Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 3511 Ergebnisse ergeben.
Seite 56 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Index
Autor Nachricht
  Thema: Wahl/Abwahl Moderatoren - Kritik an/Probleme mit Moderatoren 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 699

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 13. Jul 2006, 01:48   Titel: AW: Wahl/Abwahl Moderatoren - Kritik an/Probleme mit Moderat
Hi alf ;-))
wir verstehen uns als Team, auch wenn der Admin die letzte Entscheidungskompetenz hat und glaube mir, es wird manchmal sehr heiß diskutiert.

Ich denke auch, daß meine Antworten nicht so schlecht sind. Ich habe dann an meine Antworten die Bitte angehängt habe (per Signatur), daß ich gerne ein Feedback hätte, ob's funktioniert.

Wie Du an meiner Signatur siehst, ist die Bitte um ein Feedback eigentlich üblich. Da ich den von Dir geschilderten Fall nicht nachvollziehen kann, kann ich auch nichts weiter dazu sagen. Das Feedback wird sogar ausdrücklich in den Forenregeln erwähnt.

Den 2. Fall habe ich mir genauer angeschaut ;-)) Eins ist nicht richtig, der Moderator ist als Moderator ausgewiesen, es steht sogar dran ;-)) Und er wollte mit sehr vielen Smilies der Diskussion die Schärfe nehmen, die nicht von ihm kam. Er hat weder den Thread gesperrt, er hat einfach eingegriffen, als es persönlich wurde, was ich auch nicht sehr nett finde.

Wenn damit deinerseits eine ...
  Thema: Wahl/Abwahl Moderatoren - Kritik an/Probleme mit Moderatoren 
Amethyst

Antworten: 5
Aufrufe: 699

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 13. Jul 2006, 00:53   Titel: AW: Wahl/Abwahl Moderatoren - Kritik an/Probleme mit Moderat
Hi alf ;-)
eigentlich müsste das Peter unser Admin beantworten, aber wir kennen die Richtlinien ja auch ;-))

Ja wie läuft sowas bei uns? Eine Abwahl gibt es nicht.

Und Moderatoren werden gefragt, nach Vorschlägen von anderen Moderatoren und wenn der Admin sich die Beiträge dann angeschaut hat.

Kriterien sind: Ausführlichkeit bei Antworten, höflich, freundlich, hilfsbereit, Geduld mit Fragen und Rückfragen und Fachkompetenz. Ich habe absichtlich diese Reihenfolge gewählt, das ist auch eine Prioritätenliste.

Das soll heißen, fachliche Qualifikation ist zwar wichtig, aber nicht allein ausschlaggebend. Und Oberlehrer können noch so gut sein, sie werden sicher keine Moderatoren.

Uns ist es wichtig, dass jeder hier so genommen wird, wie er ist und wenn er etwas nicht versteht, dann erklären wir es eben anders, denn es gibt keine "dummen" Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Wenn ein User was nicht versteht, dann haben wir es falsch erklärt und erklären es dann einfach ander ...
  Thema: Office 2007 und der virtual PC 2004 
Amethyst

Antworten: 0
Aufrufe: 1142

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 12. Jul 2006, 19:13   Titel: Office 2007 und der virtual PC 2004
Wer Office 2007 in einer neutralen Umgebung testen will, der sollte sich den Virtual PC 2004 herunterladen, den Microsoft kostenlos zum Download bereit hält.

Als Betriebssystem müsst ihr dann Windows XP installieren.

Nähere Informationen

Gruß Amethyst
  Thema: Virtual PC 2004 SP1 ab sofort von Microsoft kostenlos 
Amethyst

Antworten: 0
Aufrufe: 1369

BeitragForum: Hardware & Betriebssystem Forum   Verfasst am: 12. Jul 2006, 19:09   Titel: Virtual PC 2004 SP1 ab sofort von Microsoft kostenlos
Hi,
für alle die, die sich im "Testwahn" befinden und sich ihr Hauptsystem nicht mit allen möglichen Testversionen (Office 2007 Beta2, IE 7.0 Beta3 usw usw.) vollmüllen möchten, gibt es eine gute Nachricht.

Der Virtual PC 2004 incl. SP1Systeme, die auf dem Virtual PC 2004 laufen

Ich arbeite zum Beispiel mit Office 2007 Beta und Windows XP auf so einer virtuellen Maschine.

Sehr bald wird wohl auch der Virtual PC 2007 erscheinen, der dann ebenfalls kostenlos angeboten wird. Übrigens auch der Virtual Server steht kostenlos zum Download bereit.

Gruß Amethyst
  Thema: Klinsmann macht nicht weiter 
Amethyst

Antworten: 21
Aufrufe: 1840

BeitragForum: Fußball Forum   Verfasst am: 12. Jul 2006, 15:58   Titel: AW: Klinsmann macht nicht weiter
OK OK ;-)) *schmunzelt*
Stimmt die Kellerkinder haben es ja doch noch geschafft;-)

Trotzdem steht der Rest des Beitrags, ich hätte vorher mal nachschauen sollen, mein Fehler, die Frankfurter mögen es mir verzeihen ,-))

Gruß Amethyst
  Thema: Klinsmann macht nicht weiter 
Amethyst

Antworten: 21
Aufrufe: 1840

BeitragForum: Fußball Forum   Verfasst am: 12. Jul 2006, 15:38   Titel: AW: Klinsmann macht nicht weiter
Ohne Leidenschaft wäre unsere Mannschaft nicht so weit gekommen, die kann man Klinsi nun wirklich nicht absprechen.

Er hat am Sonntag schon ausgesprochen, was keiner hat hören wollen und er hat recht. Das kann man nicht mehr toppen (Zitat Klinsmann am Brandenburger Tor).

Für mich ist Klinsmann ein sehr gutes Beispiel für Führungskräfte und wenn Frankfurt bessere gehabt hätte, dann spielten sie am 11.8. in der Bundesliga.

Klinsmann hat aus einzelnen Stars ein Team gemacht, ein Team bei dem er nicht alleine der Kopf war. Ich habe seit 1990 zum ersten Mal wieder der deutschen Mannschaft mit Freude zugesehen und nicht gehofft (sorry so war es noch bei der EM 2004 und es ging mir nicht alleine so), dass sie sich mit ihrem Schlafwagenfußball ganz schnell aus der Meisterschaft verabschieden.

Wer also Klinsmann Führungsqualitäten abspricht, der soll es erstmal besser machen. Zu einer guten Führung gehört auch die Kunst eine Atmosphäre zu verbreiten, wo Leistung Spaß macht, das h ...
  Thema: Nehme ich mir selbst meinen Job weg? 
Amethyst

Antworten: 13
Aufrufe: 1585

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 12. Jul 2006, 12:52   Titel: Re: AW: Nehme ich mir selbst meinen Job weg?
Hallo,
Besser als ein Bewerbungsschreiben dürfte wohl für einen Entwickler eine eigene Anwendung (Problem Virengefahr) oder eine Internetpräsenz sein.
Hi Karl,
besser als ein Bewerbungsschreiben ist das sicher nicht, aber eine Internetpräsenz ist eine zusätzliche Qualifikation, ein PDF sagt sicher nichts darüber aus, ob ich mit dem Computer umgehen kann, aber eine gut durchdachte Internetpräzens, die nicht einfach nur wild zusammen geklickt wird und seriös ist.

Daher ist der Workshop zur Online Bewerbung, den wir ab 15. September hier anbieten, auch darauf ausgelegt , dass zwar die Bewerbung Online als Thema im Vordergrund steht, aber der Workshop gleichzeitig fundiertes Wissen zu HTML, CSS und Webdesign vermittelt, denn auch das ist eine Qualifikation, auf die ein Arbeitgeber heute Wert legt.

Und für einen Access-Programmierer ist sicher eine eigene Anwendung, die er im Internet vorstellt, ein wichtiger Schritt.

Zu den Fragen die hier gestellt werden:
Es sollen auch A ...
  Thema: Was soll mit dem Fußball WM Forum geschehen ? 
Amethyst

Antworten: 4
Aufrufe: 926

BeitragForum: Fußball Forum   Verfasst am: 12. Jul 2006, 00:34   Titel: AW: Was soll mit dem Fußball WM Forum geschehen ?
Hi Peter,
lass doch das Forum einfach als Sport-Forum weiterlaufen. Es gibt eine Bundesliga, es gibt im Moment die Tour, es gibt die F1, es gibt immer wieder große Sportereignisse, warum also nicht neben dem Smalltalk ein reines Sportforum ;-)) und ich bin sicher, dass das nicht nur Männer nutzen ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Office 97 - Löschbestätigung 
Amethyst

Antworten: 10
Aufrufe: 1491

BeitragForum: Anwendungsübergreifende Fragen   Verfasst am: 11. Jul 2006, 22:23   Titel: AW: Office 97 - Löschbestätigung
Sorry Lisa,
irgendwie steig ich grad durch Deine Antwort nicht durch. Wird nun der Ordner endgültig gelöscht oder nicht?

Ich hatte es ausprobiert, aber da ich Arbeitsspeicher bedingt eine virtuelle Maschine killen musste, ist die 97-Maschine meiner Löschwut zum Opfer gefallen.

Gruß Amethyst
  Thema: Cooles Forum 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 769

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 11. Jul 2006, 21:48   Titel: AW: Cooles Forum
Hi Wuffel ;-))
doch zumindest bleibt im IE und im Firefox bei mir die Seite leer ;-)) schlicht und ergreifend weiß und unschuldig ;-))

Gruß Amethyst
  Thema: Cooles Forum 
Amethyst

Antworten: 6
Aufrufe: 769

BeitragForum: Smalltalk   Verfasst am: 11. Jul 2006, 20:03   Titel: AW: Cooles Forum
Hi Du Künstler ;-))
der Link verstößt schon deswegen nicht gegen Regeln, weil er ins Leere läuft, beim IE genauso wie beim Firefox, die Seite ist leer und bei mir sind PopUps gebloggt, genau wie bei den meisten anderen ;-)) Da solltest Du noch mal was überprüfen ;-))

Danke für die Blumen, das zeigt uns allen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass sich egal bei welcher Office-Anwendung auch Anfänger hier zuhause fühlen und genau so soll es sein ;-))

Ich denke, bei der Aussage zu Access werden Dir die Accessianer noch widersprechen, ich bin keiner und halt mich da lieber raus ;-))

Lieber Gruß
Amethyst
  Thema: Star Office Datei 
Amethyst

Antworten: 2
Aufrufe: 1150

BeitragForum: Software Forum (Sonstige Software)   Verfasst am: 11. Jul 2006, 18:41   Titel: AW: Star Office Datei
Hi Forg,
im Normalfall hat MS Office keine Probleme mit Staroffice-Dateien. Leider kann ich keinen Screenshot sehen, warum auch immer.

Welche Dateiendung hat denn die Datei?

Gruß Amethyst
Hi Forg,
die Screenshots deuten darauf hin, dass die Datei PW geschützt ist. Es ist eine OpenOffice 1.0 Datei oder auch Staroffice 6 und damit hat Word keine Probleme, die Konverter sind ja installiert.

Es wird also vermutlich auch nichts nützen, wenn Du OpenOffice installierst. Helfen kann da nur der Ersteller der Datei. Entweder er hat ein PW verwendet, dann muss er es dir schicken oder er soll die Datei noch einmal als rtf-Datei speichern, dann kannst Du sie mit jeder Textverarbeitung aufmachen.

Danke an WilliWip fürs Sichtbarmachen des Screenshots.

Gruß Amethyst
  Thema: Word - Tabellenlinien farblos fehlt 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 7627

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 11. Jul 2006, 17:44   Titel: AW: Word - Tabellenlinien farblos fehlt
Hi mepomuk,
schreib Du mir eine PN und ich antworte dann darauf.

Gruß Amethyst
  Thema: Word - Tabellenlinien farblos fehlt 
Amethyst

Antworten: 7
Aufrufe: 7627

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 11. Jul 2006, 17:32   Titel: AW: Word - Tabellenlinien farblos fehlt
Hi mepomuk,
du hast recht und unrecht;-))

Recht hast Du, wenn Du sagst, dass man über den Button Show Gridrules die Gitternetzlinien nicht ausblenden kann. Report nach Redmond geht gleich noch raus.

Unrecht hast Du, wenn Du sagst, dass man die Gitternetzlinien nicht ausblenden kann, denn wenn das eine nicht geht, dann probiert man das andere ;-))

Markier die Tabelle und ruf bei Tabellentools den Entwurf auf, da findest Du die altbekannten Rahmenlinien (Tabellenformatvorlagen) und da kannst Du sie auch ausblenden.

Oder ebenfalls im Entwurf unter Rahmenlinien zeichnen unten den kleinen Pfeil anklicken und da kannst Du dann ganz individuell aus- und einblenden.

Gruß Amethyst
P.S. Ein kurzes Feedback wäre für alle hilfreich, wenn Deine Frage beantwortet ist oder wenn es nicht geholfen hat.
  Thema: PDF Darstellung enstspricht nicht dem Original Word-Dokument 
Amethyst

Antworten: 3
Aufrufe: 3407

BeitragForum: Office 2007 Forum   Verfasst am: 11. Jul 2006, 14:47   Titel: AW: PDF Darstellung enstspricht nicht dem Original Word-Doku
Hi mepomuk,
wenn Du in den Optionen der PDF-Einstellung nicht Iso anhakst, sondern die Voreinstellung stehen läßt, dann werden die Schriften die fett formatiert sind, als Bitmap dargestellt.

Leider wird die PDF-Erstellung so wie sie jetzt in der Beta vorhanden ist, in der Final so nicht mehr da sein, sondern es wird wieder ein AddIn sein (Adobe sei dank :-( ), Aber es wird ein kostenloses AddIn sein, soviel steht fest.

Gruß Amethyst
 
Seite 56 von 235 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235  Weiter
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS