Zählenwenn / Anzahl

Moderator: ModerationP

Zählenwenn / Anzahl

Beitragvon Gast » 22. Jun 2021, 14:13

Hallo,

ich und Formeln.... Da habe ich immer direkt einen Knoten im Kopf. Ihr lacht mich jetzt aus so einfach wie das bestimmt ist :oops:

Wenn ich in den Spalte D-E Datumswerte stehen habe und ich möchte die Anzahl der nicht leeren Zellen zählen, aber nur dann wenn das Datum was drin steht größer als heute ist, wie muss das aussehen ?

VG
Tobi...
Gast
 

Re: Zählenwenn / Anzahl

Beitragvon Gast » 22. Jun 2021, 14:17

Sry, hab es hinbekommen :roll:
Und gemeint war D-O...
Code: Alles auswählen
=ZÄHLENWENN(D3:O3;"<"&HEUTE())
Gast
 

Re: Zählenwenn / Anzahl

Beitragvon GMG-CC » 22. Jun 2021, 14:25

Gast hat geschrieben:Sry, hab es hinbekommen :roll:
Und gemeint war D-O...

… und wahrscheinlich auch "kleiner als Heute", zumindest schließe ich es aus der nach deiner Angabe funktionierenden Formel.
Gruß
Günther (bekennender Power Query-Enthusiast) :!:

Excel-ist-sexy!
Wenn du keine Excel-Version angegeben hast, gehe ich von >=Excel 2016 aus.
Hilfe zur Selbsthilfe, nicht Komplettlösungen für den kommerziellen Einsatz und das "natürlich" gratis!
Benutzeravatar
GMG-CC
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4842
Registriert: 12. Nov 2011, 23:17
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste