Hintergrundbilder automatisch wechseln

Moderator: ModerationP

Hintergrundbilder automatisch wechseln

Beitragvon FLUBJO » 17. Aug 2021, 22:53

Guten Abend Zusammen

Ich heb ein etwas komplexes Problem das ich zur Zeit nicht lösen kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen wie ich zur richtigen Lösung kommen.

Ausgangslage:
Wir haben ein Betriebsbüro und stellen Informationen und News mittels Bildschirm im Eingangsbereich der Firma dar.
Auf dem Bildschirm läuft Powerpoint und der Zugriff erfolgt direkt aus dem Betriebsbüro mittels Teamviewer.
Wir passen ungefähr alle 1-2h einmal die Informationen an. Es sind sowohl Textinahlte wie auch Bilder.

Problem:
Aktuell ist der Hintergrund der Präsentation einfach ein Bild.
Gerne würde ich jedoch ca. 10 Bilder abwechseln (ca. alle 15min) als Hintergrund verwenden.

Aktuelle versuchte Lösungsansätze:
-Folienmaster hat nicht zur Problemlösung beigetragen, da dort dann der Text / Bilder immer hinter den wechselnden "Hintergrundbilder" liegen.
-Animation Bild 1 Startet, dann die Animation Verschwinden, dann Bild 2 erscheinen nach vorherigem etc etc. Das kriege ich aber nicht auf die Reihe. :roll:
-Ich mache 10 Einzelfolien und habe die Möglichkeit, meine Infos/News nur auf der ersten Folie anzupassen und auf den restlichen 9 passt sich diese automatisch an.
Da finde ich jedoch keine passende Möglichkeit. :oops:
FLUBJO
 

Re: Hintergrundbilder automatisch wechseln

Beitragvon wat-los » 25. Sep 2021, 20:10

hi also ich weiss nicht ob ich es verstanden habe ...
meinst du sowas ungefähr
mehre Folien die sich in Präsentation dann per klick wiedergeben ?
hast du versucht mit Textfeld im Vordergrund zu behalten ( eventuell kann jemand ein macro schreiben das das immer per klick im Vordergrund gebracht wird.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wat-los
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 244
Registriert: 27. Apr 2021, 06:57


Zurück zu PowerPoint Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste