Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Word-Datei wieder herstellen?
zurück: Literaturverzeichnis Word 2007 weiter: Form per Klick füllen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Thomas700
Gast


Verfasst am:
16. Mai 2006, 17:13
Rufname:

Word-Datei wieder herstellen? - Word-Datei wieder herstellen?

Nach oben
       

Hallo zusammen

Die Mutter meiner Freundin hat einen längeren Bericht geschrieben (natürlich ohne Backup) und wollte heute weiter arbeiten. Nun erschien die Meldung "soll die Datei wieder hergestellt werden". Sie klickte daraufhin anscheinend auf Ja. Alles was zu sehen war, war jedoch nur eine leere Seite.

Mehr konnte sie mir nicht sagen. Nun wollte ich euch fragen, ob Word so was wie ein journaling führt, wodurch auch frühere Versionen der Datei wieder hergestellt werden können. Oder ob es sonst irgendeine Möglichkeit gibt das File (einen alten Zustand) wieder herzustellen.

Filerecovery über irgendwelche Tools scheint mir fast hoffnungslos. Es waren so viel ich weiss mehrere Bootvorgänge dazwischen und das leere Wordfile hat sie anscheinend auch schon mal gespeichert (schreibt wahrscheinlich an die gleiche Stelle).

Bin für alle Tips dankbar

Beste Grüsse

Thomas
Amethyst
Mag PowerPoint, liebt Excel und benutzt Word


Verfasst am:
16. Mai 2006, 17:37
Rufname:
Wohnort: Bad Zwischenahn


AW: Word-Datei wieder herstellen? - AW: Word-Datei wieder herstellen?

Nach oben
       

Hi Thomas,
welche Word-Version ist es denn? Ab Word 2002 gibt es die Möglichkeit ein Dokument zu reparieren. Die Word-Hilfe schreibt dazu folgendes

MS Word Hilfe hat folgendes geschrieben:


Wiederherstellen des Textes aus einem beschädigten Dokument
  1. Klicken Sie im Menü Datei auf Öffnen.
  2. Klicken Sie in der Liste Suchen in auf das Laufwerk, den Ordner oder den Internetspeicherort, das bzw. der die zu öffnende Datei enthält.
  3. Suchen und öffnen Sie in der Ordnerliste den Ordner, der die Datei enthält.
  4. Wählen Sie die Datei aus, die wiederhergestellt werden soll.
  5. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche Öffnen und dann auf Öffnen und Reparieren.


Klappt ab Word 2002.

Gruß Amethyst

_________________
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter ;-)) aber die, die antworten, haben sich auch ein Feedback verdient. ;-))
Thomas700
Gast


Verfasst am:
16. Mai 2006, 19:33
Rufname:

AW: Word-Datei wieder herstellen? - AW: Word-Datei wieder herstellen?

Nach oben
       

Hallo, danke für die Antwort.

Bin nicht ganz sicher welche Version sie hat, wahrscheinlich 2003, da der ganze PC inkl. Software relativ neu ist.

Ich werde das mal versuchen, wobei sich die Datei ja problemlos öffnen und bearbeiten lässt (sie ist einfach leer).
Gast-Kevin
Gast


Verfasst am:
16. Mai 2009, 14:55
Rufname:

AW: Word-Datei wieder herstellen? - AW: Word-Datei wieder herstellen?

Nach oben
       

Ich muss auch eine Word-Datei wiederherstellen sozusagen.
Und zwar habe ich einen Bericht über eine Berufsorientierung geschrieben, der überaus wichtig ist.
Mein Computer wurde aber gehackt und ich musste Windows neu installieren.
Ich glaube, dass die Datei noch irgendwo ist, da mein Speicherplatz nach der neuinstallation genauso voll war wie davor (habe also nicht die destruktive variante gewählt). Symbole von Spielen und anderenProgrammen beispielsweise waren noch da, aber aufrufbar war praktisch nichts mehr, Word-Dateien wurden nicht mal mehr angezeigt.
Wo kann ich die Word-Datei nun finden und wiederherstellen? Hoffe, ich habs gut genug beschrieben^^
Danke für Antworten.
Thomas1976
Gast


Verfasst am:
21. Mai 2012, 14:32
Rufname:

AW: Word-Datei wieder herstellen? - AW: Word-Datei wieder herstellen?

Nach oben
       

Hallo Leutz. Ich habe Office 2000 und Windows 7 mit 64 Bit und bisher gab es damit auch keine Probleme, was die DOC-Dateien angeht.
Als ich aber heute wichtige Dateien öffnen wollte, um diese auszudrucken, kam da bei Word nur irgendwelcher Blödsinn mit mehr Sonderzeichen als Buchstaben und mehr Seiten- bzw. Spaltenwechseln als Wörtern.
Ich weiß, dass diese Dateien früher völlig in Ordnung waren und dass es mit denen mit Speichern und Lesen zuvor keine Probleme gab. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, diese Dateien wieder als richtige Word-Dokumente richtig zu öffnen? Immerhin sind diese Dateien sehr wichtig und sie zu verfassen hat echt viel Arbeit gekostet, wobei ich nicht weiß, ob ich diese so noch einmal zusammenstellen könnte.
Interessant dabei ist auch, dass dieses Problem zwar bei vielen dieser Word-Documente aufgetreten ist, aber nicht bei allen. Scheinbar nur bei den wichtigsten, so als ob das beabsichtigt wäre. Das finde ich schon eine ziemliche Frechheit, dass so etwas heutzutage noch passieren kann.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe
MfG Thomas
CaBe
Word-Kenner und Excel-Anwender


Verfasst am:
22. Mai 2012, 08:13
Rufname: Carsten
Wohnort: Bremen


AW: Word-Datei wieder herstellen? - AW: Word-Datei wieder herstellen?

Nach oben
       Version: Office 2k (2000)

Hallo Thomas,

abgesehen davon dass die Kombination aus uraltem Word 2000 mit aktuellem Betriebssystem Win 7 nun wirklich nicht mehr garantieren muss, dass alles problemlos klappt, hilft es oft, das alte Word-Dokument 1x mit OpenOffice/LibreOffice zu öffnen und daraus explizit wieder zu speichern. Danach klappt es dann auch wieder mit deinem Word 2000.

_________________
Freundlichst,
Carsten

Keine Antwort wäre wirklich schade!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Word-Datei als Objekt einfügen mit Kopf- und Fußzeile 2 Gast900 94 06. Jan 2014, 23:26
Gast900 Word-Datei als Objekt einfügen mit Kopf- und Fußzeile
Keine neuen Beiträge Word Formate: Möchte alle Bilder in WORD-Datei schnell verkleinern! 12 Merkur 8519 11. Nov 2013, 14:11
G.O.Tuhls Möchte alle Bilder in WORD-Datei schnell verkleinern!
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Inhalt der Worddatei wird in Listbox falsch angezeigt 16 Jango_Five 309 29. Jul 2013, 07:30
r.mueller Inhalt der Worddatei wird in Listbox falsch angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Excel Formel vergeben innerhalb einer Worddatei 0 schlitzohr69 88 13. Nov 2012, 10:34
schlitzohr69 Excel Formel vergeben innerhalb einer Worddatei
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Word-Tabelle in andere Word-Datei einfügen 9 piet.b86 601 12. Jul 2012, 20:13
piet.b86 Word-Tabelle in andere Word-Datei einfügen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Datenquelle (Excel) startet nicht automatisch mit Worddatei 0 Alpenradler 491 29. Mai 2012, 08:07
Alpenradler Datenquelle (Excel) startet nicht automatisch mit Worddatei
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Worddatei per Makro an eine andere Worddatei anfügen 1 timofey 397 17. Mai 2011, 15:52
r.mueller Worddatei per Makro an eine andere Worddatei anfügen
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Alle Worddoks eines Ordners in einer neuen Worddatei sammeln 6 puttes58 498 25. Feb 2011, 09:35
HermannL Alle Worddoks eines Ordners in einer neuen Worddatei sammeln
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Bibliographie aus einer Word-Datei in Lit-verwaltung import? 1 Kilo09 705 27. Mai 2010, 12:17
mojos Bibliographie aus einer Word-Datei in Lit-verwaltung import?
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Einzelne Werte aus Excel in eine Word-Datei übernehmen... 1 Oliver-HB 1511 29. Dez 2009, 13:51
iso Einzelne Werte aus Excel in eine Word-Datei übernehmen...
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Text aus geöffneter Word-Datei in neue mail einfügen... 2 pro-e_girl 1815 07. Jul 2009, 11:04
pro-e_girl Text aus geöffneter Word-Datei in neue mail einfügen...
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): im IE geöffnete Word-Datei über Makrobefehl schließen 0 Claudia K 893 25. Jun 2009, 11:19
Claudia K im IE geöffnete Word-Datei über Makrobefehl schließen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: JavaScript