Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
zurück: Word Dokumente werden mit Adobe geöffnet weiter: Icon des Anhangs im Body der Mail anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
benny2907
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2004, 00:40
Rufname:

Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hi,

habe MS Office 2003 Professional und möchte meine Emails meines Postfaches bei web.de mit Hilfe von Outlook 2003 lesen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich Outlook einrichten muss. Habe es versucht, indem ich in Systemsteuerung/ Mails gegangen bin. Dort habe ich es zunächst mit dem Typ pop3 versucht, da kam allerdings immer beim Test, dass das mit Posteingansserver & -ausgangsserver nicht klappte. Was muss ich denn da dann eingeben?
Des Weiteren versuchte ich es mit dem Typ HTTP, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Ich denke mal, dass wenn man es einmal raus hat mit dem Einrichten, es nicht schwer ist und ihr bestimmt schon genervt seid von so einfachen Fragen, aber ich komm einfach nicht weiter. Habe übrigens zuerst eure Suchfunktion benutzt, aber nichts richtiges gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
21. März 2004, 11:59
Rufname:


AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hallo benny2907

Hast du die richtigen Einstellungen in deinem Konto ?

Hier mal die Einstellungen die für ein Konto notwendig sind. Gilt nur für web.de.

Pop3-Server: pop.web.de
Smtp-Server: smtp.web.de oder
Imap-Server: imap.web.de
Benutzername: deine Mailadresse

Mit diesen Einstellungen müsste eigentlich alles funktionieren.
Bei weiteren Problemen einfach fragen.

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
Gast



Verfasst am:
21. März 2004, 12:51
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

danke sehr. das klappte schon mal. nun habe ich das problem, dass mir in outlook sowohl neue als auch bereits gelesene mails nicht angezeigt werden. kann mir da auch noch jemand weiterhelfen?! danke
benny2907
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2004, 14:05
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

ich kann auch keine emails verschicken, obwohl bei kontoeinstellungen testen alles klappte. wenn ich die email senden möchte, werde ich nach meinem passwort gefragt, aber wenn ich das eingebe, tut sich nix, egal wie oft ich das eingebe, es kommt immer wieder neu...
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
21. März 2004, 14:15
Rufname:


AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hallo benny2907

Wenn du bei Kontoeinstellungen testen keine Fehlermeldung bekommen hast, dann müsste die Mail, die beim Test verschickt wurde im "Posteingang" erscheinen wenn du die Testmail abrufst.

Du musst bei bei Kennwortabfrage den Reiter (Häkchen) bei "Kennwort speichern" setzen, dann wird das Kennwort gespeichert.

Was klappt den beim Versenden der Mails nicht ? Wenn eine Fehlermeldung erscheint dann bitte poste mal den Text der Fehlermeldung ins Forum.

Wie versendest du den deine Mails über Webmail oder über Outlook ?

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
benny2907
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2004, 14:41
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hi,

erstmal danke für die tatkräftige Unterstützung. Das Problem mit dem Mails versenden hat sich in Luft aufglöst, dass heißt, das es nun klappt. Allerdings werden immer noch nicht die neuen oder alten, also schon vorhandenen Emails angezeigt. Was muss ich machen?
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
21. März 2004, 15:20
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hallo benny2907

Die bereits auf web.de gelesenen Mails können nicht mehr in Outlook angzeigt werden weil sie ja schon gelesen sind.
Müsstest vielleicht die Mails die auf web.de sind dir selber schicken oder als ungelesen markieren, dann kann Outlook die Mails abrufen.

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
benny2907
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2004, 15:38
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

es werden aber auch neue, also ungelesene mails nicht angezeigt
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
21. März 2004, 15:44
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hallo benny2907

Finde ich schon ein wenig seltsam wenn auch neue Mails nicht angezeigt werden.
Rufst du deine Mails nur mit Outlook ab oder mit noch einem anderen Programm bzw. über web.de (Browser) ?

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
benny2907
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
21. März 2004, 16:47
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

normalerweise habe ich die immer bei web.de abgefragt, aber jetzt will ich das ja nur noch über outlook machen...
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
21. März 2004, 17:07
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hallo benny2907

Wie schon bereits oben beschrieben kannst du Mails die schon einmal gelesen wurden nicht mehr von Outlook abrufen lassen.

Versuche mal einen Test und schicke dir selber eine Mail, mit deiner web.de Mailadresse an die web.de Adresse. Dann siehst du ob auch neue Mails von Outlook abgerufen werden. Brauchst nur die Mail wegzuschicken und gleich darauf auf "Senden und Empfangen" klicken, wenn die Mail ankommt ist alles in Ordnung.

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
XZeSS
Gast


Verfasst am:
28. Apr 2004, 20:27
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Sodle ich hab mich mal damit auseinander gesetzt
Als pop server nimmst du
pop3.web.de
und smtp
smtp.web.de
So dann im outlook gehst du auf konten dann auf dein eingerichtetes konto und änderst das
(text is aus Web.de hilfe kopiert)
Tipp: Aktivieren der SSL-POP3-Verbindung
Öffnen Sie im Outlook Menü „Extras“ den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert". Aktivieren Sie optional im folgenden Eingabefenster bei Posteingang (POP3) sowie SMTP die Option "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)" mit einem Häkchen.

Tipp: Aktivieren der Authentifizierung für den SMTP-Server
Öffnen Sie im Outlook Menü "Extras" den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Server". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Postausgangserver die Option "Server erfordert Authentifizierung". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Eigenschaften" und wählen die Einstellung "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver verwenden".

Danach konne icheingehende gelöschte und gesendete mails lesen und senden und so !
Testes einfach bei mir klappt es jetzt wunder bar

MfG
XZeSS
Wamberto
Gast


Verfasst am:
06. Jun 2004, 10:39
Rufname:

Passwort-Abfrage - Passwort-Abfrage

Nach oben
       

Vielen Dank an XZeSS. Hat bei mir auch geholfen. Allerdings wird jetzt immer mein Passwort abgefragt.

Dann steht da: Server: pop3.web.de
Benutzername: XXX
und mein Kennwort, welches schon eingegeben ist. Ich gehe dann auf OK.
(Das Passwort speichern-Häckhcen hab ich noch nicht angeklickt).
Dann warte ich ein wenig und dann erscheint diese Meldung schon wieder! Dann klicke ich das Häckchen, aber die Meldung erscheint trotzdem IMMERWIEDER! Was kann ich tun?

Das passiert natürlich alles erst, wenn ich auf Senden/Empfangen klicke! Sad
domin8tor
Moderator


Verfasst am:
06. Jun 2004, 10:53
Rufname:

AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hallo Wamberto

Da bei web.de eine Zeitlimit besteht indem du die Mails abrufen kannst, wird dir dann dieses Fenster angezeigt wo du deine Angaben kontrollieren kannst.
Outlook interpretiert das als ob die Einstellungen nicht stimmen. Auch wenn die eingegebenen Daten stimmen liegt das nicht an Outlook sondern an web.de.

Da ich kein web.de-Konto habe kann ich dir leider nicht sagen wie hoch die Zeitspanne ist in der du die Mails abrufen kannst. Wie hoch die Zeitspanne sein muss kannst du bei web.de herausfinden.

_________________
Grüsse, domin8tor
_________________
Mickel
Gast


Verfasst am:
23. Jun 2004, 15:41
Rufname:


AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de) - AW: Einrichten von Mailkonten bei Outlook 2003 (web.de)

Nach oben
       

Hi,
hab auch ein Problem mit office outlook:
und zwar bekomme ich, wenn ich mails verschicken will eine mail vom systemadministrator mit dem betreff unzustellbar. hat normal immer geklappt, das senden.
kann mir da jemand helfen???
danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden 1 ulli 2133 07. Jun 2004, 11:54
JoernZ Hilfe! Filterregel für Outlook 2002 - nicht vom Server laden
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Massenmail mit Outlook verschicken - wie? 1 Kareau 14750 22. Mai 2004, 09:53
domin8tor Massenmail mit Outlook verschicken - wie?
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook geht nicht 2 Frank Jensen 5231 11. Mai 2004, 20:24
Frank Jensen Outlook geht nicht
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen 5 GermanKraut77 4695 29. Apr 2004, 17:22
domin8tor Mail-Duplikate in Outlook 2003 autom. löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: VB - Outlook Konten erstellen 1 EinProgger 4604 22. Apr 2004, 12:09
EinProgger VB - Outlook Konten erstellen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt 0 erati 4289 14. Apr 2004, 11:26
erati Posteingang Outlook XP - Inhalt wird nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Bilder werden bei Office Outlook nicht angezeigt ??!! 5 Gobbo 13299 13. Apr 2004, 17:24
Amethyst Bilder werden bei Office Outlook nicht angezeigt ??!!
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Senden/Empfangen bei Outlook 2003 6 DerMattze 5630 24. März 2004, 23:30
fdsa Senden/Empfangen bei Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatische Verbindung beim Starten von Outlook 2003??? 1 Mulay 5480 18. März 2004, 10:08
domin8tor Automatische Verbindung beim Starten von Outlook 2003???
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express 1 Otto 3564 10. März 2004, 09:51
domin8tor Automatischer Versand mit Outlook oder Outlook Express
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003 16 Bjoerni 4712 09. März 2004, 17:23
Gast Teilweise Probleme mit dem E-Mailversand unter Outlook 2003
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: anderes verzeichnis für outlook 2003 *.pst datei ! 3 pin 3965 24. Feb 2004, 11:02
domin8tor anderes verzeichnis für outlook 2003 *.pst datei !
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln