Unterbericht im Formular anzeigen

Moderator: ModerationP

Unterbericht im Formular anzeigen

Beitragvon seri » 07. Mai 2021, 22:09

Hallo zusammen

Ich habe ein kniffliges Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

Ich habe einen Bericht in ein Formular als Unterbericht eingefügt (siehe Anhang). Leider zeigt es mir im Formular beim Bericht auf der rechten Seite ein weisses Fenster an. Ich weiss nicht was es darstellen sollte. Wenn ich den Bericht nicht im Formular öffne sondern direkt als Bericht zeigt es mir auf der rechten Seite dieses weisse Fenster nicht an.

Was bedeutet dieses weisse Fenster? Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

Liebe Grüsse
Seri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seri
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 101
Registriert: 02. Mär 2018, 16:13

Re: Unterbericht im Formular anzeigen

Beitragvon KlausMz » 07. Mai 2021, 23:05

Hallo,
wieso zeigst Du einen Bericht im Formular an ?
Kannst Du die Daten nicht als Unterformular anzeigen ?
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Benutzeravatar
KlausMz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 40099
Registriert: 06. Okt 2003, 15:09
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: Unterbericht im Formular anzeigen

Beitragvon seri » 08. Mai 2021, 21:59

Ich habe jetzt ein neues Formular als Unterformular eingefügt. Jetzt habe ich aber das Problem dass das Listenfeld angezeigt wird. Kann man das Listenfeld deaktivieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seri
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 101
Registriert: 02. Mär 2018, 16:13

Re: Unterbericht im Formular anzeigen

Beitragvon KlausMz » 08. Mai 2021, 22:43

Hallo,
das ist kein Listenfeld, das ist ein Kombinationsfeld (Kombi). Ein Listenfeld hat keinen Pfeil.
Lösche das Kombi und nimm ein normales Textfeld. Die Tabelle mit dem Hersteller muss in die Abfrage für das Ufo mit dazu, dann kannst Du den Hersteller direkt im Textfeld anzeigen.
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Benutzeravatar
KlausMz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 40099
Registriert: 06. Okt 2003, 15:09
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: Unterbericht im Formular anzeigen

Beitragvon seri » 09. Mai 2021, 07:16

Perfekt. So einfach kann es sein. Vielen Dank und schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Seraina
seri
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 101
Registriert: 02. Mär 2018, 16:13


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitsqueezer und 2 Gäste