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  Thema: Liste umbrechen und automatisch neue Folie erzeugen 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 138

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 16. Jul 2013, 17:28   Titel: AW: Liste umbrechen und automatisch neue Folie erzeugen Version: Office 2010
Setze in Word Überschriften 1 an die passenden Stellen und füge den Text mit Folien aus Gliederung ein, dann umbricht PP an jeder Überschrift auf eine neue Folie, und die Überschriften werden zu Folientiteln.

Gruß
G.O.
  Thema: Wasserzeichen auf allen Seiten trotz "erste Seite ander 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 310

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 16. Jul 2013, 15:32   Titel: AW: Wasserzeichen auf allen Seiten trotz "erste Seite a Version: Office 2010
Verankere das Wasserzeichen in der Kopf- oder Fußzeile.

Gruß
G.O.
  Thema: Formatierung Seitenzahlen - Anzeige falsch 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 185

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 16. Jul 2013, 15:31   Titel: AW: Formatierung Seitenzahlen - Anzeige falsch Version: Office 2010
Verwunderung pur!
Das wird sich per Ferndiagnose wohl nicht beheben lassen.
[url=http://www.office-loesung.de/ftopic126638_0_0_asc.php]Lad doch mal hoch.

Gruß
G.O.
  Thema: Text Verweis/Verknüpfung im Text (Word 2010) 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 249

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 16. Jul 2013, 12:08   Titel: AW: Text Verweis/Verknüpfung im Text (Word 2010) Version: Office 2010
1. Markiere die gesamte Seite, dann Einfügen | Textmarke; vergib einen Namen.
2. Füge am Ende mit Strg+Enter einen festen Seitenumbruch ein.
3. Auf der 2. Seite: Einfügen | Schnellbaustein | Feld | Ref; wähle aus der Liste Deine Textmarke aus.
4. Für Seite 3 weiter mit Schritt 2.

Gruß
G.O.
  Thema: Formatierung Seitenzahlen - Anzeige falsch 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 185

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 16. Jul 2013, 11:41   Titel: Re: Formatierung Seitenzahlen - Anzeige falsch Version: Office 2010
dort ist es manchmal richtig, nach ein paar Arbeitsschritten aufeinmal wieder nicht mehr.
Diese Beschreibung ist zu vage, um daraus Schlüsse zu ziehen.
Was für Arbeitsschritte?
Gibt es darin irgendwelche zusätzlichen Abschnittswechsel?
arabische Buchstaben für Anhang
Sicher? Confused

Gruß
G.O.
  Thema: Skalierbare Vektorgrafik (SVG) einbinden 
G.O.Tuhls

Antworten: 4
Aufrufe: 27774

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 16. Jul 2013, 00:44   Titel: AW: Skalierbare Vektorgrafik (SVG) einbinden Version: Office 2007
Wenn Du wie angegeben 2007 verwendest, dann ist das wohl ein Register im für diese Version Multifunktionsleiste genannten Band da oben mit akzeptabler verbaler Verkürzung.

Interessanter wäre als Feedback, ob der Tipp inhaltlich hilfreich war.

Gruß
G.O.
  Thema: Nummerierung mit Buchstaben und Zahlen 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 352

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jul 2013, 16:14   Titel: AW: Nummerierung mit Buchstaben und Zahlen Version: Office 2010
Du kannst jede Gliederungsebene separat formatieren, also Ebene 1 mit Buchstaben, Ebene 2 mit Zahlen, Ebene 3 mit Römern - ganz nach Gusto.

Gruß
G.O.
  Thema: Standardansicht in Word 2013 änderbar? 
G.O.Tuhls

Antworten: 7
Aufrufe: 528

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jul 2013, 15:13   Titel: AW: Standardansicht in Word 2013 änderbar? Version: Office 2013
XPost!
Antwort hat bereits Gerhard im MOF gegeben.
  Thema: Schrift krümmen 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 951

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 14. Jul 2013, 18:57   Titel: AW: Schrift krümmen Version: Office 2007
Ja.

Gruß
G.O.
  Thema: Status: Beantwortet 
G.O.Tuhls

Antworten: 9
Aufrufe: 356

BeitragForum: Fragen & Anregungen zum Office Forum   Verfasst am: 14. Jul 2013, 11:34   Titel: AW: Status: Beantwortet
Ich halte die Diskussion auch für müßig.
Leute, die kein Feedback geben, werden auch keinen Status auf "Gelöst" umstellen. Also reicht Feedback völlig aus.

Gruß
G.O.
  Thema: *T*Word Datei mit 100 leeren Seiten erstellen? 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 136

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 13. Jul 2013, 16:12   Titel: AW: *T*Word Datei mit 100 leeren Seiten erstellen? Version: Office 2k (2000)
Irgendwie ist mir dieses Vorgehen dubios.
Wenn Du Deinen Text fertig hast und dann an den jeweiligen Stellen eine Leerseite für ein Bild einfügst (egal ob mit Strg+Enter oder Abschnittswechsel Neue Seite), solltest Du doch leichter ans Ziel kommen.
Die überzähligen Seiten wieder zu entfernen, halte ich für entbehrlichen Aufwand.

Gruß
G.O.
  Thema: *T*Word Datei mit 100 leeren Seiten erstellen? 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 136

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 12. Jul 2013, 23:31   Titel: AW: *T*Word Datei mit 100 leeren Seiten erstellen? Version: Office 2k (2000)
Habe ich das richtig verstanden? Du willst zig Leerblätter beim Druck verballern, um sie dann durch Bilder zu ersetzen? Shock

Mach immer auf den Seiten, wo ein solcher Einschub folgt, einen Abschnittswechsel (Einfügen | Manueller Umbruch | Nächste Seite) und setze dann im Dialog Seitenzahlenformat den Wert für Beginnen bei auf den der nach dem Einschub folgenden Druckseite.

Gruß
G.O.
  Thema: Piktogrammpaket 
G.O.Tuhls

Antworten: 1
Aufrufe: 209

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 11. Jul 2013, 17:36   Titel: AW: Piktogrammpaket Version: Office 2010
Was meinst Du mitDie von Office finde ich alle zu extravagant.

Im Zeichensatz Segoe Symbol sind am unteren Ende sehr viele Piktogramme zu finden (Unicode-Anzeige einschalten!).

Gruß
G.O.
  Thema: automatische Veränderung der Gliederungsebene 
G.O.Tuhls

Antworten: 2
Aufrufe: 75

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 11. Jul 2013, 17:33   Titel: AW: automatische Veränderung der Gliederungsebene Version: Office 2007
Wenn Du die betroffenen Absätze sauber auf "Standard" reformatierst, dürfte das eigentlich auch beim Speichern so bleiben.

Weitere Rettungsversuche (nach dem Reformatieren):
- abspeichern unter anderem Namen
- alles kopieren ohne die letzte Absatzmarke und in ein leeres Dok einfügen

Gruß
G.O.
  Thema: Präsentation (mit enth. Link) per Mail verschicken 
G.O.Tuhls

Antworten: 3
Aufrufe: 364

BeitragForum: Powerpoint Präsentationen   Verfasst am: 11. Jul 2013, 13:13   Titel: AW: Präsentation (mit enth. Link) per Mail verschicken Version: Office 2010
Wenn die Datei in die Präsentation integriert (eingebettet) ist, braucht auch nichts extra mitgesandt zu werden. Insoweit ist Dein Hinweis nicht zutreffend.
Nur bei verknüpften Dateien ist das erforderlich.

Gruß
G.O.
 
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