ich versuche inzwischen seit Stunden vergeblich den Schnellzugriff für meine Makros dokumentübergreifend hin zu bekommen.
In der Symbolleiste habe ich die Schaltfläche mit individuellem Symbol und Bezeichnung hinzugefügt.
Allerdings bezieht sich die Schaltfläche immer auf das Dokument (Dateiname), in welchem ich es hinzugefügt habe.
[z.B.: 'myPPTDocument.pptm'!myMacroName]
Folglich greift der Pfad in einem beliebigen, anders benanntem Dokument (z.B.: 'myPPTDocument_new.pptm') ins Leere.
Ich möchte meine 2 Makros für alle Präsentationen über die Schnellzugriff-Symbolleiste ausführen können, egal wie der Dateiname heißt.
Man kann ja einstellen, dass die Symbolleisteneinstellungen für alle Präsentationen (Dokumente) gilt. Was übersehe ich?
Wie bekomme ich in die Einstellungen der Symbolleiste die Makros aufgelistet, die "global" gespeichert sind?
Wie kann ich Makros "global" speichern?
In Excel besteht die Möglichkeit einer "blind-Datei", die im Hintergrund beim Öffnen einer beliebigen Excel-Datei mit öffnet (siehe: "personal.xlsb").
Gibt es ähnliches auch für Powerpoint?
Ich bin die Problematik aktuell umgangen über ein selbst programmiertes Add-In. Es ist eine Art Kompromisslösung.
Allerdings bekomme ich dort die Symbole nur ins Menüband, jedoch nicht in die Symbolleiste für Schnellzugriff *schnauf*.
(Anleitung Add-In: https://www.rdpslides.com/pptfaq/FAQ000 ... macros.htm)
Hat jemand von euch eine Idee/Recherche/Seite/Lösung?
Ich bin mit meinen kreativen Ideen zur Suche nur noch in Sackgassen gelaufen
