Abfrage nach Monat filtern

Moderator: ModerationP

Abfrage nach Monat filtern

Beitragvon Dr.Stephan » 05. Mai 2021, 12:13

Mahlzeit Zusammen,

über den folgenden link bin ich gestolpert:
http://www.office-loesung.de/ftopic554113_0_0_asc.php

Hier habe ich eine gute Hilfestellung gefunden eine Abfrage nach meinen Wünschen zu gestalten. Es werden mir nun also Werte nach bestimmten Kriterien zusammengefasst.
Aufgrund dieser so erstellten Abfrage wird ein Bericht erstellt. Das klappt wunderbar. Da ich aber nicht immer den kompletten Datenbestand auswerten möchte sondern in der Regel den Vormonat, müsste ich beim Aufruf des Berichts dann nochmal filtern.

Jetzt kommt Ihr Profis ins Spiel. Wie mache ich das?

Danke vorab,
Stephan
Dr.Stephan
 

Re: Abfrage nach Monat filtern

Beitragvon Gast » 05. Mai 2021, 12:43

Code: Alles auswählen
Datumsfeld >= DateSerial(Year(Date()), Month(Date()) - 1, 1) AND Datumsfeld < DateSerial(Year(Date()), Month(Date()), 1)

Diesen Filter könntest Du in der WHERE-Clause beim OpenReport einsetzen.
Gast
 


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andyfau und 11 Gäste