Seite 1 von 1

Interaktive Folie mit Texteingabefeld

BeitragVerfasst: 10. Jan 2021, 12:51
von Arni1505
Hallo, ich bin ganz neu hier und auch noch ein relativ ungeübter Office-Nutzer (über die Standard-Anwendungen hinaus).
Ich habe eine Frage, welche die Experten vielleicht recht schnell beantworten können.
Für meinen Sohn möchte ich gern eine interaktive Präsentation erstellen (die dann als pdf exportieren).
Bisher habe ich mit Buttons die Antworten auf Fragen angegeben. Wurde z.B. auf Button "a" gedrückt, war auf Folie mit "falsch" verlinkt und bei "b" auf eine Folie mit "richtig".
Gibt es die Möglichkeit, dass eine Antwort in einem freien Textfeld angegeben wird und dass auf die Folien gesprungen wird?
Beispiel:

1+1 = (freies Textfeld)

Wird "3" eingegeben oder eine andere falsche Zahl, dann geht's auf die Folie "falsch", bei "2" auf die Folie "richtig"

Ist so etwas möglich? Falls nein, kennt' Ihr eine Möglichkeit, wie bzw. womit man so etwas erstellen kann?

Vielen, vielen Dank im Voraus und gesund bleiben!

Re: Interaktive Folie mit Texteingabefeld

BeitragVerfasst: 10. Jan 2021, 20:01
von HH-Joh.
schaue dir doch mal die folgenden kostenfreie Programme an:

mentimeter.com
oncoo.de
kahoot

In PPT finde ich es zu aufwendig.

Hoffe, die Links bringen dich weiter.

Johanna

Re: Interaktive Folie mit Texteingabefeld

BeitragVerfasst: 10. Jan 2021, 20:15
von Arni1505
Hi Johanna,

vielen Dank, tolle Tools, aber doch mehr in Richtung Business und Zusammenarbeit.

Viele Grüße

Arndt

Re: Interaktive Folie mit Texteingabefeld

BeitragVerfasst: 10. Jan 2021, 23:18
von HH-Joh.
dann kommsst du nicht drumrum mit vba.
Hier ein Beispiel - hilft das weiter?