: AW: Formatvorlagentyp: Direkt nach Überschrift weiterschreib Version: Office 2011 (Mac)
Das "Formatvorlagentrennzeichen" erreicht, was du möchtest. Einfach mal in die Forensuche oder Google eingeben.
Gruß, EPsi
  Thema: Abbildungsverz. ohne label oder Beschriftung, nur Nummer 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 153

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 10. Okt 2012, 00:43   Titel: AW: Abbildungsverz. ohne label oder Beschriftung, nur Nummer Version: Office 2010
Du hast nicht geschrieben, dass im Text die bezeichnungen dabei stehen. In solchen Fällen würde ich auf das schei$'* was die Uni verlangt. Wenn die so komisches Zeug wollen dann sollen sie erklären wie es geht. und das sie dich wegen sowas schlechter bewerten, diesen prozess können sie nur verlieren. Wie machen denn deine Kommilitonen das? Die haben doch das gleiche Problem. Ansonsten hilft nur das Verzeichnis als letzen Schritt vor dem Drücken händisch oder per Suchen/Ersetzen zu Bearbeiten.

Währen des Tippens kam mir das Formatvorlagentrennzeichen (google mal was das ist) in den Sinn. Datei anschauen, nicht druckbare einschalten, in der Abbildungsbeschriftung ist ne Absatzmarke mit punkten drumrum, das ist das Teil. Ist ein Absatz ohne neue zeile. Hinten ne andere formatvorlage als vorne und dann verzeichnis per formatvorlage erstellt.
gruß, EPsi
  Thema: Quellenverwaltung und Fußnoten 
EPsi1

Antworten: 8
Aufrufe: 5423

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Okt 2012, 23:30   Titel: AW: Quellenverwaltung und Fußnoten Version: Office 2010
Hi Johnny, dann frag doch deinen Prof mal, wie du das hinbekommen sollst. Im Text ne Quelle mit (Müller 1234, S. 12f.) zu zitieren ist einfach, das kann Word. Nur das hinten in Verzeichnis packen, das kann Word nicht. Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, wie das genau aussehen soll. Deine Prof muss das doch irgendwo schriftlich fixiert haben, wie er es haben will. Zeig mal her.
Gruß, EPsi
  Thema: Abbildungsverz. ohne label oder Beschriftung, nur Nummer 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 153

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Okt 2012, 23:14   Titel: AW: Abbildungsverz. ohne label oder Beschriftung, nur Nummer Version: Office 2010
Wie du ein Abbildungsverzeichnis normal erstellst ist dir offensichtlich bekannt. geh in dem Dialogfeld auf Optionen und wähle dann Erstellen aus Formatvorlage aus.
Gruß, EPsi
  Thema: Umwandeln von Tabelle in Text bei Office 2007 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 316

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 09. Okt 2012, 23:09   Titel: AW: Umwandeln von Tabelle in Text bei Office 2007 Version: Office 97
[url=http://lmgtfy.com/?q=word+2007+Tabelle+in+text]Das ist ganz einfach
  Thema: Section breaks - erste Seite jedes Kapitels anderes Format 
EPsi1

Antworten: 5
Aufrufe: 176

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 09. Okt 2012, 22:57   Titel: AW: Section breaks - erste Seite jedes Kapitels anderes Form Version: Office 2010
http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftgrad#Das_DTP-Punkt-System
Gruß, EPsi
  Thema: Mehere Zitate mit Bindestrich [1-6] anstelle [1;2;3;4;5;6] 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 293

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Okt 2012, 22:48   Titel: AW: Mehere Zitate mit Bindestrich [1-6] anstelle [1;2;3;4;5; Version: Office 2010
Mit weißer Farbe den Text unsichtbar zu machen zu machen ist tatsächlich keine gute Idee. Ich schrieb "ausblenden", das ist eine eigene Formatierung. einfach mal nach "word text ausblenden" suchen.
  Thema: Mehere Zitate mit Bindestrich [1-6] anstelle [1;2;3;4;5;6] 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 293

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 08. Okt 2012, 18:35   Titel: AW: Mehere Zitate mit Bindestrich [1-6] anstelle [1;2;3;4;5; Version: Office 2010
Keine Ahnung ob es was Besseres gibt, ich gebe zu bedenken die Literaturverwaltung von Word kann nicht viel und ist fies zu programmieren. Also:
1. automatische Klammern um die Zitate wegmachen (Forensuche!) und Klammern händisch einsetzen.
2. Zitate in Reihe setzen, dabei alle in der Mitte als "ausgeblendet" formatieren.
3. Literaturverzeichnis erstellen. Wenn da Klammern gebraucht werden lassen die sich bestimmt da wieder reinpfriemeln. Wer in der xsl sucht, der findet vielleicht.
Schnellversuch mit Verzeichnis hat geklappt, für das problem mit den Klammern habe ich weder Zeit noch Lust.
Gruß, EPsi
P.S.:Zwischen die Zahlen kommt kein Bindestrich sondern ein Bis-Strich. Wikipedia kennt den.
  Thema: Überschrift automatisch in Fußzeile einfügen 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 76

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 08. Okt 2012, 18:14   Titel: AW: Überschrift automatisch in Fußzeile einfügen Version: Office 2010
Such mal nach "StyleRef".
Gruß, EPsi
  Thema: Quellenverwaltung und Fußnoten 
EPsi1

Antworten: 8
Aufrufe: 5423

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 08. Okt 2012, 18:05   Titel: AW: Quellenverwaltung und Fußnoten Version: Office 2003
Hallo Johnny,

zu 1.
Dieses Problem wurde schon öfter im Forum gefragt hauptsächlich in der Form "eckige statt runde Klammer". Du suchst dir die entsprechende Disk. per Forensuche uns schreibst statt der Klammer einfach nichts hin.
zu 2.
ich glaube nicht, dass Word das kann. Ich habe sowas auch noch nirgends gesehen. Die Seiten zahlen eines Artikels im LitVer kenne ich. Aber die Seitenzahl? da musst du wahrscheinlich für jede Seitenzahl eine eigene Quelle definieren. Hast du ein Beispieldokument, das so aussieht, wie du es haben willst? Möglicherweise können Citavi oder Zotero sowas. Die Literaturverwaltung von Word ist schon ziemlich primitiv.

Gruß, EPsi
  Thema: Überschriften Nummerirung 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 248

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 08. Okt 2012, 17:55   Titel: AW: Überschriften Nummerirung Version: Office 2011 (Mac)
Ist zwar für Word 2010, aber vielleicht hift [url=http://books.google.pt/books?id=OJTxU06gAcgC&pg=PA129&lpg=PA129&dq=word+2010+%C3%BCberschriften+nummerieren+ebenennummer+einschlie%C3%9Fen&source=bl&ots=dxpImYlf9o&sig=N4COP0s5KtQ5pA6dym83NlSA8wM&hl=de&sa=X&ei=MvZyULm0M8O7hAeOw4DoCw&sqi=2&redir_esc=y#v=onepage&q=word%202010%20%C3%BCberschriften%20nummerieren%20ebenennummer%20einschlie%C3%9Fen&f=false]das.
Ansonsten: Google ist dein Freund. Anleitungen zu deinem Problem gibt es ziemlich viele.
Gruß, EPsi
  Thema: Eigene Beschriftung nicht als Querverweis verfügbar 
EPsi1

Antworten: 4
Aufrufe: 1156

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 08. Okt 2012, 17:44   Titel: AW: Eigene Beschriftung nicht als Querverweis verfügbar Version: Office 2010
Stehen die Beschriftungen in Textfeldern? Word zickt da manchmal etwas rum.
  Thema: *T*Wie kann ich bei der Kopfzeile den Inhalt beliebig ändern 
EPsi1

Antworten: 18
Aufrufe: 538

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 05. Okt 2012, 21:54   Titel: AW: *T*Wie kann ich bei der Kopfzeile den Inhalt beliebig än Version: Office 2010
Einfügen>Kopf- und Fußzeile>Seitenzahl die kann man dort sowohl einfügen als auch formatieren. Das steht übrigens alles in dem Link drin, den ich dir gepostet habe.
Zu deiner Formel kann ich dir nichts sagen. Die Frage ist für unverständlich ohne zu sehen, was du siehst.
Im bereich Tipps und Tricks habe ich eine Linkliste gepostet, die viele Anleitungen enthlt, wie man längere Dokumente gestaltet. Word ist garnicht so kompliziert, man muss sich aber damit beschäftigen.
Gruß, EPsi
  Thema: Antworten - Dokument Schul / Uni Aufgaben 
EPsi1

Antworten: 5
Aufrufe: 131

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 29. Sep 2012, 16:18   Titel: AW: Antworten - Dokument Schul / Uni Aufgaben Version: Office 2010
Dass das Aufgabe 1 verschwindet liegt daran, dass du keine neue Zeile [Umschalt]+[Eingabe] sondern einen neuen Absatz machst. In einem nummerierten Absatz sollte schon was drinstehen und sei es nur ein Leerzeichen.
Gruß, EPsi
 
Seite 53 von 82 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen