ich würde gerne mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wie bekomme ich denn bei diesem Code die Datei, die ich vorher als PDF erstellt habe, beim E-Mail-Versand aus dem Explorer in meine E-Mail?
- Code: Alles auswählen
'Brief als PDF erstellen:
DoCmd.OpenReport Me.txt_Berichtsname, acViewPreview, , "LoginID=" & Me.LoginID
DoCmd.OutputTo acOutputReport, Me.txt_Berichtsname, "PDF", _
"F:\XXXXX\Lizenznehmerverwaltung\80-Briefe\01LoginDaten\" & Me.txt_Lizenznehmer & "\" & _
Me.txt_Dateiname & ".pdf"
DoCmd.Close acReport, Me.txt_Berichtsname
'Brief als E-Mail versenden:
Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim objMail As Outlook.MailItem
Dim i As Integer
Set objOutlook = New Outlook.Application
Set objMail = objOutlook.CreateItem(olMailItem)
With objMail
.Subject = "Zugänge"
.SentOnBehalfOfName = "xxxxx@xxxxx.de"
.Importance = olImportanceNormal
.ReadReceiptRequested = False
.Display
End With
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Bemühungen.
Gruß Daniela