Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel 2013 mscomct2.ocx
zurück: In Datentabelle das Datum nur für bestimmte Bereich weiter: Zeile löschen, wenn Minusmenge - noch weitere Bedingungen.. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
kleo-patra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Apr 2014, 20:35
Rufname:

Excel 2013 mscomct2.ocx - Excel 2013 mscomct2.ocx

Nach oben
       Version: Office 2013

Trotz erfolgreicher Registrierung von mscomct2.ocx habe ich kein Steuerelement 'Microsoft Date and Time Picker' in Excel 2013. Bei Excel 2007 und 2010 hat das auf Anhieb und ohne Probleme geklappt. Auch mit Hinzufügen von Verweis auf mscomct2.ocx ist das Steuerelement nicht zu finden. Leider liefern mir diverse Suchmaschinen keine Lösung. Es scheint mir, alle Einträge zu diesem Thema liefern mir nur eine Antwort und diese lautet: Registriere mscomct2.ocx mit 'regsvr32.exe mscomct2.ocx' und mit Administrator-Rechten. Das habe ich auch gemacht. Aber leider trotzdem nix da. Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
Sabine

_________________
Bin neu hier.
Wenn ich was falsch gemacht habe, nicht gleich schimpfen, sondern freundlich darauf hinweisen.
Flotter Feger
Gast


Verfasst am:
22. Apr 2014, 21:41
Rufname:

AW: Excel 2013 mscomct2.ocx - AW: Excel 2013 mscomct2.ocx

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallöchen Sabine,

du musst auf Tabellenebene über den Menüpunkt 'Entwicklertools' - 'Einfügen' - 'weitere Steuerelemente'

Für die Userform rechtsklick auf die 'Werkzeugsammlung' - 'Zusätzliche Steuerelemente...'

den DateTimePicker erst mal zu den möglichen Controls hinzufügen.

Oder du schaust dir mal diese Datei hier an. Ist ein Kalender in einer Klasse gekappselt, absolut unabhängig von irgendwelchen nicht installierten ActiveX-Controls.
Außerdem kannst du diesen Kalender selbst anpassen, wie du es möchtest - falls nötig. Kannst dir z.B. auch ein AddIn draus machen.

VG Sabina Wink
kleo-patra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Apr 2014, 12:48
Rufname:

AW: Excel 2013 mscomct2.ocx - AW: Excel 2013 mscomct2.ocx

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo Flotter Feger Sabina, hallo auch an alle Anderen,
genau da, wo Du es beschreibst, habe ich es bei Excel 2007 und Excel 2010 gefunden. Nur leider bei Excel 2013 nicht. Eine andere Klasse kann ich leider nicht verwenden, da mein Skript schon fertig ist und ich es jetzt (neben Excel 2007 und Excel 2010) auch in Excel 2013 verwenden möchte (genau genommen eigentlich verwenden muss).
Da ich leider keine Fehlermeldung erhalte, weiss ich auch nicht, nach was ich suchen soll, um einen konkreten Anhaltspunkt zu finden. Wie schon gesagt, meine Suchergebnisse bezogen sich bisher alle auf den einen Punkt mit der Registrierung der mscomct2.ocx, den ich schon - fehlerfrei - durchgeführt habe.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis auf eine mögliche Lösung freuen.
Habt alle einen schönen Tag.
Grüße
Sabine

_________________
Bin neu hier.
Wenn ich was falsch gemacht habe, nicht gleich schimpfen, sondern freundlich darauf hinweisen.
Flotter Feger
Gast


Verfasst am:
24. Apr 2014, 17:46
Rufname:

AW: Excel 2013 mscomct2.ocx - AW: Excel 2013 mscomct2.ocx

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallöchen Sabine,

habe gerade mal das WeTab meines Mannes mit Win8 und Office 2013 Pro - requiriert (gab fast einen Aufstand - Männer und ihr Spielzeug Rolling Eyes - dabei lag es doch nur in seiner Tasche rum !)
Habe die MSComCt2.OCX direkt von M$ runtergeladen und mit Adminrechten in der Windows-Eingabeaufforderung registriert.
Die Meldung lautete "Die Registrierung war erfolgreich."

Anschließend wird mir dann in Excel 2013 unter
Entwicklertools --> Einfügen --> DialogForm - Weitere Steuerelemente (das Icon ganz unten Rechts)

das 'Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 (SP6)' angezeigt. Das war vor der Registrierung der OCX nicht da - extra zuvor nachgeschaut. Very Happy
Ein Klick auf den Eintrag und mit OK bestätigen. Der Nächste Klick in die Tabelle fügt das Control an der Stelle ein, wo geklickt wurde.
In der Steuerelementeübersicht wird es dann aber nicht angezeigt - das ist aber normal.

Bei den Userforms - rechtsklick auf die Toolsammlung --> Zusätzliche Steuerelemente...' --> 'Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 (SP6)' anhacken --> OK
Anschließend wird es in der Toolsammlung angezeigt und kann verwendet werden.

Wenn es bei dir nicht so ist, dann hast du irgendetwas anders gemacht. Confused

So und jetzt werde ich die OCX wieder entfernen - damit der Familienfrieden gewahrt bleibt - Männer !!! Rolling Eyes

VG Sabina Wink
Isabelle :-)
Menschin


Verfasst am:
24. Apr 2014, 19:26
Rufname:
Wohnort: Westlicher Spiralarm der Galaxis

AW: Excel 2013 mscomct2.ocx - AW: Excel 2013 mscomct2.ocx

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallöchen,

nicht vergessen die OCX zu deregistrieren !!!

_________________
LG Isi

Die Mitgliedschaft im Forum erhöht deine Chance auf eine Antwort von mir um 99,999%
kleo-patra
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Apr 2014, 19:38
Rufname:

AW: Excel 2013 mscomct2.ocx - AW: Excel 2013 mscomct2.ocx

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallo Flotter Feger Sabina, hallo auch an alle Anderen,
da ich an dem Problem ganz schön genagt haben, habe ich die Suche nicht aufgegeben und dann etwas über 32- oder 64-bit-Version von Office 2013 und msxomxt2.ocx gefunden...
Beim Herunterladen des Officepaketes von Microsoft habe ich nicht darauf geachtet, ob ich 32-bit oder 64-bit herunterlade. Ich dachte, es macht keinen Unterschied. Als ich über dieses Stichwort stolperte, habe ich nachgesehen. Aha - 64-bit-Version. Also mal fix die 32-bit-Version runtergeladen und installiert. Die mscomct2.ocx registriert - Excel geöffnet - das Steuerelement gesucht - und gefunden!
Blöd, das es mit der 64-bit-Version nicht geht (warum eigentlich?), aber jetzt weiss ich es wenigstens.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Sabine

_________________
Bin neu hier.
Wenn ich was falsch gemacht habe, nicht gleich schimpfen, sondern freundlich darauf hinweisen.
Isabelle :-)
Menschin


Verfasst am:
29. Apr 2014, 09:31
Rufname:
Wohnort: Westlicher Spiralarm der Galaxis

AW: Excel 2013 mscomct2.ocx - AW: Excel 2013 mscomct2.ocx

Nach oben
       Version: Office 2013

Hallöchen,

wenn du an einen Wagen mit Rädern die einen Meter Durchmesser haben eines gegen ein Rad mit nur einen halben Meter Durchmesser tauschst dann gibt das Probleme beim fahren. Genau so ist das mit einer 32Bit OCX / DLL in einer 64Bit Anwendung.

_________________
LG Isi

Die Mitgliedschaft im Forum erhöht deine Chance auf eine Antwort von mir um 99,999%
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formate: "Dreieck" in xls-Datei nach Umstellung Off. 2003 a 3 Kriki 100 02. März 2014, 04:24
Luc~:-? "Dreieck" in xls-Datei nach Umstellung Off. 2003 a
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Excel VBA / Formular mit Office 2013 2 Stefan_IN 109 18. Feb 2014, 20:46
Stefan_IN Excel VBA / Formular mit Office 2013
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): MSCOMCTL.OCX einbinden? 7 bandchef 316 21. Nov 2013, 16:12
Case MSCOMCTL.OCX einbinden?
Keine neuen Beiträge Excel Formate: EXCEL- 2013: Einfügen nur in bestimmte Zellen 1 Lighty0989 193 09. Okt 2013, 10:29
Gast EXCEL- 2013: Einfügen nur in bestimmte Zellen
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Excel 2010 und Excel 2013 9 Stoef69 843 28. Sep 2013, 14:05
Stoef69 Excel 2010 und Excel 2013
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Excel 2013 Rechnet Falsch 3 Street 196 19. Sep 2013, 10:52
T.Ramel Excel 2013 Rechnet Falsch
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kalenderauswahl in excel 2013 5 MR. hilflos 946 25. Aug 2013, 11:58
mr. hilflos Kalenderauswahl in excel 2013
Keine neuen Beiträge Excel VBA (Makros): Commandbuttons verzerrt durch Excel 2013 5 8Ese3S 286 18. Aug 2013, 19:15
8Ese3S Commandbuttons verzerrt durch Excel 2013
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Excel 2013 - gibt es noch Daten - Gültigkeit? 2 Lacarian 1484 31. Jul 2013, 21:53
Lacarian Excel 2013 - gibt es noch Daten - Gültigkeit?
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Exel XLS mit EXEL 2013 öffnen 18 Günter Paul 2527 25. Jul 2013, 16:20
Gast Exel XLS mit EXEL 2013 öffnen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel 2013 Probelm: Rundet auf Tausender 5 timtomtim 286 02. Jun 2013, 13:15
< Peter > Excel 2013 Probelm: Rundet auf Tausender
Keine neuen Beiträge Excel Hilfe: Excel 2013 Datei und Windows Phone 0 neon_fd 196 18. Mai 2013, 13:45
neon_fd Excel 2013 Datei und Windows Phone
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum