schreibgeschütztes Word Dokument, Formular aus Excel

Moderator: ModerationP

schreibgeschütztes Word Dokument, Formular aus Excel

Beitragvon the-ChEffE » 12. Aug 2021, 10:09

Hallo zusammen,
ich möchte für meine Arbeit ein Dokument basteln:
Es ist ein Anschreiben, was von einem kleinen Personenkreis immer mal wieder verwendet wird. Deswegen brauche ich darin Felder, in denen Namen, Erreichbarkeiten automaisch befüllt werden sollen. Ob das per Dropdown in einem dieser Felder oder über eine Schaltfläche irgendwo realisiert wird ist mir nahezu egal.
Da sich der kleine Personenkreis jedoch ggf ändert und ebentuell später weitere ähnliche Dokumente erzeugt werden sollen, hab ich den Gedanken, dass die Daten aus einer Excel Datei oder einer CSV-Datei geholt werden könnten und dann nur diese angepasst werden muss..
Ich möchte aber auch den Großteil des Textes festlegen, deswegen wäre ein Blattschutz ganz gut. Darin muss wahrscheinlich nur ein frei auszufüllendes Formularfeld sein.
Sieht sich hier jemand in der Lage so eine Datei eventuell mal grob zu skizzieren?
Ich selbst habe ein ganz klein bisschen VBA-Erfahrung in Excel, leider weiß ich in Word damit noch garnicht umzugehen...

Danke
the-ChEffE
 

Zurück zu Word Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste