365: Text einer Hintergrundgrafik ändern

Moderator: ModerationP

365: Text einer Hintergrundgrafik ändern

Beitragvon twobbelix » 06. Okt 2020, 15:14

Hallo miteinander,

ich habe bei Office 365 im PowerPoint eine Hintergrundgrafik, welche einen Text enthält. Jedenfalls scheint dies eine Grafik zu sein.

Jetzt wollte ich mit dem Folienmaster / der Funktion Hintergrund formatieren diese Grafik, bzw. den Text ändern. Aber alles was ich machen kann ist farblich etwas ändern oder die Hintergrundgrafik ausblenden.

Wie kann ich die Grafik / das Bild selbst ändern? Bzw. den Text der Grafik?

Schon einmal Danke im Vorfeld

Viele Grüße
Twobbelix
twobbelix
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9
Registriert: 08. Mai 2015, 13:39

Re: 365: Text einer Hintergrundgrafik ändern

Beitragvon G.O.Tuhls » 06. Okt 2020, 23:09

Text in einem Bild kannst Du nicht ändern.
Du könntest das Bild in ein Grafikprogramm bringen, dort den Text rausradieren und einen anderen reinschreiben..

Gruß
G. O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8245
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: 365: Text einer Hintergrundgrafik ändern

Beitragvon twobbelix » 07. Okt 2020, 08:13

Hallo G.O.

na ja, ein Kollege hat es damals wohl iwie mit dem Folienmaster geschafft.....

wie bringe ich die Hintergrundgrafik in ein Grafikprogramm? Ich finde niergends eine Funktion Hintergrundgrafik exportieren oder Hintergrundgrafik speichern als.....
Und wie bekomme ich eine Hintergrundgrafik ins PP?

Viele Grüße
twobbelix
twobbelix
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9
Registriert: 08. Mai 2015, 13:39

Re: 365: Text einer Hintergrundgrafik ändern

Beitragvon theoS » 10. Okt 2020, 21:43

Code: Alles auswählen
na ja, ein Kollege hat es damals wohl iwie mit dem Folienmaster geschafft.....

Dummerweise hat jede unserer Kristallkugeln einen Sprung, so dass wir leider nicht sehen können, was der Kollege da gemacht hat.
Wenn das eine Grafik ist, also ein Bild das der Kollege irgendwie gezaubert hat, dann kannst du das im Folienmaster, wo der Kollege das eingebaut hat wie du sagst, auch mit Rechts anklicken und als Grafik speichern.
Diese Datei kannst du dann auch mit einem Grafikprogramm bearbeiten. Kommt drauf an, welches du hast, notfalls kommst du auch mit Paint weiter.
Wenn die Grafik mit PPT erstellt worden ist und schon älter, dann könntest du vielleicht auch mal einfach versuchen, die Grafik rechts anzuklicken und versuchen sie zu Degruppieren. Vielleicht geht das und du kannst dann den Text bearbeiten.. Vermutlich aber wirst du ums Grafikprogramm nicht rumkommen.
In jedem Fall: Die rechte Maustaste ist dein Freund.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5724
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste