Abfrageproblem

Moderator: ModerationP

Abfrageproblem

Beitragvon Tamara2 » 04. Mai 2021, 19:07

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe solche Zusammenfassungen noch nie gemacht. Vielleicht kann mir einer kurz helfen:

Ich habe eine Tabelle tblBereich, hier stehen in "BerID" eine ID (Autowert).
Eine Tabelle tblMain möchte ich auswerten. Ich will im Prinzip für jeden Datensatz in tblBereiche die Summe der Einträge in tblMain aus Feld "MainBetrag" haben, wo in "tblMain!MainBerID" = "tblBereich!BerID" ist.
Die Anzahl der Bereiche ist eigentlich fix, falls das hilft. Schön wäre aber wenn das nach Jahr und Monat aufgeschlüsselt wäre.

Wie gehe ich da vor? Habe von Abfragen nicht wirklich Ahnung. :-/
Tamara2
 

Re: Abfrageproblem

Beitragvon Jogeli » 04. Mai 2021, 19:34

Hallo

Deine Frage finde ich ein wenig unpräzise. Zeige doch mal einen Screen des Beziehungsfensters, oder noch besser, lade ein gezippte Kopie der Datenbank hoch. Einige wenige Spieldaten reichen.
Gruss
Köbi
Jogeli
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2016, 14:07

Re: Abfrageproblem

Beitragvon Tamara2 » 04. Mai 2021, 20:32

Hallo Köbi,

danke für die antwort. Ich habe herausgefunden, dass ich mit dem Berichtsassistenten einen passenden Bericht generieren kann. Meine Frage möchte ich demnach schließen.
Trotzdem vielen Danke!
Tamara2
 


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste