Masterfolie - Grafiken hinterlegen

Moderator: ModerationP

Masterfolie - Grafiken hinterlegen

Beitragvon Annika_05 » 01. Jun 2021, 07:29

Hallo,

ich bin dabei neue Masterfolien zu erstellen und bin auf folgende Probleme gestoßen:

Wenn ich im Folienmaster Grafiken oder Bilder einfüge, können diese, ausgewählt in der Normal-Ansicht, nicht mehr verändert werden. Besonders bei eigenen Grafiken wären Anpassungen sehr wichtig!
Gibt es eine Möglichkeit die Grafiken so zu hinterlegen, dass sie verändert werden können?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde es mir sehr helfen.

Viele Grüße
Annika
Annika_05
 

Re: Masterfolie - Grafiken hinterlegen

Beitragvon G.O.Tuhls » 01. Jun 2021, 09:30

Nein, was als Bild, Form oder Textfeld im Master hinterlegt ist, lässt sich in der Folienansicht nicht ändern. Das ist ja eben der Sinn des Masters.
Einziger Ausweg wäre ein Bildplatzhalter, um das Bild frei wählen zu können.

Gruß
G.O.
Press any thumb to continue. :D
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8244
Registriert: 26. Mär 2010, 14:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron