Aus EXCEL einen bestimmten Termin in Outlook finden/öffnen

Moderator: ModerationP

Aus EXCEL einen bestimmten Termin in Outlook finden/öffnen

Beitragvon MHed » 23. Jun 2021, 13:09

Moin Experten,

habe zwei Probleme:

Aus einer EXCEL Anwendung möchte ich, ausgelöst über einen Button, einen Termin mit einem bestimmten Betreff in Outlook finden und öffnen.
Folgenden Code habe ich gefunden und möchte diesen verwenden.

Code: Alles auswählen
Sub Grafik17_Klicken()
 Dim myitems As Outlook.Items
 Dim myFolder As MAPIFolder
 Dim Betreff As String

 Betreff = "Einladung zur IKS-Tool Roll-Out-Veranstaltung für Führungskräfte"
 Set myFolder = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar) 'hier entsteht der Fehler
 Set myitems = myFolder.Items

 'Durchlaufen aller Kalendereinträge und suchen nach Einträgen die den angegebenen Betreff enthalten
 For i = myitems.Count To 1 Step -1

     If InStr(1, myitems(i).Subject, Betreff, vbTextCompare) Then
        myitems(i).Display
        Counter = Counter + 1  'Anzahl der geänderten Einträge mitzählen
     End If

 Next
End Sub



1.) Allerdings gibt er mir einen Fehler zurück und ich weiß nicht warum es dort klemmt?

Der Fehler lautet:

Laufzeitfehler 438
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

2.) Um den Termin zu öffnen, kann ich diesen Code verwenden: myitems(i).Display oder muss es anders programmiert werden?

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar, ich weiß das Ihr es lösen könnt. :)
herzlichen Dank und beste Grüße :D
Martin


"Aufgeben ist das Letzte was man sich erlauben darf!"
MHed
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 122
Registriert: 08. Okt 2015, 08:57

Re: Aus EXCEL einen bestimmten Termin in Outlook finden/öffn

Beitragvon DerHoepp » 23. Jun 2021, 14:13

Aaah, Crosspost im gleichen Forum! Meine Antwort steht im Excel-Forum: http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=866838
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9720
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08


Zurück zu Outlook Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast