Excel Task Pane

Moderator: ModerationP

Excel Task Pane

Beitragvon thowe » 24. Sep 2021, 17:34

Schönen guten Abend!

Hat jemand Erfahrungen mit "Task Pane"?
Wenn ja, Tipps für Tutorials, Docs etc...?

Danke für jeden Hinweis :-)
LG & ciao....

thowe
<think happy thoughts>
Hast du Milch für Kaffe? Ja, ich habe "Fettarme". Das sehe ich. Bekomme ich nun eine Milch?
Benutzeravatar
thowe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 686
Registriert: 09. Jul 2007, 12:20
Wohnort: Graz

Re: Excel Task Pane

Beitragvon Gast » 25. Sep 2021, 17:41

hi

Google suchen?

mfg
Gast
 

Re: Excel Task Pane

Beitragvon thowe » 26. Sep 2021, 07:20

lieber Gast!

natürlich! Aber ich zähle gerne auch auf die Erfahrungen, Tipps der Forumsmmitglieder. Es gibt unzählige Seiten zu diesem Thema. In unzähligen Qualitätsstufen
LG & ciao....

thowe
<think happy thoughts>
Hast du Milch für Kaffe? Ja, ich habe "Fettarme". Das sehe ich. Bekomme ich nun eine Milch?
Benutzeravatar
thowe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 686
Registriert: 09. Jul 2007, 12:20
Wohnort: Graz

Re: Excel Task Pane

Beitragvon DerHoepp » 27. Sep 2021, 12:48

Hallo auch vonmir,

die Frage, die ich mir stelle ist eher, was du für Rückmeldungen erwartest? Was willst du mit welchem TaskPane machen? Und was versprichst du dir davon? Ich habe Erfahrungen mit Taskpanes. Beim anklicken der Feldliste einer Pivot-Table öffnet sich das Taskpane Pivot-Table-Feldliste von selbst. Beim Anlegen von PowerQuery-Verbindungen öffnet sich das TaskPane Arbeitsmappenabfragen selbstständig. Beim Formatieren von Zeichnungselementen öffnet sich das Form-Formatieren Taskpane. Welche anderen Erfahrungen erwartest du? Oder willst du ein Office-Add-In in einem TaskPane erstellen?

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9709
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Excel Task Pane

Beitragvon thowe » 05. Okt 2021, 11:06

Hallo DerHoepp!

Danke einmal für deine Antwort!
Ja Office-Addin in einem TaskPane kann schon die richtung sein.
Ich habe bis dato selbst noch keine "Excel-Anwendung" mit einer Task Pane gesehen, geschweige verwendet.
Ich betreibe für mich mal "Grundlagenforschung" und tipps welche Anlassfälle, euch Profis dazu bewogen haben TaskPane zu verwenden.


lg
LG & ciao....

thowe
<think happy thoughts>
Hast du Milch für Kaffe? Ja, ich habe "Fettarme". Das sehe ich. Bekomme ich nun eine Milch?
Benutzeravatar
thowe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 686
Registriert: 09. Jul 2007, 12:20
Wohnort: Graz


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste