Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fahnenmeer
zurück: Bundesliga 2007-2008, alle Spieltage als Excel Tabelle weiter: 3. Liga - Start heute Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen

Wie fandet ihr das Fahnenmeer?
Schön zu sehen, dass die Leute zusammenhalten, da hätten ruhig noch mehr Fahnen hängen können
33%
 33%  [ 1 ]
Das Fahnenmeer ist mir egal
0%
 0%  [ 0 ]
Überall Fahnen, das NERVT!
66%
 66%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Druuna
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
20. Jul 2008, 23:39
Rufname:
Wohnort: Mainz

Fahnenmeer - Fahnenmeer

Nach oben
       

Puh,

endlich ist auch die letzte Fahne nach der EM bei mir am Haus abgenommen worden. Mich hat das ja irgenwie beängstigt. Überall diese Schwarz-Rot-Gelben Fahnen. Aber nicht mal mit Hammer und Zirkel. Lauter Staatssymbole. Ich glaube, jeder der in den letzten Jahren mal auf einem Arbeitsamt war kann verstehen, dass es Leute gibt die lieber weniger statt mehr von diesem Staat sehen wollen. Vereinsfahnen wären ja OK, aber überall Staatssymbole, das macht Angst

Druuna
ae
Mein Name ist Ente


Verfasst am:
21. Jul 2008, 09:32
Rufname: Andreas
Wohnort: Reppenstedt bei Lüneburg


AW: Fahnenmeer - AW: Fahnenmeer

Nach oben
       

Hallo Druuna,

ich persönlich habe es als sehr angenehm empfunden, daß nun seit der WM auch in Deutschland "Flagge gezeigt" wird.

Solange es als Ausdruck der Freude und der Identifikation mit dem eigenen Team und seinem Land dient finde ich nichts Bedrohliches dabei.

Deinen Vergleich - Arbeitsamt<-> Fahne kann ich so nicht nachvollziehen.

Das in unserem "Sozialstaat" vieles im Argen liegt sehe ich auch so -
Aber da einen Zusammenhang herzustellen zwischen Fahnen im Zusammenhang mit einer EM/WM und Sozialpolitik ???

Zitat:
.....dass es Leute gibt die lieber weniger statt mehr von diesem Staat sehen wollen. .....
Da magst natürlich Recht haben - nur hat das eine wirklich nix mit dem anderen zu tun -

Politisch oder sozialpolitisch kann man ja auch "Flagge zeigen" in dem man sich beispielsweise engagiert, Misstände nicht nur anprangert sondern im eigenen Umfeld sie (weitestgehend) versucht zu ändern/vermeiden.....

Fröhliche Fahnenschwenker im Rahmen einer EM oder WM sind mir zumindest weitaus lieber als Chaoten die mit einer Null-Bock-Auf-Nix Haltung immer nur meckern
(Achtung ! Das soll nicht auf Dich oder Deinen Beitrag abzielen ! - )

In einem kann ich Dir zustimmen - in unserem Staat läuft seit einigen Jahren vieles mehr als Sch.....

Aber dennoch - wie oben bereits gesagt - Fröhlichkeit darf auch Nationalbewusstsein oder Patriotismus (in POSITIVEM Sinne!!) sein und sich durch Fahnen und/oder Hymne artikulieren.

_________________
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum