Office 365 Single

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Office 365 Single

Beitragvon Nepumuk » 31. Mär 2021, 16:47

Hallo,

gibt es das nur noch in der 64Bit-Variante? Ich habe es heute installieren müssen da ich für einen Auftrag Access benötige. Es wurde nicht gefragt ob ich eine 32 oder 64Bit Version haben will.

Ist das normal???
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk 8-)
Benutzeravatar
Nepumuk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 15212
Registriert: 10. Aug 2004, 08:40
Wohnort: Regensburg

Re: Office 365 Single

Beitragvon < Peter > » 31. Mär 2021, 17:36

Hallo,

ich habe gerade versucht Office 365 (Family) herunterzuladen.

Bei der Versionsangabe war bei mir Office - Standardversion eingestellt. In diesem Fenster konnte ich dann durch Dropdown wählen ob ich die 32bit- oder die 64bit-Version möchte.

Ich bin mir nicht sicher, meine aber in einem anderen Forum und einem anderen Zusammenhang (On Premise-Version) gelesen zu haben, dass MS zwischenzeitlich die 64-Bit-Version als Standard anbietet und man aktiv die 32-Bit-Version wählen muss.

Vielleicht ist das auch hier der Fall.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66663
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Office 365 Single

Beitragvon Nepumuk » 31. Mär 2021, 17:47

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Bei mir kam nur "Office wird Heruntergeladen" - Office wird installiert" keine Abfrage nichts.

Was mich wundert, die MSCOMCLT.OCX erhielt anscheinend auch einen Update auf 64 Bit. Denn dessen Controls (ListView, TreeView .... ) funktionieren noch. Gottseidank.
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk 8-)
Benutzeravatar
Nepumuk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 15212
Registriert: 10. Aug 2004, 08:40
Wohnort: Regensburg

Re: Office 365 Single

Beitragvon DerHoepp » 31. Mär 2021, 21:06

Guten Abend allerseits,

ich kann mich auch nicht daran erinnern, gefragt worden zu sein, was ich will, erst, als ich versucht habe, mit der API auf die Zwischenablage zuzugreifen (was kläglich gescheitert ist), hab ich gemerkt, dass ich ohne eine Pointersafe-Erklärung nicht weiterkomm (was kläglich gescheitert ist). Nepumuk, willst du nicht vielleicht mal einen netten API-Anfängerkurs hier geben?

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9722
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: Office 365 Single

Beitragvon maninweb » 02. Apr 2021, 08:19

Hallo,

meines Wissens installiert sich mittlerweile M365 in der 64-Bit-Version als Standard. 32-Bit muss explizit ausgewählt werden,
was im Portal https://portal.office.com/ bzw. ggf. beim MS Konto (M365 Single habe ich nie ausprobiert) gemacht werden
kann, wo auch der Download erfolgen sollte.

https://support.microsoft.com/de-de/off ... 6f49b8d261
https://support.microsoft.com/de-de/off ... adc4716658

Die Bit-Version lässt sich auch umstellen - zumindestens für Business-Anwender, bei anderen habe ich das ebenfalls nie
ausprobiert, wenn man das Config-Tool verwendet. https://docs.microsoft.com/de-de/deploy ... ge-bitness

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11170
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: Office 365 Single

Beitragvon Nepumuk » 02. Apr 2021, 08:55

Hallo,

DANKE für die Antworten.
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk 8-)
Benutzeravatar
Nepumuk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 15212
Registriert: 10. Aug 2004, 08:40
Wohnort: Regensburg

Re: Office 365 Single

Beitragvon Flotter Feger Gast » 03. Apr 2021, 11:47

Hallo,

dass du 365 Single runterlädst, wenn du Access brauchst, wundert mich jetzt doch ein wenig.

https://www.microsoft.com/de-de/microso ... verviewtab

Da ist, laut Microsoft, kein Access dabei !

Sabina
Flotter Feger Gast
 

Re: Office 365 Single

Beitragvon Nepumuk » 03. Apr 2021, 12:15

Hallo Sabina,

bei mir schon:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk 8-)
Benutzeravatar
Nepumuk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 15212
Registriert: 10. Aug 2004, 08:40
Wohnort: Regensburg

Re: Office 365 Single

Beitragvon ComputerVersteher » 07. Apr 2021, 10:13

Flotter Feger Gast hat geschrieben:https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/microsoft-365-single/cfq7ttc0k5bf/?activetab=pivot%3aoverviewtab

Da ist, laut Microsoft, kein Access dabei !
Scroll mal runter zu "Zusätzliche Vorteile und Services". Ist halt Windows only, deshalb in einer extra Liste.
DerHoepp hat geschrieben:Nepumuk, willst du nicht vielleicht mal einen netten API-Anfängerkurs hier geben?
Als Vorbereitung kannst Du schon mal Windows API-Deklarationen in VBA für 64-bit konvertieren durcharbeiten.

Gruß CV
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ComputerVersteher
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 533
Registriert: 23. Jul 2016, 18:17

Re: Office 365 Single

Beitragvon DerHoepp » 07. Apr 2021, 16:07

Danke CV, ich mach mich mal ans Werk! werk
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9722
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast