Daten für PPT-Diagramm aus integrierter Excel-Datei

Moderator: ModerationP

Daten für PPT-Diagramm aus integrierter Excel-Datei

Beitragvon pptnoob » 11. Feb 2021, 16:05

Hallo zusammen,

[Office Version 2019]

ich habe folgende Problemstellung: ich habe eine Excel-Datei in der Rohdaten mithilfe von Pivot-Chats in Diagramme umgewandelt werden. Zur Präsentation dieser Diagramme beim Management werden diese Diagramme aus Excel herauskopiert und in eine PowerPoint-Datei kopiert. Versuche, die beiden Dateien miteinander zu verknüpfen sind immer gescheitert, da irgendwo zwischen Upload auf SharePoint, Öffnen und Bearbeiten der Dateien über unterschiedliche OS (Mac/Windows) usw. immer die Verknüpfung der Dateien kaputt geht.

Um dieses nervige Problem endlich zu lösen habe ich folgenden Lösungsansatz:
Ich habe eine PowerPoint-Datei erstellt und auf einer Folie über "Einfügen -> Objekt -> Microsoft Excel Worksheet" eine Excel-Datei integriert. In dieser integrierten Excel-Datei möchte ich zukünftig die Rohdaten pflegen. Problem dabei ist, dass ich zwar innerhalb dieser integrierten Excel-Datei Grafiken erstellen kann, ich kann jedoch nicht für Grafiken auf anderen Folien der PPT die Daten der integrierten Excel-Datei verwenden.

Das bedeutet, dass ich zwar keine Verknüpfung von zwei Dateien mehr benötige - die Arbeit, aus der Excel 30 Grafiken in die PPT zu kopieren habe ich leider dennoch.

Weiß jemand, ob es also möglich ist, auf anderen Folien einer PPT auf Daten einer integrierten Excel-Datei zurückzugreifen?

Danke im Voraus!!
pptnoob
 

Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste