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  Thema: Tabstopp in Tabelle setzen 
EPsi1

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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Jun 2012, 17:29   Titel: Re: Tabstopp in Tabelle setzen Version: Office 2003
Die Frage: Wie kann ich Word dazu bringen, dass es das Tabstopp auf dem Lineal von Null an abzählt und nicht von dem Spalten Anfang aus?
Das geht nicht. Wie auch? Tabulatoren sind eine Eigenschaft eines Absatzes und werden vom linken Rand der Spalte gemessen. Wozu Tabulatoren, wenn du eine Tabelle hast?
  Thema: automatisches ändern der Abbildungsnummer in word-text 
EPsi1

Antworten: 4
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Jun 2012, 16:13   Titel: AW: automatisches ändern der Abbildungsnummer in word-text Version: Office 2007
Einfügen>Hyperlinks>Querverweis… und bei Verweistyp deine Beschriftungskategorie auswählen.

Gruß, EPsi
  Thema: Grafik wird in falscher Größe eingefügt 
EPsi1

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 19. Jun 2012, 16:05   Titel: AW: Grafik wird in falscher Größe eingefügt Version: Office 2010
Hallo Kruemel,

Was meinst du mit "Die Seitenbreite von 21 cm (rechter und linker Einzug) ist voll ausgeschöpft."? kein rechter und linker Seitenrand? Du kannst doch sowohl der Tabelle als auch dem Bild eine beliebige Breite zuweisen.

Gruß EPsi
  Thema: Word 2007 - Problem mit dritter Gliederungsebene 
EPsi1

Antworten: 1
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BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Jun 2012, 15:57   Titel: AW: Word 2007 - Problem mit dritter Gliederungsebene Version: Office 2007
Schau mal da
http://www.office-loesung.de/ftopic531444_0_0_asc.php
  Thema: Einzug bei Überschriften (mit Hilfe einer Gliederung) 
EPsi1

Antworten: 5
Aufrufe: 9759

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 19. Jun 2012, 15:55   Titel: AW: Einzug bei Überschriften (mit Hilfe einer Gliederung)
Hallo Sophie,

wie hast du deine Gliederung erstellt? Bei der entsprechenden Listenvorlage ist alles linksbündig (vgl. Bild).

Gruß, EPsi
  Thema: Nummerierte Kapitelüberschriften in der Kopfzeile 
EPsi1

Antworten: 6
Aufrufe: 330

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 18. Jun 2012, 13:20   Titel: AW: Nummerierte Kapitelüberschriften in der Kopfzeile Version: Office 2007
Wer lesen kann ist meist klar im Vorteil Wink
  Thema: Beschriftung vorhanden, aber doch irgendwie verschwunden :) 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 1477

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 15. Jun 2012, 16:25   Titel: AW: Beschriftung vorhanden, aber doch irgendwie verschwunden Version: Office 2010
Probier doch mal, ob die Suche von Word die Beschriftung findet.
Anscheinend setzt zu Bildunterschriften in Textfelder. Blöde Sache. Besser ist es die Bilder in 1×1 Tabellen "Mit Text in Zeile" zu setzen. Diese lassen sich auch frei auf der Seite positionieren, nur nicht mit der Maus, sondern über Tabelle>Eigenschaften ist wesentlich stabiler und es geht normalerweise nichts verloren.
Gruß, EPsi
  Thema: Schriftgröße Inhaltsverzeichnis 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 610

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 15. Jun 2012, 16:17   Titel: AW: Schriftgröße Inhaltsverzeichnis Version: Office 2007
Hallo,
da du nicht die erste mit diesem Problem bist, hilft dir die Forensuche. Einfach in das Feld neben dem "Suche"-Knopf "Inhaltsverzeichnis formatieren" eingeben und die Suchergebnisse nach brauchbaren Ergebnissen durchsuchen. Die gleiche Suche kann auch in der Word-Hilfe stellen. Man erreicht diese über das weiße Fragezeichen im blauen Kreis rechts oben in Word orde durch Drücken der Taste [F1].
Gruß, EPsi
  Thema: Spalten unterschiedlich breit einstellen 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 664

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 14. Jun 2012, 14:55   Titel: AW: Spalten unterschiedlich breit einstellen Version: Office 2010
Das ist – wie ich soeben ausprobiert habe – nicht ganz richtig: Seitenlayout>Seite_einrichten>Spalten>Drei erzeugt drei Spalten. Ziehe ich an einer Begrenzung rum, verändern sich die anderen Spalten mit. Erst wenn ich unter Seitenlayout>Seite_einrichten>Spalten>Weitere_Spalten "Gleiche Spaltenbreite" abwählen, kann ich die Begrenzungen einzeln verschieben.

Gruß, EPsi
  Thema: *T*Abbildungsnamen und Quellenangaben dynamisch gestalten 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 310

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 14. Jun 2012, 09:23   Titel: AW: *T*Abbildungsnamen und Quellenangaben dynamisch gestalte Version: Office 2007
Hallo hcf5691,

beschäftige dich mal mit den Themen Textmarke und Querverweis. Das mit den Abbildungen ist via Verweise>Beschriftungen>Querverweise… ein Kinderspiel. Anleitungen im Netz gibt es haufenweise.

Gruß, EPsi
  Thema: Stil der Zitate verändern? (Word 2007) 
EPsi1

Antworten: 366
Aufrufe: 288053

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 14. Jun 2012, 01:30   Titel: AW: Stil der Zitate verändern? (Word 2007) Version: Office 2003
Hallo Andy,

hier bist du zumindest mit deinem Post nicht unbedingt richtig. Du solltest den Thread lesen, um dir den Zitationsstil selber zu basteln. Ich hab einmal selbst an dem Kram rumgefummelt, ist wie wühlen in der Scheiße! Schau mal, ob deine Hochschule hier www.citavi.com/de/campuslizenzen.html dabei ist, ansonsten lade dir die "free"-Version runter oder schau mal dort: www.zotero.org/, und vergiss – zumindest wenn du noch viele Arbeiten schreiben wirst –, dass Word diese Funktion hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit glücklich wirst.

mfg EPsi
  Thema: Excel-Tabelle in Word einfügen 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 5799

BeitragForum: Word Gestaltungselemente   Verfasst am: 13. Jun 2012, 21:15   Titel: AW: Excel-Tabelle in Word einfügen Version: Office 2010
Hallo,

ich glaube, da ist was anderes gemeint:


In der entsprechenden Excel-Tabelle auswählen
Rechte Naustaste oder Start Einfügen>den Pfeil drunter mit Inhalte einfügen
Bei den Einfügeoptionen eine Möglichkeit mit "Kettenglied" (Verknüpfen) nehmen
Et voilá!

Gruß, EPsi
  Thema: Word 2010 Zitierweise ändern??? 
EPsi1

Antworten: 1
Aufrufe: 1103

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 13. Jun 2012, 21:04   Titel: AW: Word 2010 Zitierweise ändern??? Version: Office 2010
Hallo Andy,

die "Literaturverwaltung" von Word ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Vor allem derjenige, der sich die XSL-Stylesheets ausgedacht hat gehört geteert und gefedert, das ist einfach nur unnötig kompliziert. Falls du dich näher damit beschäftigen möchtest, wie man die Einträge anpasst, empfehle ich dir diesen Thread: http://www.office-loesung.de/ftopic116811_0_0_asc.php
Wenn du öfter Arbeiten schreiben wirst, nimm was Richtiges, wie Citavi oder Zotero. Die können die Infos auch direkt aus dem Internet abholen – du musst also nicht alles selbst eingeben – und können auch wörtliche Zitate mitspeichern.

Gruß, EPsi
  Thema: Endnoten formatieren 
EPsi1

Antworten: 2
Aufrufe: 943

BeitragForum: Word Formate   Verfasst am: 12. Jun 2012, 15:30   Titel: AW: Endnoten formatieren Version: Office 2007
Guggsdu: http://www.office-loesung.de/ftopic267692_0_0_asc.php
  Thema: Zitierweise auf englisch...? 
EPsi1

Antworten: 3
Aufrufe: 373

BeitragForum: Word Hilfe   Verfasst am: 11. Jun 2012, 12:17   Titel: AW: Zitierweise auf englisch...? Version: Office 2010
Hallo Andy,
wenn als Sprache der Quelle "Englisch" angegeben ist, dann werden die Zitate und der Eintrag im Literaturverzeichnis auch entsprechend formatiert.
Gruß, EPsi
 
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