Label mit Fehler ignorieren

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :razz: :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :badgrin: :doubt:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Label mit Fehler ignorieren

Re: Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von Gast » 02. Aug 2021, 16:42

Hallo,
ist vielleicht eine Konstante von RunCommand.
Vielleicht stolpere ich mal drüber.
VG Petra

Re: Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von knobbi38 » 02. Aug 2021, 10:31

Hallo Petra,

ein VBA-Befehl oder eine Property ist mir nicht bekannt - mußt du also selber mal danach suchen, falls es so etwas überhaupt gibt.

Ulrich

Re: Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von Gast » 02. Aug 2021, 08:56

Hallo,
Statt Fehler ignorieren würde man doch eher Fehlerursachen beseitigen.

Die Labels enthalten Infos zum Formular, Quellen, Zitate u.a.
Macht man es anders?
Man könnte es bei "Fehler ignorieren" belassen, aber falls es einen VBA-Befehl dafür gibt, würde ich ihn nutzen.
Gruß Petra

Re: Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von Gast » 28. Jul 2021, 09:46

Das soll wegen der vielen Labels durch eine Schleife geschehen und nur bei denen, die nicht zugewiesen sind.

Schüttet da jemand unbedarft und planlos mit dem Füllhorn aus?

Statt Fehler ignorieren würde man doch eher Fehlerursachen beseitigen. Bezüglich eines Aufräumens würde sich die Aufgabe etwas anders stellen.

Re: Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von knobbi38 » 28. Jul 2021, 09:39

Hallo Petra,

ich weiß jetzt nicht, warum das ein Problem ist, aber du kannst im Zweifelsfall in den Optionen die Fehlerprüfung abschalten.

Gruß Ulrich

Re: Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von Beaker s.a. » 25. Jul 2021, 11:37

Da bin ich leider überfragt.

Re: Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von Gast » 24. Jul 2021, 17:18

Hallo ekkehard,
aber woher weisst du dann welches das Feld ist mit dem es verknüpft werden soll?

Das ist nicht gewollt, sondern „Fehler ignorieren“ durch VBA erreichen.
Ob es dafür einen VBA-Befehl gibt, den man in der Schleife verwenden kann?
Gruß Petra

Re: Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von Beaker s.a. » 24. Jul 2021, 12:29

Hallo Petra,
Schwierig. Du kannst zwar über eine "leere" Parent-Eigenschaft des Label-Controls
herausfinden, dass es nicht verknüpft ist, aber woher weisst du dann welches das
Feld ist mit dem es verknüpft werden soll?
Und selbst wenn, ist die Parent-Eigenschaft schreibgeschützt.

gruss ekkehard

P.S. Gepostet in der Hoffnung, dass mich die Profis eines Besseren belehren.

Label mit Fehler ignorieren

Beitrag von Gast » 24. Jul 2021, 08:01

Hallo,
bei einem nicht zugewiesenen Label kann man „Fehler ignorieren“ anklicken.
Kann man das auch durch VBA erreichen?
Das soll wegen der vielen Labels durch eine Schleife geschehen und nur bei denen, die nicht zugewiesen sind.
Gruß Petra

Nach oben