Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Premiere verweigert Kündigung wegen Bundesliga
zurück: Championsleague HSV vs. Moskau weiter: 16. Spieltag Wolfsburg vs. Aachen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
faßnacht(IT);
www.Office-Loesung.de Administrator


Verfasst am:
25. Nov 2006, 12:37
Rufname: Peter

Premiere verweigert Kündigung wegen Bundesliga - Premiere verweigert Kündigung wegen Bundesliga

Nach oben
       

Hallo Smile

Wer von euch hatte ein Premiere-Abo für die Bundesliga ?

Wie der Spiegel berichtet wurden massenweise Kündigungen zurückgewiesen. Sogar die Rückgabe von Smartcards wurde in Abrede gestellt. Kennt ihr jemand, der auch davon betroffen ist ?

Eine Verbraucherzentrale hat nun Sammelklage eingereicht und die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Wie denkt ihr darüber ?

Viele Grüße
Peter
blauer Klaus
Gast


Verfasst am:
26. Nov 2006, 15:55
Rufname:

AW: Premiere verweigert Kündigung wegen Bundesliga - AW: Premiere verweigert Kündigung wegen Bundesliga

Nach oben
       

Hallo Peter,

Vorweg erstmal, ich bin auch der Meinung das hier unlautere Geschäftsmethoden angewandt werden, aber hier gibt es versch. Betrachtungspunkte.
Eine Smartcard enthält persönl. Daten und ist somit ein amtl. Dokument und so etwas schickt man prinzipiell nicht einfach mit der Post sondern per Einschreiben.
Ich hatte sehr frühzeitig(bevor die weitere Beteiligung von Premiere klar war) von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und hatte keine Probleme. Der Nachteil, nachdem die Verträge zwischen Arena und Premiere abgeschlossen und die Kabelvermarktung an Premiere ging musste ich ein neues Abo abschließen.

Der eigentliche Buhmann an der Sache ist meiner Meinung nach die DFL die die Rechte an jemanden vergaben, der weder über eine Sendelizenz verfügten, noch die techn. Voraussetzungen hatte die BL zu übertragen. Das in dieser kurzen Zeit so etwas nicht aufgebaut werden konnte, musste auch der blauäugigen DFL klar sein.

Die Rechnung zahlt wieder einmal der Zuschauer.

Gruß vom
blauen Klaus
Gast



Verfasst am:
07. Dez 2006, 20:12
Rufname:


AW: Premiere verweigert Kündigung wegen Bundesliga - AW: Premiere verweigert Kündigung wegen Bundesliga

Nach oben
       

Hallo, ich hatte auch einen Vertrag bei Premiere, den ich sofort nach Bekanntwerden über den Nichterhalt der Bundesliga-Rechte per email und Brief gekündigt habe. Auf beides erhielt ich keine Antwort. Ich habe mehrmals geschrieben und schließlich angerufen. Ein Mitarbeiter von Premiere sagte mir, dass ich noch bis Ende August d.J. an den Vertrag gebunden sei und dann rechtzeitig den Receiver sowie die Smartcard zurückschicken müßte. Das habe ich per Einschreiben getan.
Dann kam ein Schreiben, dass meine Kündigung nicht rechtens sei, ich wäre noch bis Ende 2007 an den Vertrag gebunden.
Also habe ich wieder angerufen und erfahren, dass er obige Mitarbeiter von Premiere mir falsche Angaben gemacht hat.
Seit August habe ich nun weder Receiver noch Smartcard und habe auch die Einzugsermächtigung widerrufen. Trotzdem kommt nun eine Mahnung nach der anderen. Jetzt wird mit gerichtlichem Einzug der ausstehenden Beträge einschließlich der anfallenden Beträge bis Ende 2007 gedroht.
Bei der Verbraucherberatung sagte man mir, dass da in absehbarer Zeit eine Prozesswelle kommen würde, ob ich solange allerdings durchhalten werde, bezweifle ich, schließlich möchte man ja nicht auf der schwarzen Schufa-Liste für säumige Zahler erscheinen.
Auf meinen letzten 3 Seiten langen Brief, in dem ich nochmal alles zusammengefasst habe, was sich seit Dezember 2005 an Schriftverkehr und Telefonaten angesammelt hat und in dem ich mit einem Anwalt gedroht habe, habe ich seit über 4 Wochen keine Antwort erhalten, nur die Mahnungen, die kommen.
Gruß Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Bundesliga Tippspiel für 2013/14 25 madin 5292 07. März 2014, 07:20
madin Bundesliga Tippspiel für 2013/14
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: 2. Bundesliga Tippspiel für 2013/14 0 madin 558 22. Jun 2013, 08:08
madin 2. Bundesliga Tippspiel für 2013/14
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Verschossene Elfmeter in der Bundesliga 3 Gast 6124 09. März 2010, 10:31
Mr.M Verschossene Elfmeter in der Bundesliga
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Nationalmannschaft oder Bundesliga 2 Druuna 2270 08. Sep 2008, 16:59
Gast Nationalmannschaft oder Bundesliga
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Bundesliga 2008/2009 - 15.08 Bayern München vs Hamburger SV 4 Druuna 3197 16. Aug 2008, 18:45
faßnacht(IT); Bundesliga 2008/2009 - 15.08  Bayern München vs Hamburger SV
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Bundesliga 2008/2009 - 16.08 - Bielefeld vs Werder Bremen 0 Druuna 2694 11. Aug 2008, 19:06
Druuna Bundesliga 2008/2009 - 16.08 - Bielefeld vs Werder Bremen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Bundesliga 2008/2009 - 16.08 - VfL Wolfsburg vs 1. FC Köln 0 Druuna 2586 11. Aug 2008, 17:45
Druuna Bundesliga 2008/2009 - 16.08 - VfL Wolfsburg vs 1. FC Köln
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Bundesliga 2007-2008, alle Spieltage als Excel Tabelle 3 ae 13272 05. Jul 2008, 19:33
ae Bundesliga 2007-2008, alle Spieltage als Excel Tabelle
Keine neuen Beiträge Fußball Forum: Bundesliga Aufsteiger 2008 4 faßnacht(IT); 4289 15. Jul 2007, 23:36
Gast Bundesliga Aufsteiger 2008
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Fußball Bundesliga Trainer Karussel 5 faßnacht(IT); 3293 09. Nov 2006, 21:32
Amethyst Fußball Bundesliga Trainer Karussel
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Bundesliga 10.Spieltag LEV vs. Mainz 4 blauer Klaus 1254 05. Nov 2006, 18:56
faßnacht(IT); Bundesliga 10.Spieltag LEV vs. Mainz
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fußball Forum: Bundesliga 10.Spieltag Werder vs FC Energie 2 maninweb 967 05. Nov 2006, 12:34
maninweb Bundesliga 10.Spieltag Werder vs FC Energie
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum