Reihenachsenüberlappung und Abstandsbreite optimieren

Moderator: ModerationP

Reihenachsenüberlappung und Abstandsbreite optimieren

Beitragvon hulinger » 18. Okt 2021, 11:11

Liebes Forum,

ich habe zwei Diagramme, beide über die Zeit. Eine in Monaten, eine in Quartalen. Ich verstehe jedoch nicht, wieso bei einem Reihenachsenüberlappung und Abstandsbreite funktionieren und bei dem anderen nicht.

Bei dem mit Monaten kann ich durch maximales Ausbreiten der Balken eine schöne Fläche generieren:
Bild

Bei dem mit Quartalen jedoch nicht (die Quartale folgen jedoch alle aufeinander):
Bild

Einstellung ist bei beiden:
Bild


Wisst ihr, wie ich die Balken so breit machen kann, dass sie wie eine Fläche aussehen, also wie bei obigem Diagramm?

Danke und viele Grüße,
Hulinger
hulinger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2021, 10:08

Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste